Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
..und bezog sich ganz eindeutig auf den Regen des Tages, sowie auf die Wettervorhersage für die nächsten Tage, die ebenfalls Regen vorher sagen, außergewöhnlich für die Jahreszeit und Wohnort von @Bruny_KIch glaube, dass Wetter und Klima zweierlei sind.Kein Glaube, Enya, es wird uns von allen Fach- und Sachkundigen immer wieder versichert, dass Klima und Wetter zweierlei sind.
Und Bruny schrieb eindeutig „Wetter“
Böswillig kann man die Antwort an @olga von @Bruny_K natürlich fehlinterpretieren...
Es ist KEIN Mensch für das Wetter verantwortlich und ob ich mich freue, mich ärgere oder auch wundere ist doch ausschließlich meine Sache, meinen Sie nicht?
...und sie ergibt erst dann den gewollten Sinn, wenn man den provokanten Beitrag von @olga
dazustellt...
„Tja Bruny - jetzt müssen Sie tapfer sein: keiner, der für das WEtter in Ihrem 'Gastland verantwortlich zeichnet, wird sich darum kümmern, ob Sie sich freuen oder nicht.“
xalli
ich wundere mich immer wieder,
wie menschen in der lagen sind aus einfachen sachverhalten
so viele nebenkriegsschauplätze aufmachen können.
und lerne daraus.....einfach mal so übers wetter zu plaudern ist kein smaltalk mehr!
finger weg.....minengefählich 😂😉
thea
..... und jetzt provoziert die schnelle Eingreiftruppe weiter, die soeben den Ponyhof für Wichtigeres verlassen hat. Warten wir in Ruhe ab - sie werden schon wieder zurückkehren in ihre harmonische Ecke und dann etwas trinken und essen und es uns allen zeigen, wie es aussieht. Olga
Ich werde mich also weiter freuen, manchmal ärgern und immer mehr wundern.
Vielleicht kommt die Zeit, wo der Mensch das WETTER macht, aber noch ist es der Petrus @Schorsch 😂😂😂.
Ich wundere mich über einen Kriegsschauplatz, der ständig mit militärischen Begriffen kontert.
Ich freue mich, dass es an meinen Schauplätzen im ST immer freundlich zugeht.
Ich ärgere mich über das kalte heutige Wetter (unabhängig vom Klimawandel)
Florentine
..... und jetzt provoziert die schnelle Eingreiftruppe weiter, die soeben den Ponyhof für Wichtigeres verlassen hat. Warten wir in Ruhe ab - sie werden schon wieder zurückkehren in ihre harmonische Ecke und dann etwas trinken und essen und es uns allen zeigen, wie es aussieht. Olga
Da muss ich mich doch auch ein wenig wundern, denn eigentlich sollte hier jedes Mitglied nur seine Gedanken selbst aufschreiben, worüber man sich so die Tage.. gefreut .. geärgert .. oder auch gewundert hat. 😉 ... Ohne Kommentar aus der Forenrunde.
Wo gibt es denn eine schnelle Eingrifftruppe??? Gibt es Krieg sogar im ST??
Vielleicht wäre es sinnvoll, auch mal selbst in Ruhe abzuwarten, in die harmonische Ecke zu gehen und nicht immer über die Plaudertreads und deren Teilnehmern diese spitzen Pfeile abzuschießen. Das solltest du auch mal in Ruhe abwarten.
Aber dieser Schreibstil ist schon lange hier bekannt. Da brauche ich ganz sicher nicht mehr abwarten, ob er sich vielleicht noch mal ändert. 😉
Dann werde ich mich ganz sicher wundern, die Hoffnung stirb zuletzt .
poldy
verfolgt fühlt und disharmonische Beiträge absondert, deutet dies auf eine
Fehlsteuerung hin, die unbehandelt chronisch wird, also Sandkasten Spielzeug
hinstellen und blos nicht das Schäufelchen weg nehmen
Ja wie, da wundere ich mich jetzt aber, das sie so viel langeweile haben um die einzelnen Eingreifgruppenmitglieder von Thread zu Thread beobachten / verfolgen können. 😵 Wenn sie so einen miesen Tag hatten, vielleicht sollten sie sich doch auch mal eine harmonische Ecke einrichten, immer nur Krieg führen ist doch auch nichts. 😳
Ich habe mich heute gefreut weil das Wetter genau richtig war um auf dem Weg zum Einkaufen anzuhalten und mit den Hunden einmal um das riesige Gelände zu laufen, auf dem die Przerwalski Pferde ihr Leben genießen 😃. Nur standen sie wieder so weit weg, dass ich keine guten Fotos machen konnte. Seid einiger Zeit steht auch ein Hengst bei den Stuten. Vielleicht springt da auch bald mal ein Fohlen durchs Gelände. 😊
Dort blühte es überall, weil „Wildwuchs“ erwünscht ist. So kam ich doch noch zum fotografieren.
Heute hatte ich auch eine besondere Freude :
Hatte heut wieder im Duisburger Landschaftspark Boule trainiert , weil ich kommenden Samstag
ein Boule-Turnier habe .
Während ich das " Schießen " übte ,- aus sechs ,sieben , acht und neun meter eine Boule-Kugel aus einem ca. einen meter großen Kreis zu treffen und die getroffene Kugel möglichst aus dem Kreis zu " Schießen " ,-
schlenderte ein Ehepaar aus einer entfernten Großstadt durch den Park .
Das Paar setze sich in ca. 20 meter entfernung auf eine Bank .
Der Mann telefonierte sehr geschäftlich und sehr wichtig mit seinem Handy .
Nach einiger Zeit kam die Dame in meiner Nähe und fragte ob sie zusehen dürfe .
Ich erklärte ihr , was ich da mache und warum ich das allein tue .
Nach einigen erfolgten und getroffenen " Schüssen " fragte ich die Dame ob sie mit mir ein Boule-Spiel machen wollte ,- Kugeln genug hatte ich dabei .
Wir machte einige , sogenannte , " Aufnahmen " . Die Dame hatte das Spiel schnell begriffen nachdem ich ihr die Handhabung der Kugel erklärt hatte . Wir hatten soviel Zeit , bis der Mann von ihr aufhörte zu telefonieren , das wir ein komplettes Spiel machen konnten .
Das Interesse an Boule konnte man ihr anmerken . Ihrem Mann teilte sie gleich ihre Begeisterung mit und meinte das das sicher auch ein schönes Hobby für sie wäre , wenn der nahende Ruhestand soweit wäre .....
Gruß Herbert