Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Es ist KEIN Mensch für das Wetter verantwortlich und ob ich mich freue, mich ärgere oder auch wundere ist doch ausschließlich meine Sache, meinen Sie nicht?
heute hab ich mich gefreut, weil ich das schöne wetter nutzen und rel. viel rumlaufen konnte und weil ich trotz der nur noch sehr wenigen zähne, die keinen gegenbiß haben, einen apfel essen konnte und den rel. gut vertragen hab. es geht aufwärts. wenn es so weitergeht, bin ich mit 100 kerngesund. 😊
lg
minerva
Die ganzen Überflutungen, die ich im Fernsehen gesehen habe,
haben jetzt eine völlig andere Dimension für mich. Ein Erschrecken,
welches mir völlig anders unter die Haut geht.
Denn vor fast zwei Jahren, passierte es hier in der Umgebung. Stolberg-Altstadt,
Mullardshütte, Schevenhütte.. viele kleine geflutete Orte kamen nicht in die
Nachrichte.
Es waren einfach zu viele.
Eine Bekannte wurde in Bad Münstereifel zusammen mit anderen in letzter
Minute aus dem Erdgeschoß eines Alten-und Pflegeheims heraus gezogen,
so dermaßen schnell kamen die Wassermassen.
Sie kam vorübergehend in ein Altenheim nach Düren.
Ich habe sie dort besucht. Sie hatte alles verloren.
" Wusch...wusch..wusch..alles weg...wusch wusch. " Das sagte sie oft
in Endlosschleife.
Sie hat eine beginnende Demenz und war nun traumatisiert.
Sie konnte dann irgendwann wieder zurück nach Münstereifel.
Solche und ähnliche Bilder kommen mir nun in den Sinn...
Persönlich geärgert habe ich mich gestern. Ich habe meine Gitarre blöde
hingestellt, so an die Couch gelehnt.
Sie ist auf den Boden geknallt und hat nun einen Riß, an der Stelle, an der
die Schrauben sind.
Sie ist noch bespielbar.
Habe nun Schnellkleber für Holz gekauft. mal sehen, ob das was wird.
Anna
Na ja Olga, so ganz unberechtigt ist Enyas Einwand nicht. Warum müssen Sie überhaupt meinen Bericht kommentieren? Wohl wissend, dass gerade dieser Thread Freude, Ärger oder Verwunderung ausdrücken soll. Und warum müssen Sie dann auch noch wie folgt mit Ihren Kommentar beginnen „Tja Bruny - jetzt müssen Sie tapfer sein: keiner, der für das WEtter in Ihrem 'Gastland verantwortlich zeichnet, wird sich darum kümmern, ob Sie sich freuen oder nicht.“👍👍😄
Es ist KEIN Mensch für das Wetter verantwortlich und ob ich mich freue, mich ärgere oder auch wundere ist doch ausschließlich meine Sache, meinen Sie nicht?
Gestern gegen Abend huschte uns beim Hundespaaziergang im Wald etwas Kleines, Rotbraunes über den Weg.
Mein Mann war der Überzeugung, dass es ein Eichkätzchen war.
Das Tier verschwand blitzartig im hohen Gras und Gebüsch am Wegesrand.
Enya, selbstverständlich an der Leine, musste kurz ihre neugierige Nase ins Gras stecken.
Es ertönte hohes, erschrecktes Geschrei. Nur kurz, Enya musste natürlich sofort zurück.
Ich schaute vorsichtig nach: im Unterholz kauerte ein unverletztes Rehkitz.
Wir gingen natürlich weiter um das Tierchen nicht weiter zu beunruhigen und hofften, dass das Muttertier baldigst wieder seinen Pflichten nachkam. Auf dem Rückweg machten wir weitere Hundeführer darauf aufmerksam, dass Brut- und Setzzeit ist und baten sie, ihre Hunde nicht von der Leine zu lassen.
Einerseits war dies eine begrüßenswerte Begegnung mit dem Bambi, andererseit mache ich mir nun ständig Gedanken darüber, ob es ihm gut geht und seine Mutter sich kümmert.
.........................Da bist du leider im Irrtum. Denn wir alle, die da mit dem Gedanken leben, dass doch das bisschen Umweltsünden, das wir begehen, keinen Einfluss habe auf das Weltklima, leben in einem Riesen-Irrtum.
Es ist KEIN Mensch für das Wetter verantwortlich und ob ich mich freue, mich ärgere oder auch wundere ist doch ausschließlich meine Sache, meinen Sie nicht?
.........................
Danke Schorsch - aber wie man liest, gibt es sie nach wie vor in hartnäckiger Form, die Menschen die eine negative Beeinflussung ihrer Spezie für ausgeschlossen halten.Es ist KEIN Mensch für das Wetter verantwortlich und ob ich mich freue, mich ärgere oder auch wundere ist doch ausschließlich meine Sache, meinen Sie nicht?Da bist du leider im Irrtum. Denn wir alle, die da mit dem Gedanken leben, dass doch das bisschen Umweltsünden, das wir begehen, keinen Einfluss habe auf das Weltklima, leben in einem Riesen-Irrtum.
Viele von denen, die es nach und nach selbst erleben, welche Auswirkungen dies hat, werden sicher auch noch umlernen.
Und bis dahin eignet sich dann auch so eine Thematik vorzüglich zu Streit-Anbahnungen - man gönnt sich ja sonst nix. Olga
Ich glaube, dass Wetter und Klima zweierlei sind.Kein Glaube, Enya, es wird uns von allen Fach- und Sachkundigen immer wieder versichert, dass Klima und Wetter zweierlei sind.
Und Bruny schrieb eindeutig „Wetter“
und du @schorsch, unterliegst dem Irrtum, dass @ Bruny_K der Gruppe Menschen sich zugehörig fühlt, die den "Menschen gemachten Klimawandel verleugnen"!Etliche Beiträge von ihr scheinst.........................Da bist du leider im Irrtum. Denn wir alle, die da mit dem Gedanken leben, dass doch das bisschen Umweltsünden, das wir begehen, keinen Einfluss habe auf das Weltklima, leben in einem Riesen-Irrtum.
Es ist KEIN Mensch für das Wetter verantwortlich und ob ich mich freue, mich ärgere oder auch wundere ist doch ausschließlich meine Sache, meinen Sie nicht?
du nicht gelesen zu haben.
Klimawandel und das jeweilige Tageswetter, und auf das bezog sich der Beitrag von @Bruny_K,
sollte man tunlichst trennen können, unterlässt man dies wird aus Bruny_K ganz schnell ein "Klimaleugner" gemacht, den es anzuprangern gilt wie bei @Olga zu lesen ist.
Xalli