Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Über 22 l Niederschlag gestern in wenigen Minuten habe ich mich gefreut. Und der Wald, an dem mir viel liegt, vermutlich auch.
Die Bewohner eines rel. neuen Baugebiets in der Nähe, das ich beim Hundespaziergang streife, dürften stocksauer sein. Zum 2.Mal innerhalb von ca. 10 Tagen landeten schmieriger Matsch, Split und Schotter aus dem höher gelegenen Landwirtschaftsgebiet bei ihnen in den Grundstücken. Teils wurden auch Keller in Mitleidenschaft gezogen. Die Berge mit schmutzigen und durchnässten Gegenständen wachsen vor den Häusern.
Hoffentlich war's das mit diesen Ereignissen für diesen Sommer....
Bei uns, PLZ 28832, war es gestern den ganzen Tag schwül. Erst kurz nach 19 Uhr wurde es richtig dunkel und dann schüttete es auch ganz ordentlich. Ich war gerade draußen und sah, dass der Regenmesser gut 15 l anzeigt. Die Regenfässer sind erst mal wieder voll und die neue Pumpe kann im Schuppen bleiben. Da hier nur das platte Land zu sehen ist, muss niemand fürchten, dass sein Keller unter Wasser steht.
Sicherheitshalber lege ich nochmal, letztmalig hier in diesem Thread, zum momentanen InternetBetrug nach. Die Sache scheint mir doch zu dringend zu sein.
https://internethai.org/Aktuell/Konto_bestaetigen.htm
Starkregen an der Costa Blanca: Überflutete Straßen und geschlossene Schulen. Alarmstufe Orange noch bis Mittwoch, 24. Mai. 140 Liter auf den Quadratmeter prasselten auf uns hernieder. Und in Murcia hat Hagel teile der Ernte zerstört.
Da beteten wir wochenlang um Regen und dann kommt er so stark, dass das ausgedörrte Land die Wassermassen nicht mehr aufnehmen kann.
Doch gerade eben versucht die Sonne die Wolkendecke zu durchbrechen.
Ob ich mich über den Regen immer noch freue, weiß ich jetzt nicht mehr so genau 😳.
Tja Bruny - jetzt müssen Sie tapfer sein: keiner, der für das WEtter in Ihrem 'Gastland verantwortlich zeichnet, wird sich darum kümmern, ob Sie sich freuen oder nicht. Diese Institutionen haben jetzt Wichtigeres zu tun.
Ich informierte Sie zu Ihren Wettermeldungen schon vor einigen Tagen, wie sehr die Fluten Norditalien heimsuchten und dies schon zum 2. Mal. Viele verloren so ziemlich alles, was sie bisher erfreute und sind verzweifelt.
Hoffe, dass es bei Ihnen nicht so weit kommen wird. Olga
Dank eines hervorragenden Wetter Alarm Systems wird ein entsprechendes Signal ans Handy geschickt. Bei Feuer, Erdrutschen und Starkregen, die ja oft einhergehen mit Erdrutschen.
In meiner Gegend regnet es, teils heftig, aber wir haben keine Überschwemmung zu befürchten.
Noch hat der viele Regen für uns Vorteile, die Wälder dürften weniger Waldbrand ausgesetzt sein und das ist Grund zur Freude.
In Italien trafen die grossen Regenmassen auf eine völlig ausgedörrte Erde und konnten also nicht einsinken; deshalb entstanden Flutmassen.
Nun stauen sich grosse Wassermengen noch im Hinterland und die Menschen befürchten,d ass diese Ströme weitere Überflutungen auslösen werden.
Auch die Italiener haben digitale Unterstützung und ich bedaure die Menschen sehr in einer Gegend, wo ich schon sehr oft war. Vermutlich kann man sich nur durch Flucht schützen.
Erdrutsche sind vermutlich eine nächste grosse Gefahr: in derSchweiz musste ein ganzes Dorf geräumt werden, weil ein dahinterliegender Berg allmählich abbröckelt und die herunterfallenden Gesteinsbrocken immer grösser und gefährlicher werden.
Ob die Menschen jemals zurück können in ihr Dorf, ist völlig ungewiss.
Olga
Tja Bruny - jetzt müssen Sie tapfer sein: keiner, der für das WEtter in Ihrem 'Gastland verantwortlich zeichnet, wird sich darum kümmern, ob Sie sich freuen oder nicht. Diese Institutionen haben jetzt Wichtigeres zu tun.
Ich informierte Sie zu Ihren Wettermeldungen schon vor einigen Tagen, wie sehr die Fluten Norditalien heimsuchten und dies schon zum 2. Mal. Viele verloren so ziemlich alles, was sie bisher erfreute und sind verzweifelt.
Hoffe, dass es bei Ihnen nicht so weit kommen wird. Olga
Es könnte der Verdacht aufkommen, Olga, dass, sowie du an Bruny gerichtete Postins verfasst, entweder
Neid oder Häme beteiligt sind. Manchmal sogar beides.
Übel...
Enya - ich denke, Sie kennzeichnen mal wieder die Form Ihres persönlichen Charakters, wie Sie in solchen Fällen reagieren würden. ABer verbin dlichen Dank für Ihren wieder mal überaus wertvollen Beitrag zum Thema Gehässigkeit usw.
Jetzt muss ich nur noch überlegen, was ich als Konsequenz aus Ihrem Beitrag zu machen beabsichtige. Olga
Worüber habe ich mich heute eigentlich gefreut? Am meisten, dass mein neuer Rooter im Tausch gegen den alten sofort das internet wieder hervorzauberte. Der alte Rooter hat sich nicht mehr dazu bewegen lassen, seinen Dienst zu tun. Bei WLAN Gerätepasswort eingeben ... fertig!
Und noch gefreut über eine kleine Menge Regen, um Berlin machen die Wolken leider meistens einen Bogen. Da wird für die Suche nach erdähnlichen Planeten ein Haufen Geld ausgegeben, aber ein paar Dauerregenwolken von A nach B schieben, damit dort nicht alles überschwemmt wird, das haben sie noch nicht hingekriegt!!
Beinahe vergessen, ich wundere mich schon eine ganze Weile, dass so einige user nicht mehr zu lesen sind. Ob sie nur keine Lust mehr haben zu schreiben, weil sich fast alles täglich wiederholt oder ob sie pausieren (müssen)....ich habe k.A. Es ist mir nur heute wieder aufgefallen.
Michiko