Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Hallo Enya
Ich hab es von hier aus gesehen wie finster es in deiner Richtung war. Bei uns im Pfinztal kein Tropfen.
Boeuf
Ich habe mich am Wochenende über ein ganz tollen Klassentreffen gefreut, alles war super organisiert und auch viele hatten die lange Reise auf sich genommen.
Es war ein schönes Wochenende mit vielen Gesprächen, Erinnerungen und Führung durch unsere alte Schule. (einige habe ich sogar nach den vielen Jahren noch wiedererkannt und es bildeten sich sogar die alten Gruppen von früher ) 😉
poldy
BETRUG nicht drauf reinfallen! Einfach löschen.
Eine gemeine, sogar erfolgreiche Aktion, den kopletten Zugang zum Konto zu erreichen. Das wäre dann sofort leer.
Es lässt sich auch nicht ausfindig machen, woher der Dreck stammt. Und selbst dann könnte nichts unternommen werden, weil die BösenBuben gewöhnlich in Timbuktu sitzen.
Die Bank lehnt Ersatz rigoros ab, zurecht.
Firefox (113.0.1) hat das zwar schon gesperrt, aber ich entferne trotzdem den Link dahin. Takken-wakasa.org könnte aus China stammen, das ist aber nicht verbindlich.
Diese Meldung hier wird in dieser Rubrik am ehesten auffallen.
Karl, es wäre gut, hier eine omnipresente Rubrik zu dem Thema zu bauen.
Um unsere Dienste weiterhin wie gewohnt nutzen zu können und eine drohende Schließung Ihres Kontos und Ihrer Karte zu vermeiden, tun Sie dies bitte umgehend.
Konten-Bestätigung >
WICHTIG: Wenn Sie diese E-Mail ignorieren, haben Sie nur eingeschränkten Zugriff auf Funktionen.
Sie können Ihre Kreditkarte nicht mehr zum Abheben von Bargeld und zum Bezahlen verwenden, wenn der Upgrade-Vorgang nicht abgeschlossen ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre DKB
@digis,
gut, dass du es hier ansprichst, ich habe heute die gleiche mail gleich 2x bekommen, natürlich auch gleich gelöscht, wir werden wohl nicht die Einzigen bleiben, die solche mails bekommen.
angenehmen Abendgruß
Maria
Gute Nacht
Ingrid60
Betrug...
Kam heute abends (22.05.2023) auch im Wiso.
Sie hatten Erfolg erheblichen Umfanges.
Vor einer Woche wurde eine 90-jährige hier in der Nähe mit dem Enkeltrick um 90.000.- € erleichtert. Sie hatte die zuhause rumzuliegen. Also, das hätte ich nicht.
Ein Major-Coup.
Es kam eine Nachricht auf WhatsApp dazu rein. Und die sind derartig raffiniert vorgegangen. Haben die Dame per Telefon so lange festgehalten, bis das Geld in der Tasche der Abholerin, und diese sofort weg war. Da brach die Verbindung zusammen.
Solch eine Nachricht erhielt ich auch. Darin waren aber einige Fehler enthalten. Das muss nicht sein.
Natürlich habe ich für solch 'interessanten Eskapaden' keine Zeit.
Wundere mich nur, wie die an meine Whatsapp-Adresse kamen.
Außerdem habe ich kein Moos hier rumzuliegen.
Ich 'bastele' ja an dem Internethai.
Hinweis:
Die Kontonummer sollte nirgendwo auftauchen.
Man kann diese Nummer durch ein Pseudonym ersetzen.
Damit macht man es den BösenBuben unmöglich, das Konto durch ansichtlich dreimalige Falschanmeldung automatisch zu sperren. Dann kann von diesem Konto nicht mal eine Fahrkarte gekauft werden; dann stehste festenagelt dem Zug hinterher.
Ich freue mich weil noch Ruhe im Haus ist ……
😁
So, Gästewohnung und Gästebad sind fertig, gesaugt, geputzt, vorbereitet, und gleich fahren wir in die Kreisstadt, um unsere Freundin am Bahnhof abzuholen.
Darüber hinaus freue ich mich, dass es NICHT regnet (wie prognostiziert), sondern die Sonne scheint.
DW
Betrug KontobestätigungAchtung, sie sind emsig unterwegs, auch über web.de und anderen.
Mehrfach täglich.
Das ist eine ganze Bande.
Das Konto wäre sofort leer.
Niemals darauf eingehen, einfach weglöschen.
Sorry, diesen Thread zu stören, aber es scheint mir wichtig.
Das 'Ding' ist durchaus raffiniert gemacht.
Deren Erfolg ist überwältigend.
Banken würden sowas niemals veranstalten, und sie weisen ausdrücklich darauf hin, keine PINs weiterzugeben; somit leisten sie auch keinen Ersatz.
heute hab ich mich noch mehr darüber gewundert, weil ich mal gegoogelt hab, wieviel leute hier noch mit corona im krankenhaus liegen. es sind noch etliche, ein paar sogar auf der intensivstation und einer sogar mit beatmung. da trag ich doch lieber die maske, auch wenn sie mittlerweile etwas lästig ist.
gefreut hab ich mich, weil das wetter wieder besser ist als vorhergesagt und weil ich doch noch eine neue jeans habe. sie lag etwas versteckt im schrank und muß nur noch gekürzt werden. das erspart mir die suche nach einer mit mind. 90 % baumwolle. hier in den läden sind fast alle mit sehr geringem baumwollanteil. jetzt wird der einkaufsbummel heute viel entspannter. 😊
lg
minerva