Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler

Ich bin voller Vorfreude, denn am Dienstag kommt unsere best-liebste Freundin aus NRW für 3 Wochen zu Besuch. Wir haben uns coronabedingt seit 4 Jahren nicht gesehen...

DW

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.05.2023, 21:51:15

Ich bin auch heute noch froh gestimmt, denn gestern habe ich 4,6 km geschafft. (mit Stöcken)
Natürlich hatte ich Angst, dass ich heute unerträgliche Schmerzen haben würde, aber o Freude, nichts ist passiert. Nun ist die Hoffnung gestiegen, irgendwann doch wieder „normal“ laufen zu können.
Pippa

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 22.05.2023, 10:18:27
Ich bin auch heute noch froh gestimmt, denn gestern habe ich 4,6 km geschafft. (mit Stöcken)
Natürlich hatte ich Angst, dass ich heute unerträgliche Schmerzen haben würde, aber o Freude, nichts ist passiert. Nun ist die Hoffnung gestiegen, irgendwann doch wieder „normal“ laufen zu können.
Pippa
Das wird wieder, ich weiss es. Wir haben hier 8 Rehas, und ich sehe es täglich.
Meine Langzeitfolgen Corona hatten mich 'verkümmern' lassen, mir ist das Laufen fast unmöglich gewesen, aber nur fast.
Gestern habe ich die ersten 25 km auf dem Fahrrad ganz einfach abgerissen. Das werden auch wieder 150 km pro Tag.
Pillen brauche ich auch keine mehr. Den Rollator habe ich verschenkt.

Ich möchte ja nochmal nach Süddeutschland (Tiefenbronn) radeln; das wird im Sommer auch passieren. Und Tango wird auch wieder.

Niemals aufgeben! Auch wenns weh tut nicht!. Bewegung ist alles.
Mir gehts richtig saugut.
Mist Corona, aber ich habe auch das (allerdings sehr mühsam) überlebt.

Auch wenn ihr mich jetzt für durchgeknallt haltet, ich stelle trotzdem dieses Schmalzlied hier rein, sind ja bekannte? Volkslieder.

Anzeige

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf pippa vom 22.05.2023, 10:18:27

Es wird, Pippa!

Ich kann mich Digi nur anschliessen - habe zwei 'unechte' Kniee - mal tut es mir hier weh, mal dort - wie es halt so geht, wenn man alt ist - aber NIE die Kniee bzw Beine !
Gruss Val

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Vor  kurzem ist in eine unserer EG-Gartenwohnungen eine junge Frau eingezogen,die auch eine Katze hat (was nach vorheriger Rücksprache mit dem Vermieter jederzeit mögich ist).
Der schöne Garten grenzt an die Terrasse der Wohnung, ist aber nicht eingezäunt und führt links um die Ecke auch zu den Auto-Stellplätzen, bzw. auch durch Lücken in der Hecke auf die Strasse.
Die junge Frau lässt die Katze nur mit einer langen Leine aus der Wohnung und führt sie einige Meter im Garten rum und verschwindet dann mit ihr wieder in derWohnung, wo sie frei rumlaufen darf, aber nur wenn die Terrassentüre geschlossen ist.
Frühere Katzen, die hier lebten, liefen frei rum und befreiten uns übrigens auch von Mäusen. Aber sie griffen leider auch die Singvögel an, was nachts oft grauenhaft geklungen hat, wenn die kurz vor dem Tode waren.

Ist das eigentlich üblich,dass KatzenbesitzerInnen ihre Stubentiger an der Leine halten und schadet das diesen doch recht eigenständigen Mitbewohnern? Vielleicht kann dazu ja jemand etwas sagen, der oder die Bescheid wissen. Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 22.05.2023, 17:09:15
..................
Ist das eigentlich üblich,dass KatzenbesitzerInnen ihre Stubentiger an der Leine halten und schadet das diesen doch recht eigenständigen Mitbewohnern? Vielleicht kann dazu ja jemand etwas sagen, der oder die Bescheid wissen. Olga
Ich wurde mein Leben lang an der langen (und manchmal auch kurzen) Leine gehalten. Hat es mir vielleicht geschadet?    😉

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2023, 11:06:33

Es ward der Mensch, als Steppengtier,
mit Gehwerkzeugen geboren.
Braucht er sie nicht, das sag` ich dir,
ist er als Mensch verloren.
Drum brauche sie so lang du kannst.
P.S. Es soll auch gut sein für den Wanst!

Schorsch
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

heute hab ich mich gefreut, weil das wetter sehr viel besser war als vorhergesagt. es sollte vor allem nachmittags heftig regnen. aber es gab keinen regen, nur strahlend blauen himmel und sonnenschein und 25 grad. ein schöner sommertag und das im mai. 😊

lg
minerva
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe mich gefreut, dass meine Blumen auf den Terrassen es erstaunlich gut wegesteckt haben, dass sie während eines sehr heftigen Gewitters lang anhaltendem Starkregen und Hagel trotzen mussten.

Auch war ich sehr befriedigt darüber, dass wir während dieses Sauwetters nicht wie üblich mit Enya auf dem abendlichen Spaziergang waren. Enya "freute" sich unter dem Schreibtisch 😏, wenn's donnert und blitzt, geht sie in Deckung.

Geärgert habe ich mich tierisch, dass Simiya nun doch endgültig die Reissleine gezogen hat.
(Ist das jetzt Crossposting?)
Sie hat ja geschrieben, welches die Gründe waren.
Leider hat sie total Recht.
Wieder ein Opfer. 👎

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2023, 19:32:16

Und ich habe mich geärgert, dass zwei meiner drei Dipladenia abgesoffen sind 🤗, aber ich freue mich, wenn diese Blütenknospen bald alle aufgehen werden

IMG_7209.jpeg

Anzeige