Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich wünsche dir gute Besserung und weiterhin „Stehvermögen“ im ST 😊.
Bruny
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass du im Krankenhaus warst - ich dachte, du seist im "Besinnungsmodus".
Weiterhin gute und nachhaltige Besserung für dich - damit deine Familie bald wieder entlastet wird! 😉
Es würde mich freuen, wenn wir bald wieder von dir lesen könnten!
Ich freu(t)e mich, wieder mal im trauten Kreis der Familie gemütlich schwatzen zu können -, ohne dass stets jemand irgendetwas machen oder holen musste dazwischen.
Den "guten Geistern" aller Restaurants sei herzlich gedankt, dass sie stets an den Festtagen für die Gäste da sind.
heute hab ich mich gefreut, daß ich im tv einen bericht sehen konnte, in dem es um die entwicklung und den bau von gezeitenkraftwerken (effektiver als windenergie) usw. geht und man damit schon weiter ist als in einem bericht, den ich vor einiger zeit gesehen hab zu vermuten war.
lg
minerva
heute hab ich mich richtig geärgert,
nicht nur, dass ich drei wochen bebraucht habe, um einen termin beim facharzt machen zu können,
um dann nach 4 wochen kommen zu können.
nein, dann traf ich heute auch noch auf eine laborlädy, deren behandlung schon körperverletzung ist.
u.a. gabs einen piks in den finger, aber das war kein piks, das war wie ein beilhieb.
obwohl ich vorher noch gesagt habe, bitte nicht zu fest
jetzt hab ich den finder verbunden, weil jeder kleine druck weh tut.
damit kann ich natürlich nicht normal auf der tastatur arbeiten, und hab einschränkungen in mancherlei situationen.
und diese lady hat nicht mal ein unrechtsbewusstsein.
die argumente der ärztin..... wir haben eine neue telefonanlage, darum sind wir schlecht zu erreichen
und wir haben fachkräfte mangel.
ja das wusste die telefonanlage, denn 10 tage lang lief der anrufbeantworter mit den worten....
aufgrund von personalmange sind wir nicht erreichbar....
und hat sie damit nicht gerade zugegeben, dass diese lady keine fachkraft ist?
mein gott, wo steuern wir hin, wenn es jetzt schon glückssache ist, einen facharzt oder fachlaborantin zu bekommen?
thea
Nach der Wahl in Bremen am letzten Sonntag musste ich als Niedersächsin wieder des öfteren die nahe gelegene Landesgrenze überschreiten, nein, besser radeln, denn wer in Bremen Fahrrad fährt, ist dort willkommen. Ich musste einkaufen, zur Massage, in die Salzgrotte, alle Lokalitäten liegen auf Bremer Seite. Bei den Besuchen dort habe ich mich doch sehr gewundert, wie glücklich und froh die Menschen dort sind, dass die Grünen so schlecht abgeschnitten haben. Eine Dame hatte zum Rücktritt der Umweltsenatorin diese Meinung: "Endlich ist die weg, das ist auch man gut". Dass diese Partei bei den Bremern so schlecht angesehen ist, hätte ich nicht gedacht. Gut, sie wollen die Innenstadt autofrei haben, möchten überall Fahrradwege, der Schutz der Bäume soll noch verstärkt werden, und andere grüne Ideen eben. Ach ja, dann war am Dienstag auch noch unser Heizungsbaumeister aus Bremen bei uns, weil unsere Heizung aufgrund eines defekten Ventils in der Gastherme Wasser verlor und es ihm gelungen war, nach wochenlanger Warterei endlich das passende Ersatzteil zu ergattern. Ihn habe ich gleich nach der Möglichkeit einer Wärmepumpe für unsere Hütte gefragt. Davon hält er gar nichts, also von den grünen Zwangsideen in dieser Richtung. Er hat schon welche eingebaut, aber überzeugt davon ist er nicht. Ich mochte ihn nicht fragen, aber vielleicht hat ja auch er für den Grünenabsturz in Bremen gesorgt.. Ich bin dieser Tage ganz schön ins Grübeln gekommen, was die Grünen angeht. Wir Niedersachsen haben sie ja in die Landesregierung hineingewählt. Obwohl .... wenn das man gut geht. Am 19.4.23 stand im hiesigen Weser-Kurier auf der Niedersachsen-Seite, dass die Grünen im hannoverschen Landtag so viele neue Stellen geschaffen haben, dass das dem Rechnungshof aufgefallen ist. So was riecht oft nach Ärger. Das würde mich nun wirklich nicht freuen, dann wäre ich ja so wie die Bremer....Gruss Zausel2
Ich habe mich über ein neues Lieblingstässchen gefreut, und der "Mug" war nicht leer, es lag ein WE in Warnemünde Ende Juni darin. Mein Enkel spielt dort mit seiner Handballmannschaft ein Turnier und wir fahren alle hin....Michiko
GEhören Sie auch zu denen,d ie aufgrund einer oppositionellen und medialen Schlammschlacht gegen die Grünen nun solchen Falschinformationen auf den Leim gehen?
. Ihn habe ich gleich nach der Möglichkeit einer Wärmepumpe für unsere Hütte gefragt. Davon hält er gar nichts, also von den grünen Zwangsideen in dieser Richtung.
Diese "Zwangsideen" würden es Ihnen mit Ihrer Gasheizung - die vermutlich irgendwann kaputtgehen wird - helfen, die zu erwartenden hohen Mehrkosten für diese Beheizungsform in den Griff zu bekommen.
Rechne fest damit ,dass in schon in absehbarer Zeit die Wut und die Jammerei "auf die Politik" in die gegengesetzte Richtung erneut entflammen: wenn Gas so teuer wird, dass es keiner mehr bezahlen kann und dann aus Volkes Kreisen erklärt wird, man hätte sie früher informieren müssen und jetzt muss "der Staat" bezahlen....
Empfehle Ihnen, sich einen neutralen Energieberater ins Haus zu holen (wird auch staatlich subventioniert), der Sie auf Basis aktueller Erkenntnisse und individueller Gegebenheiten "Ihrer Hütte" wirklich so berät,dass Sie eine gute Entscheidung fällen können. Olga
Ich freue mich, dass für die nächsten 4 Tage Regen angesagt ist. Der hätte zwar ruhig noch ein paar Tage warten können, dann wären die Maler mit den Streicharbeiten an den Balustraden und Säulen fertig gewesen, aber wir brauchen den Regen dringend, also haben die Maler Zwangspause 😊.
Hoffentlich kommt es in Ihrer spanischen Gegend nicht so katastrophal wie derzeit schon zum wiederholten Mal in Norditalien. Die haben eine wahre Sintflut, Strom und Telefon gehen nicht mehr, Menschen sind bereits zum Opfer gefallen. Und keiner weiss, wann es aufhört.
Die Problematik ist auch, dass die Böden so ausgedörrt sind, dass diese Wasserfluten jetzt nicht eindringen können, sondern oben diese Verwüstungen anrichten.
Vermutlich wird das doch wieder Leute zum Umdenken zwingen, die bisher dem drohenden Klimawandel sehr optimistisch entgegensahen.
Olga