Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von KarinIlona

Nicht nur heute, eigentlich jeden Tag freue ich mich über den sauberen Marktplatz vor meinem Fenster. Die Stadtwirtschaft säubert regelmäßig und gründlich. Vor kurzem haben sie einen "Müllschlucker" aufgestellt mit großem Volumen, so dass nun keine Abfälle mehr neben überfüllten Papierkörben herum liegen (müssen). 
Das finde ich so erfreulich!👍😃

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf chris33 vom 11.05.2023, 18:49:30

@minerva,

eigentlich ist dieser Thread nicht für medizinische Diskussionen gedacht, sondern dafür gibt es den Bereich "Gesundheit". 
Dort gehören auch Statements hin, die Diskussionen auslôsen, da sie viele angehen.

Karl

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 12.05.2023, 08:26:11

Solche Vorfälle sind immer schlimm und vor allem i.Allg. vermeidbar.
Leider nur in der Theorie, denn viele Hundehalter neigen zu gnadenloser Selbstüberschätzung.

Aber dies nur am Rande.
Soweit mir bekannt, greift die Polizei und die Justiz sehr entschlossen dann durch, wenn ein Hund einen Menschen verletzt hat.
Was ja in so einem Kampfgetümmel sehr leicht passieren kann.

Anzeige

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11

Obwohl wir von unserer Morgenrunde „pudelnass“ nach Hause kamen, habe ich mich doch gefreut. 😃

IMG_6490a.JPG

Denn ich hatte eine eMail bekommen das „CrowdFarming“ wegen extremer Dürre in Südeuropa Probleme bei der Lieferung haben, wegen Ernteausfall. Da weiß ich den Regen gleich mehr zu schätzen. 😃
LG Heidrun
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2023, 10:06:27
Solche Vorfälle sind immer schlimm und vor allem i.Allg. vermeidbar.
Leider nur in der Theorie, denn viele Hundehalter neigen zu gnadenloser Selbstüberschätzung.

Aber dies nur am Rande.
Soweit mir bekannt, greift die Polizei und die Justiz sehr entschlossen dann durch, wenn ein Hund einen Menschen verletzt hat.
Was ja in so einem Kampfgetümmel sehr leicht passieren kann.
geschrieben von Enya
Ich nehme nun an, Bruny berichtet über einen Fall, der sich in ihrem Gastland Spanien abspielte?

Was mich aber etwas wundert in diesen Selfie-Zeiten: warum macht jemand in solch einer prekären Situation kein Foto?
Ich weiss nicht ,inwieweit Polizisten in Spanien eine medizinische Vorbildung haben und ihrerseits an Verletzungen schon Details erkennen können, wie sich diese zugetragen haben könnten.
In Deutschland würde das dann ein Gericht klären mit Sachverständigen usw.
Aber irgendeinen Vergleich zwischen spanischer und deutscher Polizei und deren 'Verhalten sollten wir hier nicht anstellen (ausser Bruny natürlich) - denn unsere Ahnungslosigkeit würde sicher nur wieder eine Lawine von Spekulationen auslösen. Olga
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2023, 17:01:00

Olga, wenn ein kleiner Hund von einem Kampfhund angegriffen wird, dann denkt wohl kein Besitzer daran ein Foto zu machen. Ich würde auch keinen Augenblick daran denken selbst einzugreifen. Die Besitzerin des kleinen Hundes tat das einzig Richtige in diesem Moment, sie veranstaltete so viel Radau, dass der Hund für einen Augenblick seine „Beute“ los ließ und der kleine Hund unter den Müllcontainer flüchten konnte, wo er blutüberströmt liegen blieb.
Es braucht keinerlei medizinische Kenntnisse um zu erkennen, dass der „Täter“ keinen Maulkorb trug. Beide Hüften des kleinen Hundes wiesen tiefe Bisswunden auf und ein Hund mit Maulkorb könnte sein Maul nicht soweit öffnen, dass er solche Bisswunden zufügen könnte.
Bruny

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bruny_K vom 12.05.2023, 18:04:32

Wenn das wirklich ein Staff war, hatte der kleine Hund großes Glück, dass der angreifende Hund überhaupt den Fang geöffnet hat. Diese Hunderasse hat nicht von ungefähr den Ruf, nicht mehr loszulassen, wenn sich so ein Tier mal richtig verbissen hat. Das wurde schliesslich mal hineingezüchtet in diese und vergleichbare Rassen.
Aber du weisst das sicher, @Bruny.😉
So wie es mir bewusst ist, dass du im schönen Spanien lebst.
Ergo sprach ich auch von der spanischen Polizei und nicht von der deutschen 😎

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 12.05.2023, 18:04:32

Danke Bruny.
Wenn das alles so ist, dürfte es ja möglich sein, dass Sie sich als Zeugin zur Verfügung stellen - da wären dann vermutlich viele Beteiligte froh über Ihr Eingreifen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie solche Taten in Spanien geahndet werden - muss ich aber auch nicht haben. Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2023, 18:27:00

So wie es mir bewusst ist, dass du im schönen Spanien lebst.
Ergo sprach ich auch von der spanischen Polizei und nicht von der deutschen 😎
geschrieben von Enya
????? Olga
Eleni.
Eleni.
Mitglied

geschrieben von Eleni.

Gefreut! 😃 weil mir mein Mann mein geliebtes Crispeis mitgebracht hat. Ich habe dekoriert und für unsmit Sahne serviert.

ice-cream-4496959_1920.jpg
Eleni.💞

Anzeige