Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
und weil ich einen netten berufskollegen getroffen hab und etwas mit ihm reden konnte. und ein anderer, mit dem ich etwas länger reden kann auch bald aus dem urlaub zurückkommt.
lg
minerva
Wir haben uns heute gefreut, dass unser Kater Moritz nach einer apathischen Woche ohne viel Fressen sich fast wieder normal verhalten und ein wenig mehr gefressen hat.
Karl
hallo, ich wundere mich gerade,
dass ich seit zwei tagen keine neuen beiträge mehr lesen kann.
ist der thread nicht mehr aktuell oder hab ich keinen kontakt mehr zu ST
oder oder oder?
liebe grüße an alle
thea
hallo, ich wundere mich gerade,Wie du siehst, kannst du sogar deinen eigenen - und nun auch noch meinen - Beitrag lesen.
dass ich seit zwei tagen keine neuen beiträge mehr lesen kann.
ist der thread nicht mehr aktuell oder hab ich keinen kontakt mehr zu ST
oder oder oder?
liebe grüße an alle
thea
Merke: Wo nichts geschrieben wird, da kann auch keiner etwas lesen......
Auf Schweizerdeutsch sagte man früher so: "Wotsch en Brief, denn schrieb en Brief"!
also ist der thread tot.....schade!
Gruß
Roxanna
heute hab ich mich mal wieder gewundert, weil die ärzte anscheinend noch nicht mal wichtige artikel in der ärztezeitung lesen.
bereits 2013 wurde da auf eine studie hingewiesen, die zeigte, daß man durch best. nährstoffe im essen (u.a.omega 3) eine makuladegeneration, die zur erblindung führen kann, evtl. ganz oder zumind. weitgehend verhindern kann.
davon sind sehr viel mehr menschen betroffen als bekannt ist (oft auch den betroffenen nicht, die es dann als unabänderliches schicksal ansehen, daß sie trotz brille schlecht sehen oder sogar erblinden).
auch sehverschlechterungen und erblindungen durch netzhautrisse usw., die man selbst erst bemerkt, wenn es schon zu spät ist, werden oft nicht rechtzeitig entdeckt, weil man die bei einer "normalen" augenuntersuchung nicht feststellen kann, sondern nur beim spiegeln mit vorhergehendem weittropfen.
weil viele es erst zu spät bemerken, schreib ich heute abend oder in den nächsten tagen einiges zur vorbeugung usw. in einem extra-thread.
lg
minerva
Bei Ihren schweren Vorwürfen, die Sie mal wieder "den Ärzten" gegenüber machen, wäre es vermutlich sinnvoller, Sie würden Ihre medizinisch erworbene Abhandlung direkt an diese schreiben. Oder denken Sie wirklich, es bringt mehr, wenn Sie einen umfangreichen Thread hier veröffentlichen?
Ich halt es bei Arztbesuchen immer so,dass ich mit einer grossen Portion Vertrauen dorthin gehe, ein sachliches Gespräch führe, Fragen stelle, sofern ich welche habe und mich dann über dieAntwort austausche. Meine persönlichen Grenzen kenne ich: ich bin keine Medizinierin, sondern evtl. eine PatientIn,die Hilfe von dieser Seite benötigt und und dann sicher auch bekommt.
Damit komme ich gut klar, weil ich auch Ärzte jeglichen Fachbereichs lange die Treue halte, also keine grossen Wechsel vornehme. Sollte ich doch mal unzufrieden sein oder eine 2. Meinung benötigen, kann ich das ja sehr leicht durch Konsultation eines anderen Fachmediziners machen. Olga
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
In unserer unmittelbaren Nachbarschaft singt eine Nachtigall, so wunderschön, in der Nacht und nicht selten ist sie auch tagsüber zu hören.
Das erinnert mich an unsere Finca in Andalusien, da saßen wir oft spät am Abend mit ein oder 2 Gläschen Wein und lauschten andächtig dem Nachtigallen Gesang, der aus dem Tal zu uns heraufschallte.
Es ist immer eine Freude, aktuell schön Erlebtes mit Erinnerungen verbinden zu können.
heute hab ich mich mal wieder gewundert, weil die ärzte anscheinend noch nicht mal wichtige artikel in der ärztezeitung lesen.
lg
minerva
Minerva, ich wundere mich immer wieder über deine inkompetenten und dreisten Behauptungen, die viele deiner Beitraege hier immer wieder beinhalten, obwohl du oft darauf hingewiesen wurdest....
Ich habe keine Bedenken, wenn du als Meinungsaustausch medizinische Probleme ansprichst, aber mit deinen Tipps und Beratungsleistungen als Laie solltest du dich zurück halten.
was du heute wieder von dir gegeben hast , ist totaler Unsinn...
Das kann ja nur noch schlimmer werden....
befürchtet
chris33