Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

chris33
chris33
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von chris33
als Antwort auf taralenja1.11. vom 21.04.2023, 20:02:48

Man muss es "neutral" kochen..

Jeder der Heimbewohner ( oder Hotelgäste)  hat  einen anderen Geschmack, also muss man  die Speisen geschmacklich  sehr "neutral"  😀 halten.. 
No problem.. 

Nur im 4 oder 5  Sterne  "Augustinum" oder aehnlich.. wird das anders sein, vermute ich... 
(Man muss aber auch dort nachwürzen, habe ich mir sagen lassen. 😀) 

Da kann man schon ein wenig "mehr" erwarten, zumal  man  ja auch ein wenig mehr fuer den  Aufenthalt  "loehnen" muss.

Gruss chris33 

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf chris33 vom 21.04.2023, 20:34:21
heißt "neutral" auch ungesalzen? ungesalzene nudeln und kartoffeln lassen sich auch schlecht nachsalzen, weil das dann nicht in das produkt einziehen kann. aber wir ergeben uns ... liebe chris "lach"

taralenja1.11. und co
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf taralenja1.11. vom 21.04.2023, 21:02:28

Was fuer dich ungesalzen ist, empfinde ich vielleicht als "versalzen"

Es ist nicht einfach, diese Kocherei, wollte ich nur sagen... 

Gruss und schoene TRAEUME, liebe taralenja und Co. 

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

gewundert hab ich mich bei der durchsicht der neuen prospekte wie billig die "normalen"  kartoffeln im angebot sind, wenn man eine größere menge (10 kilo)  kauft . dann kostet ein kilo nur 60 cent.

bei aldi usw. sind auch kl. mengen preiswert. evtl. nur  an den  angebotstagen, aber das kann man ja googeln.

https://www.angeboteprospekt.de/netto/aktueller-prospekt-ab-montag-24-4-2023?page=18
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf minerva vom 21.04.2023, 22:02:23

gewundert hab ich mich bei der durchsicht der neuen prospekte wie billig die "normalen"  kartoffeln im angebot sind, wenn man eine größere menge (10 kilo)  kauft . dann kostet ein kilo nur 60 cent.
bei aldi usw. sind auch kl. mengen preiswert. evtl. nur  an den  angebotstagen, aber das kann man ja googeln.
https://www.angeboteprospekt.de/netto/aktueller-prospekt-ab-montag-24-4-2023?page=18
„Mein Name ist Lohse. Ich kaufe hier ein“,
ists was mir dazu einfällt Minerva.
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf chris33 vom 21.04.2023, 20:34:21
was nicht außer acht gelassen werden darf, je mehr Salz dem Essen zugefügt wird, je höher steigt der RR bei Menschen, könnte ein Grund sein Heimbewohnern mit hohem
Blutdruck salzarme Kost zu reichen.
Auch Menschen mit Nierenschäden sollten tunlichst Salz meiden, nach einiger Zeit
bewußtem Essen wird man feststellen, salzfrei öffnet den Eigengeschmack der
Lebensmittel die genutzt werden

Xalli

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Eyco zeigt seinen Frust, er kann einfach nicht verstehen daß die Kühe ihm nicht gehorchen 😉
Das wird noch eine Weile dauern, dann hat auch er es verstanden.  Phil.

1eyc.jpg

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 22.04.2023, 08:10:25
Eyco zeigt seinen Frust, er kann einfach nicht verstehen daß die Kühe ihm nicht gehorchen 😉

Ihr seid aber auch auf der falschen Wiese!

Eyco muss sich in Ersatzhandlungen üben - schliesslich ist der gute Junge ein Schäferhund!

Schönes WE für euch!
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2023, 10:26:11

Ihr seid aber auch auf der falschen Wiese!

Eyco muss sich in Ersatzhandlungen üben - schliesslich ist der gute Junge ein Schäferhund!

Schönes WE für euch!
geschrieben von Enya
Danke Enya auch dir ein schönes WE 💗
Es sind seine direkte Nachbarn 😉 und versucht sie schon seit zwei Wochen zu dominieren, ja , du hast Recht, der Schäferhund kommt heraus. 😊Phil.
Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf

Heute habe ich mich über einen sonnigen, warmen Tag gefreut. Gartenarbeit, die Hochbeete für die Bepflanzung vorbereitet und Rasen gemäht. In der kalten Jahreszeit ist mir das große Haus und der Garten fast zuviel, Gedanken an eine Veränderung kommen auf.
Jetzt im Frühling, wenn die Farben des Gartens auf bunt schwenken frage ich mich, ob ich jemals woanders leben könnte. Ein Glas Wein in der Sonne unter dem blühenden Kirschbaum verändern alles. 
In einigen Monaten ist es wieder vorbei und das Gedankenspiel beginnt von vorne. 
Boeuf

Anzeige