Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Gestern bestellt, heute geliefert.Mein unerhofftes Ereignis hat mir gestern der PC beschert, der allen Bemühungen ihn per Zurücksetzung zum Laufen zu bringen, fast die halbe Nacht hindurch widerstanden hat.
Nun ist er ganz hin.
Immerhin - beim Nachschauen habe ich gesehen, dass er es über gut sieben Jahre getan hat.
Ein neuer ist unterwegs und Arbeit mit vermutlich ungeahnten Schwierigkeiten steht bevor.
NIcht zu glauben, wie abhängig unsereiner mittlerweile durch Gebrauch und Gewöhnung von dem Kram geworden ist.
geschrieben von Bias
Und jetzt, kurz nach Mitternacht, wieder so weit hergerichtet, dass sich damit arbeiten lässt.
Muss ich nicht öfter haben.
Heute und am Wochenende ist dann hoffentlich wieder Alltag.
Gratuliere! Das hätte ich mir im Alleingang nicht zugetraut!
andere kosten einem Energie)! Tags darauf war eine kleine Auszeit in der Natur angesagt, um wieder aufzutanken. Bei herrlichem Wetter genoss ich den Ausblick von einem Hügel ins Tal. Des Öfteren haben
mich die Vögel mit ihrem fröhlichen Gezwitscher, das gefühlt von jedem Baum herunter schallte, in den Bann gezogen. Herrlich! Möchte nicht die intensive Farbenpracht, die rundum herrschte, vergessen zu erwähnen.
Mag diese Momente sehr, denn dann ist mein Kopf absolut gedankenleer und ich bin herrlich tiefenentspannt. Fühlte mich fast wie ein Glückskind.❤️
Wünsche euch allen einen ebenso entspannten Aufenthalt in der Natur (vielleicht schon an diesem Wochenende).
Normalerweise passe ich auf den Preis einzelner Produkte nicht auf, aber gestern musste ich nur 2 x 1Kg Karotten kaufen und über die rasante Preisentwicklung habe ich mich zuerst gewundert und danach richtig geärgert.
1 Kg Karotten kosteten Anfang des Jahres noch 0,69€
im März war der Preis bei 0,89€
und gestern bezahlte ich 1,16€ 😳
Ich habe zwar kein Pferd zu Hause, aber eine Morena die jeden Tag 3 kurz gekochte Karotten in ihr Fressen bekommt.
Noch nie habe ich ein Klavier angefasst. Aber mein Entschluss, das zu lernen habe ich nicht bereut. Zehn Stunden Unterricht habe ich schon.
Das macht mich sehr glücklich. Es ist schön. Ich freue mich
Und ich bleibe dabei. 🎹
Eleni. 🌴
Bei meinem Wocheneinkauf im Supermarkt ist es mir heute endlich
gelungen unter 50 Euro zu bleiben.
Ich musste 49,49 Euro zahlen, echt, genau diesen Betrag.
Der Kassierer; " OH, 49,49 ". Und ich: " OH. Klasse! Endlich mal unter die 50
gekommen!. "
Aber das war deshalb, weil ich die Pesto von Barilla dieses Mal nicht gekauft
habe. Ein kleines Gläschen : 3, 89 Euro. Nie mehr. Es würde mich nicht arm
machen. Ich denke jedoch, dass dies Wucherei ist.
Jetzt sitze ich zu Hause und denke: Vielleicht hängen da Arbeitsplätze dran
und wenn das niemand mehr kauft...ja was denn dann..??
Anna
Also - Enya, vielen Dank für diese Pesto-Info.
Ich war noch nie eine Köchin, war mir immer ein Graus.
Und in den letzten Jahres geht da gar nix mehr.
Kann noch einen großen Topf Nudeln kochen, mehr nicht.
Aber dass das Pesto, welches ich immer gekauft habe, ein industrielles
Produkt ist, hat mich schockiert.
Beim nächsten Einkauf nehme ich mal die Lupe mit und sehe mir die Zutaten
genauer an. Die sind immer dermaßen klein geschrieben!! Ich benötige noch
keine Lesebrille. Aber für die Zutaten brauche ich eine Lupe.
Das ist etwas, das mich generell ärgert, um im thread zu bleiben.
Die Lupe habe ich mir vor etlichen Jahren zugelegt wegen der Abholzung Sumatras und
dem Palmöl. Alles, was Palmöl enthielt flog raus.
LG.
Anna
Ich koche eigentlich recht gerne, muss es aber nicht machen, um einen Tisch hungriger Menschen zu füttern. Ist also alles eine Art Luxus, wenn ich am Wochenende zB. für meinen Freund und mich gute Nahrungsmittel saisonal-regional u.a. auf unserem Wochenmarkt kaufe, um draus etwas zu kreiieren, was uns Beiden schmeckt.
Auch schaue ich dann nicht unbedingt auf besonders preiswerte Lebensmittel; so ist zB der Spargel, den wir gerne essen, immer noch recht teuer. Wenn ich diese Kosten dann aber in Relation zu einem grösseren Brocken Fleisch setze, der nicht aus Massentierhaltung kommt, relativiert sich das wieder und gesünder dürfte unser Spargel oder anderes Gemüse auch noch sein.
Da mein Freund und ich eine Art Deal zusammen haben - d.h., wenn ich koche und "einlade" zahle ich alles an Zutaten - gehen wir in ein Restaurant, zahlt ER. Da will ich mich natürlich keinesfalls lumpen lassen, wenn ich dran bin und bisher hat es mich auch noch nicht finanziell ruiniert. Guten Appetit ! Olga
taralenja1.11. und co