Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Roxanna

Ich habe mich heute über den ersten Flieder gefreut.

20230419_115533 (2).jpg
Roxanna

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
mit Freude nehme ich zur Kenntnis selbst eine Mauerfuge zeigt: es ist Frühling

Ums Eck 19.4.23 003 Kopie.jpg

Ums Eck 19.4.23 002.JPG

Xalli
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf minerva vom 20.04.2023, 12:15:31

gefreut hab ich mich heute wie schon so oft, daß man im internet sehen kann wie das wetter wird und wie hoch die aktuelle temperatur ist, so daß man sofort das passende anziehen kann und nicht erst draußen merkt, daß es zu warm oder zu kalt ist.
z.zt. besonders gut, weil es mal 19 grad warm ist und dann wieder nur 10 grad.

lg
minerva
...und die beste Voraussicht per INet, oder ähnlichem, sagt z.B Sonne, kein Niederschlag
und 20° und du stehst draußen im Regenguß, ohne Schirm und zitterst in deinem TShirt
bei gerade 6°

dumm gelaufen.jpg

Anzeige

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf Xalli vom 20.04.2023, 14:06:21

Ich bin immer wieder fasziniert von 'Ritzen-Vegetation', deren Stärke und Kraft.
Schöne Fotos.
Gruss Val

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf val vom 20.04.2023, 15:07:56
Ich bin immer wieder fasziniert von 'Ritzen-Vegetation', deren Stärke und Kraft.
Schöne Fotos.
Gruss Val
geschrieben von val
ich auch, und wie in diesem Fall eigentlich unmöglich, da zwischen Backsteinen ja keine Erde sondern
Mörtelmasse ist

Gruss Xalli
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
Laut Wetterbericht kommen nun, zumindest im Brandenburgischen , zwei sehr schöne und sonnige Tage. Die Räder sind startbereit und somit werden wir Radtouren machen..., wer weiß, wielange die Sonne bleiben möchte. Man muss es ausnutzen.

Schon heute Nachmittag deuten sich Lücken in der Wolken an und somit kanns wohl morgen losgehen.

Kristine

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Ich habe mich über ein Geschenk gefreut, erst jetzt, weil die Bemalung bis zum Osterfest noch nicht ganz fertig war. Es ist ein neues Vogelfutterhaus, bin gespannt, ob die Vögel es akzeptieren werden. Morgen wird es angebracht, es soll schönes Wetter werden.CIMG1120.JPG

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 20.04.2023, 16:32:16

Wow! So 'ne schicke Villa!
Da wird man ja neidisch! 😥

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf olga64 vom 19.04.2023, 19:14:40
Schön, dass ich der Grund dafür bin, dass Sie sich wundern - man gönnt sich ja sonst nix, oder?

D.W. wird das schon verstehen und auch richtig einordnen, was ich damit meine. Und nur darum geht es mir - mit Verlaub. Olga

Liebe Olga,

ich habe das richtig verstanden, und danke Ihnen für ihr diesbezügliches Posting.

Heute freue ich mich, dass wir mit unserer Gästin einen sehr angenehmen Tag hatten. Wir haben eine Ausstellung über Kinderspielzeug und Kunsthandwerk im südlichen Landkreis Cham besucht, danach eine kleine Ausstellung in einem winzigen Museum, bevor wir in einem "Wiener Caféhaus" herrlichsten Apfelkuchen und Latte Macchiato mit Sojamilchschaum genossen haben!

Nun ruhen unsere Gästin und meine Frau aus, und ich begebe mich in die Küche, um das Abendessen vorzubereiten.

Schönen Abend

DW
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.04.2023, 17:21:10

Vielen Dank - lieber D.W.!

Wünsche schöne Tage mit den DAmen - das Wetter soll jetzt für "einige Stunden" auch ein wenig besser werden und mehr an den Frühling erinnern als an einen unendlichen Herbst-Frühwinter! LG Olga

Anzeige