Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von taralenja1.11.
wir haben uns gefreut, dass wir gestern trotz des regens zum frühlingsfest des DRK gefahren sind. es gab bei kaffee und kuchen ein wunderbares programm der kindergartenkinder, sie haben uns senior*innen richtig begeistert und mitgerissen. geärgert haben wir uns, dass uns nach ca 2 stunden total schwindlig wurde und wir zum heim zurück fahren mussten. zwei junge mädchen haben uns begleitet. wir waren zum glück mit dem e-rolli unterwegs, da waren wir schnell zurück. aber die sachen waren pitschnass.

taralenja und co
thea 13
thea 13
Mitglied

geschrieben von thea 13
als Antwort auf Syka vom 15.04.2023, 23:44:57

nur eine anregung:

bevor sich der kompost freut, könnte man die überschüssige ernte auch an die tafel geben.
thea

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Der Regen ist wunderbar für die Natur aber langsam habe ich die Nase voll. Erst ab dem Wochenende könnte es nun etwas wärmer werden...hoffen wir mal., denn bei uns startet das Baumblütenfest. 

Kristine

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mich erfreuen die Regenfälle.
Immerhin trägt doch jeder Tropfen dazu bei, dass unsere Grundwasserreserven sich erholen können.
Ich weiß nicht, ob es mich ärgert. Nun, vielleicht ein bisschen. Es macht mich eigentlich traurig.

Wir sind hier in einem Rentnerforum. Wir plaudern locker über dies und das. Wir äußern unsere Gedanken, Gefühle. Und dann gibt es immer wieder Mitglieder, die scheinen nur darauf zu warten, dass jemand ein Stichwort liefert, das man belehrend oder besserwisserisch aufgreifen kann.

Jemand findet, es hat lange genug geregnet. Vielleicht hatte man den Tag anders geplant? Jedenfalls kommt gleich der Holzhammer, dass es ja nicht genug regnen kann! 

Jemand anderes erdreistet sich, übrig gebliebene Prudukte des Gartens auf den Konpost zu geben. Schwupps die Kritik, das sollte den Tafeln zugeführt werden.

Sollten wir künftig lieber die KI befragen, ob der Wortlaut unserer Beiträge angemessen, ideologisch einwandfrei und unserem Alter angepasst sind, damit wir uns nicht für jeden zweiten Satz rechtfertigen müssen?

​​​​​​​Simiya
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2023, 15:22:26
Och nö....@Simiya....!

Jeder kann doch so eine an sich harmlose Sache wie Regen am WE erfreulich oder ärgerlich finden!
Und das sogar in abwechselnder Reihenfolge.
Was daran ist denn "besserwisserisch" oder "belehrend"?
Für mich handelt es sich um Small Talk reinsten Wassers!
Vllt. rede ich auch nur übers Wetter (sehr wahrscheinlich sogar!) weil es regnet und ich mich nicht draussen aufhalten mag. So als Zeitvertreib halt.

Das (Entschuldigung) Blahblah im Freu- etc. Faden ist doch genau das, was hier von der Obrigkeit gerne gesehn wird!
Keiner streitet, keiner mobt, keiner gibt Ungebührliches von sich.

Man ist unterschiedlicher Meinung... dürfen wir das jetzt auch nicht?

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter

Liebe Simiya,

leider muss man mit solchen Reaktionen auf harmlose Meinungsäußerungen immer rechnen. Da geht man am besten gar nicht drauf ein. Und rechtfertigen muss sich hier in unserem Alter gar keiner mehr. Lasst die Leute reden und macht so weiter, wie Ihr es für richtig haltet. Weshalb sollte Eure Meinung und Euer Handeln unwichtiger/unrichtiger sein als die Meinung bzw. das Handeln der anderen? Lasst solche Besserwissereien nicht an Euch rankommen, lasst sie an Euch abtropfen wie an einem aufgespannten Regenschirm. 

Liebe Grüße,
Drachenmutter

Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka

Ommmhh...

Ma' sacht ja nix, ma' red' ja bloß.
Heute ist ein wunderschöner grauer Tag, mausgrau, steingrau, Regenwolkengrau.

Ich freue mich, dass der Regen vollflächig auf meinem frisch geputzten Dachflächenfenster abfließen kann und sich nicht mehr zwischen den Schmutzpartikeln durchquälen muss.
Das motiviert mich, nächste Woche auch die anderen DFF in Angriff zu nehmen. Obwohl, eine Schinderei ist es schon jedesmal. Um an die oberste Kante zu kommen muss ich die 4. Stufe meiner Haushaltsleiter erklimmen.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Wundern würde ich mich eher über völlige Übereinstimmungen.

Dem einen sein Eul ist dem anderen sein Nachtigall (etwas abgewandelter Spruch 😉).

Unterschiedliche Wünsche und Meinungen sind normal. Ohne (gefühlten) Holzhammer geäußert, finde ich das in Ordnung.

☕☕😃 Ingrid60 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ok, dann fasse ich mal kurz zusammen 😂
Ich freue mich wenn es bei euch regnet, weil dann eure Wasserspeicher nicht traurig sein müssen.
Ich freue mich, weil bei mir die Sonne scheint, wie jeden Tag. Nur die Natur und die Bauern sind traurig, weil dieses Jahr noch kein nennenswerter Regen in unserer Region gefallen ist.
So freut sich jeder über das Wetter, nur der eine mehr der andere weniger.
Seht mir bitte nach, dass ich das, für mich unnötige Gendern, nicht anwende 😳
Bruny

Anzeige