Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Tina03
Tina03
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Tina03
als Antwort auf zausel2 vom 15.04.2023, 20:33:20
Wenn ich mal zu viel auf einmal ernten kann, verschenke ich es an meine Nachbarn oder Freunde.
geschrieben von @zausel2

Wie schade, dass ich nicht zu Deinen Nachbarn gehöre 😉. Allein beim Lesen - und bei der Erinnerung an bessere Zeiten, als ich selbst einen Garten hatte, den ich (u. a.) ebenso nutzte - lief mir das Wasser im Munde zusammen. Es gibt doch nichts Schöneres, als mit Erträgen aus dem eigenen Garten, frei von Chemie, kochen zu können!

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Klaro vom 15.04.2023, 22:23:20

nächste woche bei netto

und jetzt googel doch einfach mal, was es bei dir in den läden an angeboten gibt................
Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf minerva vom 15.04.2023, 22:52:58

... das brauch ich nicht, bei uns werden sämtliche Angebote frei Haus geliefert.

Sonst hätte ich dir doch auch keine Informationen über unsere Sonderangebote geben können, wenn ich mich nicht vorher informiert hätte 😳

Klaro 

Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf zausel2 vom 15.04.2023, 20:33:20

Wenn die Ernte zu groß und der Freundeskreis zu klein ist wird das zuviel Geerntete  sicher wieder im Kompost landen und wird Erde für‘s nächste Jahr. Also weggeschmissen wird nichts

Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka
als Antwort auf Bias vom 15.04.2023, 22:23:13

Selbst das sagt nichts über die moralischen Qualitäten des Hinkels aus.
geschrieben von Bias
Werden die Hinkel im biodynamischen Landbau denn nicht psychiatrisch betreut? So ein Huhn hat doch auch Anspruch auf Beistand, wenn ihm schon täglich der unausgebrütete Nachwuchs unterm Hintern weggestohlen wird.
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf minerva vom 15.04.2023, 20:32:45

die prospekte sind nicht ortsgebunden, sondern von aldi süd (etliche filialen in versch. städten), rewe ebenso , netto ebenso, penny ebenso
in Prospekten von Rewe, Edeka, Netto ,Penny habe ich öfter den Hinweis, besonders bei den Angeboten, lesen können.....
........nicht in allen Filialen erhältlich

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 16.04.2023, 02:25:10

in Prospekten von Rewe, Edeka, Netto ,Penny habe ich öfter den Hinweis, besonders bei den Angeboten, lesen können.....
........nicht in allen Filialen erhältlich

Stimmt, den Hinweis kenne ich auch!

Was ich gar nicht mag, sind die Rabattzettelchen, die man auf Produkte kleben kann. Erstens sind es in der Regel nur kleine Centbeträge, um die ein Produkt günstiger wird, und zweitens belastet der Unfug das Personal an der Kasse erheblich. Alles muss zwei mal gescannt werden.
Das wandert bei mir alles in die Tonne.

Aber eigentlich sollten wir hier ja gar nicht diskutieren...

Simiya
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Und nun habe ich mich gefreut!

Habe vor vielen Jahren eine Tierpatenschaft in einem Tierlebenshof abgeschlossen. Also eine Einrichtung, wo alte, kranke, nicht vermittelbare Tiere ein annehmbares Zuhause gefunden haben. Heute wurde in einem Video gezeigt, dass eine "Wohlfühloase" für Hunde gebaut wird. Das wird ein großer Raum sein mit einer Fußbodenheizung, wo sich vor allem im Winter die alten und kranken Kerlchen gemütlich hinlegen können. Das finde ich ganz toll.

Naja, und wenn jemand von euch auch so eine Tierpatenschaft übernehmen würde, wäre dem Hof, der seit Corona und der Teuerungszeit viele Spender verloren hat, sehr geholfen. (Ist das Schleichwerbung? Sorry!)

https://www.youtube.com/watch?v=DXjEme8Jvig&t=551s

Simiya
peART
peART
Mitglied

geschrieben von peART
Guten Morgen,
sich über das Wetter zu ärgern, bringt ja nichts. Aber leicht ärgerlich Jammern, das erlaube ich mir…

6A2063A1-059B-484C-A331-7F9C9897D327.jpeg
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf peART vom 16.04.2023, 10:02:53

Warum jammerst Du, wenn der Regen wieder unseren geringen Wasserhaushalt ein wenig, aber doch noch viel zu gering,  ausgleicht???

Mich freut das von ganzem Herzen!

Edita

Anzeige