Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Man bekommt auch heute noch Qualität, aber nicht für billiges Geld, Qualität hat ihren Preis, war früher auch so!
Edita
Genau, nicht umsonst heißt es: "Billig gekauft - ist teuer gekauft!"
Michiko
Darüber könnten wir in ca. 20 Jahren reden. 😉 Diese Jahre hätte dann unsere neue Miele Wasch-/Trockner Kombi auf dem Buckel .
Die alte war über 20 Jahre alt. Und war immer noch okay.
Aber ehrlich- wenn ich die Entwicklung von Qualität bei anderen, günstigeren Qualitätsmarken betrachte
AEG, Bosch/Siemens z.B.) halte ich es für einen frommen Wunsch, dass Miele die Qualitätsstandards von früher beibehält.
Auch Miele will neue Geräte verkaufen....
Natürlich - aber nicht um jeden Preis!
Edita. 😀
Wenn ich solche Grossgeräte wie Waschmaschinen, Geschirrspüler, Fernseher usw. brauche,vertraue ich auf den Rat meines langjährigen Lieferanten auf diesem Gebiet.
Es ist z.B. bei Waschmaschinen und Geschirrspülern auch immer in Abhängigkeit dazu zu betrachten, wie oft so ein Gerät bei mir läuft; basierend auf diesen Nutzungskapazitäten ist dann eine fachliche Entscheidung zu fällen.
Dazu kommt mit fortschreitendem Alter - so sehe ich das - das Geräte nicht mehr 20 Jahre oder länger halten müssen; ich tu das sicherlich auch nicht.
Miele pflegt für sich auch das Argument, eine deutsche Firma zu sein, was allerdings so schon lange nicht mehr stimmt: das Unternehmen hat 8 Produktions-Standorte: Deutschland, Österreich, Tschechien, China, Rumänien und Polen.
Der grösste Abnehmermarkt soll allerdings mit ca 30%Deutschland sein, wo dann vermutlich auch die höchsten Preise verlangt werden können. Olga
????
Google ist eine Suchmaschine, die dir sämtliche Internetadressen gibt die du haben willst.
Eben auch Wettervorhersageseiten. Wenn ich diese täglich anschauen will, muss ich dazu aber nicht auf Google gehen, sondern habe diese Wetterseiten abgespeichert und brauche keinen Umweg.
Abspeicherm je nach Browser und Betriebssystem unter "Favoriten, Lesezeichen etc ".
...das war jetzt mein "Besserwissergen" 😄
Klaro
Aus Erfahrung halte ich auch Bosch, Liebherr und Samsung und Sony für gute Marken. 😉
stimmt. (das war jetzt mein "besserwissergen" 😊).
hatte ich auch jahrelang, geht aber nicht mehr, weil auf meinem uralt-laptop firefox nicht mehr funktioniert und ich nichts mehr speichern kann und auch etliche seiten nicht mehr aufrufen bzw. lesen kann.
der neue laptop steht schon bereit (war ein tolles sonderangebot), aber da ich ein absoluter pc- und internetlegastheniker bin, warte ich lieber bis jemand kommt, der sich damit gut auskennt und mir zeigt wie der funktioniert.
Aus Erfahrung halte ich auch Bosch, Liebherr und Samsung und Sony für gute Marken. 😉Bosch: soeben die Geschirrspülmaschine, die knapp 7 wurde, ausgesteuert. Fazit: nicht zufriedenstellend.
Liebherr: ja, aber auch im oberen Preissegment - wir werden sehen...
AEG Waschmasch. und Trockner hatte ich vor meinen Miele Geräten. Haben 15 Jahre gut ihren Dienst getan. Das war okay.
Mal abwarten... Unsere Restlaufzeit ist ja auch nicht mehr ewig - mir wäre es aber voraussichtlich lästig, mich in hohem Alter um neue E-Geräte umtun zu müssen.
Habe mich gefreut, dass ich im Musikforum vermisst wurde. 😉
Danke an alle !!! poldy
Mal abwarten... Unsere Restlaufzeit ist ja auch nicht mehr ewig - mir wäre es aber voraussichtlich lästig, mich in hohem Alter um neue E-Geräte umtun zu müssen.Da mache ich mir wirklich keine Gedanken. Sollte ich das sehr hohe Alter erreichen, gehe ich davon aus, dass eine solche Maschinenbeschaffung und auch-bedienung dann durch das Altenheim erledigt wird, wo ich dereinst einsitzen werde. Olga
Ich habe diesbezüglich noch beste Aussichten😉Sollte in 20 Jahren ein technisches Gerät bei mir entzwei gehen, werde ich mir ein neues aussuchen und liefern lassen. In einem Altenheim musste noch nicht einmal meine Mama mit 101 Jahren einsitzen ... ich hoffe auf meine Gene.😊