Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 14.04.2023, 18:46:54
Man bekommt auch heute noch Qualität, aber nicht für billiges Geld, Qualität hat ihren Preis, war früher auch so! 

Edita

Genau, nicht umsonst heißt es:  "Billig gekauft - ist teuer gekauft!"

Michiko

Darüber könnten wir in ca. 20 Jahren reden. 😉 Diese Jahre hätte dann unsere neue Miele Wasch-/Trockner Kombi auf dem Buckel .
Die alte war über 20 Jahre alt. Und war immer noch okay.

Aber ehrlich- wenn ich die Entwicklung von Qualität bei anderen, günstigeren Qualitätsmarken betrachte
AEG, Bosch/Siemens z.B.) halte ich es für einen frommen Wunsch, dass Miele die Qualitätsstandards von früher beibehält.
Auch Miele will neue Geräte verkaufen....
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2023, 18:54:51

Natürlich - aber nicht um jeden Preis! 

Edita. 😀

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Wenn ich solche Grossgeräte wie Waschmaschinen, Geschirrspüler, Fernseher usw. brauche,vertraue ich auf den Rat meines langjährigen Lieferanten auf diesem Gebiet.
Es ist z.B. bei Waschmaschinen und Geschirrspülern auch immer in Abhängigkeit dazu zu betrachten, wie oft so ein Gerät bei mir läuft; basierend auf diesen Nutzungskapazitäten ist dann eine fachliche Entscheidung zu fällen.
Dazu kommt mit fortschreitendem Alter - so sehe ich das - das Geräte nicht mehr 20 Jahre oder länger halten müssen; ich tu das sicherlich auch nicht.

Miele pflegt für sich auch das Argument, eine deutsche Firma zu sein, was allerdings so schon lange nicht mehr stimmt: das Unternehmen hat 8 Produktions-Standorte: Deutschland, Österreich, Tschechien, China, Rumänien und Polen.
Der grösste Abnehmermarkt soll allerdings mit ca 30%Deutschland sein, wo dann vermutlich auch die höchsten Preise verlangt werden können. Olga

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf minerva vom 14.04.2023, 18:37:34

????

Google ist eine Suchmaschine, die dir sämtliche Internetadressen gibt  die du haben willst.
Eben auch Wettervorhersageseiten. Wenn ich diese täglich anschauen will, muss ich dazu aber nicht auf Google gehen, sondern habe diese Wetterseiten abgespeichert und brauche keinen Umweg.
Abspeicherm je nach Browser und Betriebssystem unter "Favoriten, Lesezeichen etc ".

...das war jetzt mein "Besserwissergen" 😄

Klaro

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Aus Erfahrung halte ich auch Bosch, Liebherr und Samsung und Sony für gute Marken. 😉 

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Klaro vom 14.04.2023, 19:11:48

stimmt. (das war jetzt mein "besserwissergen" 😊).
hatte ich auch jahrelang, geht aber nicht mehr, weil auf meinem uralt-laptop firefox nicht mehr funktioniert und ich nichts mehr speichern kann und auch etliche seiten nicht mehr aufrufen bzw. lesen kann.
der neue laptop steht schon bereit (war ein tolles sonderangebot), aber da ich ein absoluter pc- und internetlegastheniker bin, warte ich lieber bis jemand kommt, der sich damit gut auskennt und mir zeigt wie der funktioniert.

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 14.04.2023, 19:22:18
Aus Erfahrung halte ich auch Bosch, Liebherr und Samsung und Sony für gute Marken. 😉 
Bosch: soeben die Geschirrspülmaschine, die knapp 7 wurde, ausgesteuert. Fazit: nicht zufriedenstellend.

Liebherr: ja, aber auch im oberen Preissegment - wir werden sehen...

AEG Waschmasch. und Trockner hatte ich vor meinen Miele Geräten. Haben 15  Jahre gut ihren Dienst getan. Das war okay.

Mal abwarten... Unsere Restlaufzeit ist ja auch nicht mehr ewig - mir wäre es aber voraussichtlich lästig, mich in hohem Alter um neue E-Geräte umtun zu müssen.
poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy

Habe mich gefreut, dass ich im Musikforum vermisst wurde. 😉

Danke an alle !!! poldy

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2023, 19:47:49

Mal abwarten... Unsere Restlaufzeit ist ja auch nicht mehr ewig - mir wäre es aber voraussichtlich lästig, mich in hohem Alter um neue E-Geräte umtun zu müssen.
geschrieben von Enya
Da mache ich mir wirklich keine Gedanken. Sollte ich das sehr hohe Alter erreichen, gehe ich davon aus, dass eine solche Maschinenbeschaffung und auch-bedienung dann durch das Altenheim erledigt wird, wo ich dereinst einsitzen werde. Olga
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 14.04.2023, 20:01:51

Ich habe diesbezüglich noch beste Aussichten😉Sollte in 20 Jahren ein technisches Gerät bei mir entzwei gehen, werde ich mir ein neues aussuchen und liefern lassen. In einem Altenheim musste noch nicht einmal meine Mama mit 101 Jahren einsitzen ... ich hoffe auf meine Gene.😊

Anzeige