Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ein ähnliches Gefühl hatten wir Ostermontag um die Mittagszeit. Wir werkelten bei herrlichem Sonnenschein im Garten, plötzlich erschallten Martinshörner und Blaulicht auf der 300 m entfernten Autobahn A1 und der Kreisstrasse von Bremen nach Verden. Es tönte von überall her, aus Richtung Bremen, Hamburg, Achim, unsere Dorffeuerwehr war ebenfalls im Einsatz. Auf der A1 ging plötzlich in beiden Richtungen nichts mehr. Alles stand. Große Frage? Was war schon wieder los? Wir haben uns dann aber auf der überdachtden Terrasse unser Mittagessen schmecken lassen, Gemüse-Lasagne und als Nachtisch selbstgemachtes Tiramisu. Die Martinshörner waren unsere Begleitmusik. Zwischen Hauptgang und Nachtisch haben wir uns den Verkehrsfunk angehört. Was war passiert? Ein Lkw mit vollen Gasflaschen war ca. 400 m von hier zwischen dem Bremer Kreuz und unserer Abfahrt Achim-Uphusen in Brand geraten. Es drohte schlimmste Explosionsgefahr. So steht es jedenfalls heute in der Zeitung. Zum Glück konnten die freiwillifen Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften und die Berufsfeuerwehr aus Bremen alles rechtzeitig löschen, sonst wäre Ostern für uns wohl nicht erfreulich verlaufen.
Unser Osterfeuer am Samstagabend, veranstaltet von unserer freiwilligen Feuerwehr, war diesmal richtig schön. Das Wetter war gut und die Stimmung auch. Zum Abschluss gab es abends um halb zehn noch 15 Minuten Feuerwerk oben drauf.
Meine Tochter hatte sich zur Bratwurstbude aufgemacht, um für Muttern ein Würstchen zu holen. An der Bude standen zwei männliche Dorfbewohner, der eine mit unverkennbar norddeutschem Dialekt und der andere mit osteuropäischem, die sich stritten, wer zuerst bedient werden sollte. Es sah schon nach einer richtigen Klopperei aus. Meine Tochter stand mit etwas Abstand hinter den beiden, als eine Dame hinter ihr sie aufforderte, sie möge sich doch einmischen und den Streit schlichten. So etwas ist was für meine Tochter. Sie hat der Dame bescheid gegeben, wenn sie "eine aufs Maul bekommen wolle", solle sie sich gefälligst selbst einmischen und nicht andere vorschicken. Das hörten die Umstehenden einschliesslich der beiden Streithanseln und flugs stellten sich alle auf die Seite meiner Tochter. Die Streitenden hatten sich wieder vertragen und meinten, sie würden ihren Streit allein beenden und die Dame sollte doch selbst tätig werden und nicht andere vorschicken. Trotzdem hatten wir ein schönes Osterfeuer. Hier noch mal ein Bild
Gruss Zausel2
4 UrenkelInnen haben wir schon.
Das fünfte ist unterwegs.
Der Storch hat schon recht lädiert ausgesehen.
Darum habe ich ihn gestern und heute
zuerst mit Lauge gewaschen und dann
mit Farbe zünftig aufgefrischt......
Aber jetzt soll er sonstwo seine Arbeit tun !
Was war geschehen? Die Leute waren von Freitag bis heute verreist und haben die drei Katzen bei angekipptem Fenster allein gelassen. Als die Polizei und die Tierrettung in die Wohnung gingen, gab es weder Futter noch Wasser für die Tiere. Sie haben die Katzen versorgt und die Wohnung verschlossen.
Hoffentlich müssen die Heinis den Einsatz bezahlen!
Simiya
Riesig gefreut habe ich mich, daß ich heute, in einem riesigen Einkaufszentrum unsere Einkaufstaschen mit Zeitungen und wenigen Einkaufsartikeln, mit allem Inhalt wiederbekommen habe.
Am Donnerstag war ich mit meiner Tusnelda einkaufen, danach hatten wir beide Durst, darum sind wir was trinken gegangen, der Einkaufswagen war vollgestellt mit Einkaufstaschen, Tusnelda hatte nur für eine kleinere Tasche die Verantwortung, die sie in dem Café neben sich auf einen Stuhl stellte ……..
Sabbel- Sabbel-Sabbel und noch mal Sabbel, als wir ausgetrunken hatten und ich zum Gehen aufbrach, da ist es dann passiert, vor lauter Sabbel hat sie ihre Tasche vergessen und stehengelassen, ich hatte ja den schweren Einkaufswagen und habe auch nicht an die Tasche gedacht, und fort waren wir ….. ohne Tasche!
Zuhause dann „ Mamaaaa wo ist meine Tasche mit meinem Fernsehprogramm?“
„ Keine Ahnung - Du hast doch die Tasche gehabt “.
Gezeter und Geschrei - die Tasche war nicht da, ich noch mal runter zum Auto, dort war sie auch nicht, also wieder hoch und ans Telefon und dort angerufen ……. die Tasche war da, jemand hat sie abgegeben!!!!!
Das war am Donnerstag wirklich eine große Freude, nicht nur für mich weil höchst angenehm überrascht, sondern auch für meine Tusnelda, weil ihr Fernsehprogramm doch da war, heute hab ich alles abgeholt ……… ohne Tusnelda, vorher tat sie einen Freuden schrei, „ Juchhu - da ist es ja - mein Fernsehprogramm“!
Ich habe mich freundlich in dem Laden bedankt, noch lieber hätte ich es bei dem Finder getan ……….
Edita
Noch freue ich mich über meinen Orangenbaum weil er so herrlich duftend blüht und auch viele Fruchtstände zeigt. Gespannt darf ich sein, ob diese hinterhältige, bösartige Citrusmücke wieder alle Früchte befällt. Vielleicht sollte ich persönlich die Wache übernehmen und die Mücken mit einem giftigen Blick beeindrucken 😉
Bruny 😊
Wie sieht es mit deinen Weinvorräten aus, eventuell würde ich dich bei der Wache unterstützen 😁
Boeuf
Hahaha, am Weinvorrat soll es nicht liegen, zur Not holen wie uns ein Fässchen von der Bodega. Du musst dir nur einen bösen Blick antrainieren 😂.
Bruny
Das bekomme ich hin….🥸
Boeuf
Das wäre das Mindeste.Hoffentlich müssen die Heinis den Einsatz bezahlen!
Wer sich so um seine Haustiere "kümmert", dem sollten sie entzogen werden! 😡
Ich gucke mit!
Wenn Boeuf die Augen zufallen ....🍷