Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
als Antwort auf Moira vom 04.04.2023, 21:03:34

in deinem beitrag warst du über die fledermäuse absolut nicht erfreut....................
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Moira vom 04.04.2023, 20:50:36
Ach, wie niedlich! Will auch Fledermäuse haben!!!

Simiya
Allegra
Allegra
Mitglied

geschrieben von Allegra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2023, 19:44:08
apropos Datteln:
aus einem Dattelkern lässt sich mit etwas Glück eine kleine Palme ziehen!
Allegra
geschrieben von Allegra

Stimmt, meine Schwester hatte vor vielen Jahren das Glück.
Simiya
geschrieben von Simiya
@Simya
Letztes Jahr gab ich meine aus einem Kern gezogene Dattelpalme ab, (ca. 25 Jahrre alt) weil sie viel zu groß  geworden war (über 2,50 m ), ich pflanzte dann sechs Dattelkerne, einer davon keimte.
Dieses Pälmchen ist jetzt 37 cm groß und hat eben das 3. "Blatt" bekommen.
Allegra

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gestern Abend konnte ich nicht einschlafen, weil meine Geschirrspülmaschine dauernd meldete, dass das Programm fertig sei.
Aber das nervige Tuten hörte einfach nicht auf. Also, wieder 'raus aus dem Bett - die Maschine war auf Störung, keine Wasserzufuhr. Mist!
Eigentlich bekommt meine bessere Hälfte so gut wie alles geregelt. Das nicht. Liegt wohl an der Elektronik, meinte der Kundendienst am Telefon.
Aber kommen tut er erst in 1 Woche.... 

Ich hasse Geschirrspülen!

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Allegra vom 04.04.2023, 23:22:19

Ich finde das unglaublich spannend. Schon als Kind habe ich solche Versuche gestartet, allerdings mit einer Walnuss. Da kam nicht viel bei raus. Aber im vergangenen Herbst hat ein Eichhörnchen in meinen Balkonkästen und Hochbeeten Walnüsse verbuddelt und zwei davon schlugen tatsächlich aus. Allerdings habe ich sie entfernt. Mein Balkon ist dann doch zu klein für einen Walnussbaum und wenn ich sie bis zu einer bestimmten Größe hätte wachsen lassen, dann hätte es mir in der Seele weh getan, sie zu entfernen, wenn ich mich schon zu sehr an sie gewöhnt hätte. Ich dürfte sie ja nicht einfach so in der Natur irgendwo einbuddeln, damit sie weiter wachsen könnten.

LG,
Drachenmutter

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.04.2023, 14:08:18
Der liebe Fin ? ❤️

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf minerva vom 04.04.2023, 20:55:54

@minerva,

solche hochfrequenten akustischen Umweltverschmutzer hatte ein Nachbar von uns im Garten, was uns sehr geärgert hat. Denn es kamen auch viele Vögel nicht mehr. Wir lieben es zudem auch abends die Fledermäuse zu beobachten.

Gefreut hat uns, dass unser Nachbar ein Einsehen hatte und der Störsender bald verschwunden war.

Verwundert bin ich, wie bösartig hier von einigen harmlose Beiträge kommentiert werden.

Karl

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich ärgere mich zur Zeit sehr über unseren Nachbarn, der ständig seine Hochfrequenzpfeife benutzt um die deutsche Dogge ein paar Häuser weiter zum schweigen zu bringen. Der Hund bell weiter, aber mein Kopf platzt fast. Ich habe ihn schon mehrmals gebeten damit aufzuhören weil ich auf diese Hochfrequenztöne sehr stark reagiere. Er ignoriert meine Bitte, schleicht um sein Haus und pfeift auf Teufel komm raus 😡.

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pschroed vom 05.04.2023, 14:17:04
Der liebe Fin ? ❤️

Ja, das ist ein Bild von Finn aus dem Jahr 2007. Da war er 4 Jahre alt. Diesen Juli ist er schon 5 Jahre nicht mehr bei mir.
Ich habe mein eigenes Foto rausgenommen, weil ich ständig PNs und Freundschaftsanfragen von mir völlig unbekannten Männern bekam. Selbst der Hinweis in meiner VK, ich würde  Freundschaftsanfragen grundsätzlich ablehnen, wurde ignoriert.
Na ja, nun ist ein Bild von Finn drin, der war eh viel hübscher als ich. Und ich habe nun Ruhe vor PNs und Freundschaftsanfragen. So einfach kanns gehen.

Dir und Deinem hübschen Eiko,( Eyko, Aiko, Ayko), sorry, ich weiß nicht mehr wie er sich schreibt, einen lieben Gruß,
Christiane
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.04.2023, 14:36:09

Es ist immer schön Erinnerungen von unseren Lieben zu sehen, wo man ein ganzes Leben im Herzen trägt ❤️ (Eyco) , 😉Phil.

Anzeige