Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lorena

Seit heute in der Früh bin ich in Dauerfreude.
Dafür gibt es für mich natürlich einen Grund 😊.

Ich zog die Rollläden hoch und staunte, endlich mal wieder schon die Sonne am Morgen mit einem strahlend blauen Himmel, der nur ab und an von einem weißen Streifen eines Flugzeuges unterbrochen wird. Und ich staunte nicht schlecht, als ich vor meinem Fenster den weißblühenden Baum entdeckte mit dem blauen Hintergrund des Himmels. Sieht unbeschreiblich schön aus. Es ist eine japanische Zierkirsche. 

Einziger Wermutstropfen, es ist saukalt, grad mal 5 Grad. Es gab schon Tage in diesem Jahr, da waren es morgens um 10 schon 14 Grad. Nun ja, dafür gibt's ja warme Kleidung.

Wie ich heute meinen Tag verbringe ist ja klar.
Gottseidank habe ich keinen Termin.
Also frei wie ein Adler nur leider ohne Flügel.

Es grüßt euch Lorena 
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2023, 11:36:09

Ich finde es anerkennenswert, wenn deine Hunde so kontrollierbar sind, dass sie nicht jagen.

geschrieben von Enya

Es hängt von der Rasse ab und wie sie von Anfang an erzogen / beschäftigt werden. Meine Zwerge die ich vor dem Labrador hatte, lebten von klein auf mit freilaufenden Kaninchen und Meerschweinchen im Garten zusammen. Die beiden hatten nur Mäuse im Kopf. Meine Tochter hatte sie während ihres Praktikums mit im Wald und der Förster hat nur gestaunt. Mein Labrador wurde von der Vorbesitzerin zu hart erzogen (mit Elektrohalsband im Wald und Feld). 😖 Ich habe ihn mit Bälle und Dummies beschäftigt, da war ihm Hase und Reh egal. Der Jäger den ich oft im Wald traf konnte sich selber überzeugen das Jukon nicht wilderte. Der Jäger hier ist bei den Hundehaltern nicht beliebt, weil er die Hundebesitzer schon ganz schön „zur Schnecke“ gemacht hat, wenn die Hunde nicht auf dem Weg bleiben.

Ich ärgere mich über die Landwirte hier (da bin ich nicht die Einzige), weil keiner die Wiesen kontrolliert bevor sie mähen oder das Rapsfeld spritzen. 😖  Bei uns gibt es Rehe und Kitze. Ein Landwirt gab selber zu das er ein Kitz mit dem Mäher erwischt hat, das wäre schrecklich gewesen. Gelernt hat er nichts daraus. 😖 Ich ärgere mich auch wenn ich sehe das Unkrautvernichter so gespritzt wird, dass der Feldweg gleich mit erwischt wird (gerade letzte Woche wieder). 😖 Oder die Feldränder kurz gemäht werden damit nichts blüht und falls da ein kleiner Hase sitzt oder eventuell Vogelnester   .    .    .    😏

Wenn man seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, gehört er das ganze Jahr an die Leine!
Na ja und so weiter, aber das ist hier nicht der richtige Thread.
LG Heidrun

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Jetzt freu ich mich doch noch .... über meinen Hund.
Enya gleitet gerade wieder in die Scheinträchtigkeit (was - dies für die Unkundigen) KEINE Krankheit ist.
In dieser Zeit ist sie hormonell bedingt viel ruhiger und  - man lese und staune - sogar rückrufbar bei Wildsichtung im Freigelände, was zum Glück bisher nur einmal erprobt worden ist.
Im Wald kann ich sie nicht unangeleint lassen.

Doch auch über die kleinen unerwarteten Dinge freut sich der Mensch!
Über die besonders.

Anzeige

Ich freu mich! Wir haben soeben eine Einladung zum Fastenbrechen am Donnerstagabend erhalten. Das wird sicher wieder eine schöne neue Erfahrung.
Nun muss ich nur noch nachsehen, was wir als Geschenk mitnehmen. Oder weiß jemand von euch, was man da schenken kann?

Simiya
grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

geschrieben von grinsekatze
ich hatte vor einigen wochen ja berichtet, daß ich oma werde und heute kam das ergebnis vom bluttest

es ist alles okay, keine trisomie oder andere krankheiten wurden festgestellt und es wird ein junge, da freue ich mich ganz besonders drüber, es wird keine kleine zicke 😉  (mädchen können zickig sein, habe ja selbst eine geboren) das ist jetzt spaßig gemeint)

jetzt kann ich gezielt babysachen aussuchen, die welt wird himmelblau und nicht rosa werden 😂

und es wird fußball im garten gespielt, wenn er alt genug ist 😄

grinsekatze
margit
margit
Administrator

geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2023, 17:22:23

@Simiya,

Wenn Du schöne Datteln irgendwo zum Kaufen findest, vielleicht in einem türkischen Laden, ist das ein passendes Mitbringsel

Unsere syrischen Freundes haben sich darüber sehr gefreut. Beginnt man doch das abendliche Fastenbrechen gern mit Datteln.

Margit

Anzeige

als Antwort auf margit vom 04.04.2023, 17:28:55
@Simiya,

Wenn Du schöne Datteln irgendwo zum Kaufen findest, vielleicht in einem türkischen Laden, ist das ein passendes Mitbringsel

Unsere syrischen Freundes haben sich darüber sehr gefreut. Beginnt man doch das abendliche Fastenbrechen gern mit Datteln.

Margit
Oh, vielen Dank für den Tipp! An Datteln hätte ich zuletzt gedacht. Aber stimmt, unsere türkische Familie hat auch überall Datteln dabei.

Simiya
Allegra
Allegra
Mitglied

geschrieben von Allegra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2023, 17:33:31

apropos Datteln:

aus einem Dattelkern lässt sich mit etwas Glück eine kleine Palme ziehen!

Allegra

margit
margit
Administrator

geschrieben von margit
IMG-0004.jpg
Beim Spaziergang habe ich mich heute über das Entenpärchen in Nachbars Gartenteich gefreut.

Margit
als Antwort auf Allegra vom 04.04.2023, 17:41:56
apropos Datteln:

aus einem Dattelkern lässt sich mit etwas Glück eine kleine Palme ziehen!

Allegra

Stimmt, meine Schwester hatte vor vielen Jahren das Glück. 

Simiya

Anzeige