Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
....... und deshalb sollten wir ihr raten, diesen Thread nicht zu einem Kummerthread verkommen zu lassen. Wozu haben wir den Kummerkasten im geschützten Bereich? Dort können persönliche gesundheitliche Probleme abgehandelt werden, aber doch nicht hier öffentlich!
einzige was sie (Minerva) macht ist, sich selber der Meute zum Fraß vorzuwerfen, das sollte euch wundern und zu denken geben!
...
Ich überlege, warum dieser Thread hier seit längerem nicht mehr so gern gelesen wird wie früher. M. E. liegt es daran, dass er zunehmend dazu benutzt wird, Negatives zu berichten, das dann auch noch diskutiert und breitgetreten wird.
Hier sollten subjektive Empfindungen berichtet werden. Von diskutiert werden steht nichts im Titel und das Freuen steht sicherlich auch nicht umsonst an erster Stelle.
Karl
Gefreut habe ich mich heute, dass ich mit Julchen den ersten Spaziergang ohne Krücken machen konnte. 5 Wochen nach der Hüftoperation und ein Jahr nach dem 'neuen' Knie ist das für mich eine grosse Erleichterung, dass ich wieder mit weniger Schmerzen in der Natur unterwegs sein kann. Florentine
Liebe @Florentine
dies freut mich ganz arg für Dich.
Von nun an geht es nur noch aufwärts in allen Lebensbereichen 😊.
Ich habe eben beide Daumen für Dich gedrückt !!! so stark,
dass sie jetzt schon schmerzen..... alles für Dich......
Guts Nächtle - bis ein andermal.
LG Lorena
Geteilte Freude ist doppelte Freude. Danke, liebe @Lorena . Und bitte opfere deine beiden Daumen weiter für mich, das nützt! Florentine
Das ist gut zu hören, mach weiter so @Florentine 🤗
Bruny
Ich habe mich heute gefreut, als ich telefonisch bei einem Facharzt einen Termin vereinbaren wollte.
Die zuständige Dame hat nicht nur sofort abgehoben, sie hat sich auch bemüht, einen für mich passenden Termin zu finden, und gleich auch einen Termin bei der Radiologie (im selben Haus) für kurz vor dem Sprechstundentermin ausgemacht, damit ich nur eine Fahrt machen muss. Das ist heutzutage nicht selbstverständlich. Als ich mich bei ihr bedankt habe, habe ich mich auch für ihre Freundlichkeit bedankt.
Ich hatte den Eindruck, das hat sie auch gefreut!
Guten Morgen.
Nachher fahre ich wieder zur Rückenschule, die im Sportstudio unter dem Titel "Rückenfit" läuft. Da geht's eine Stunde lang kernig rund.
Nachmittags geht's wieder mit anderen alten Leuten Buckel enuff, Buckel enunner, ca. 6 oder 7 km hier im Nibelungenmeuchelrevier dabben. Danach bin ich vermutlich wie in der vorigen Woche ein weiteres Mal reif für die Couch.
Subjektiv frage ich mich: Warum tust du dir das an?
Ebenso subjektiv beantworte Ich's 'ne Weile später: Weil du's willst, Du Depp. Sei objektiv gesehen froh, dass du das noch kannst!
Wundern tue ich mich seit ein paar Tagen, weil bei allen Themen unter "Letzte Beiträge" angegeben wird, dass dies vor mehreren Tagen geschehen sei. Fahre ich das aber mit der Maus drüber, dann kommt schon das richtige Erscheinungsdatum. Könnte es sein, dass dies schon immer so gewesen sei, ich es nur nicht gemerkt hätte?
Hallo Schorsch
Lies mal die Info von Karl zu den Browsern…
Findest du hier:
https://www.seniorenportal.de/community/forum/konstruktive-kritik-am-neuen-st-und-tipps-und-tricks/wie-leere-ich-den-cache-meines-browsers?tid=1020463
Gruß Boeuf
Das hat mich gewundert das kleine Belgien gewinnt gegen Deutschland 2:3 😉Phil.
QUELLE FOCUS
Belgien eine Nummer zu groß - DFB-Elf weit von der erweiterten Weltspitze entfernt
In der ersten halben Stunde wurde die deutsche Mannschaft gegen Belgien vorgeführt. Das 0:2 war absolut schmeichelhaft. Es wirkte so, als würden die „Red Devils“ mit mindestens einem Mann mehr auf dem Kölner Rasen stehen. Der Weltranglistenvierte war stets einen Schritt schneller, wacher und bissiger in den Zweikämpfen. Keine Frage, es war (mindestens) Klassenunterschied erkennbar.
Zwar stemmten sich die Deutschen nach dem Katastrophen-Start zunehmend gegen die Niederlage und gewannen nach der Einwechslung von Emre Can spürbar an Struktur und Sicherheit. Aber spielerisch lag auch in der Folge einiges brach.