Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Nur @ Karl, weil ich direkt angesprochen bin:
- ich bin grundsätzlich bemüht, mich selbst zu schützen.
Und wenn mir das nicht (mehr) gelingt, wenn die Teilnahme am Forum zu stressig oder mühsam wird, ziehe ich mich zurück.
Meine Beiträge gestern und heute sind nicht grundsätzlich gegen die Administration als solche gerichtet.
Dennoch: Wenn man den gewissen Thread (nun im internen Bereich) nochmal überfliegt, kann man ganz gut erkennen, wie sich das Ganze hochschaukelt. Da sind IMMER mehrere Personen beteiligt.
Da gesperrte Personen sich hier nicht mehr äußern können, verzichte ich auf weitere Ausführungen.
Mareike
Entschuldige mal, ICH habe in keinster Weise gestritten. Du darfst deine Aversion mir gegenüber ruhig ablegen. Ich habe mich ehrlich gefreut und dies zum Ausdruck gebracht. Deine Voreingenommenheit steht weder dir als Person noch als Webmaster zu.
...Ich freue mich über diese Erkenntnis @mareike. Das ist genau das, was ich schon immer geschrieben habe und deshalb bin ich ein Anhänger der These, dass jeder bei sich selber anfangen sollte, wenn es um Verhaltensänderungen geht.
Wenn man den gewissen Thread (nun im internen Bereich) nochmal überfliegt, kann man ganz gut erkennen, wie sich das Ganze hochschaukelt. Da sind IMMER mehrere Personen beteiligt.
...
Zum Streiten gehören mindestens zwei und oft ist es einfach klug, nicht mehr zu antworten. 😉
Karl
Lieber @Karl,
@vivienne,
Margit meinte wie Du zu mir, dass Rispe in die Enge getrieben, dann einen Rundumschlag machte, der auch uns getroffen hat. Trotzdem halte ich ihre vorrübergehende Sperrung für gerechtfertigt, denn der Vorwurf, wir würden Streitthreads laufen lassen, weil sie PageViews brächten, hat mich sehr verärgert. Das wird sie verstehen müssen.
Wenn manchmal nicht sofort reagiert wird, kann dies viele Gründe haben und es ist unfair von uns zu verlangen, 24h an 7 Tagen in der Woche präsent zu sein.
Karl
Rispes Äußerung war sicher nicht in Ordnung, aber vielleicht hast du sie im Eifer des Gefechts doch etwas überbewertet!?
Rispe war durch Digis Verhalten völlig außer sich, fühlte sich hilflos, erhoffte sich von Dir und Margit Unterstützung und war enttäuscht, dass die erhoffte Hilfe nicht schnell genug kam ... So ähnlich könnte/müsste diese missglückte Reaktion euch gegenüber zustande gekommen sein.
Seid bitte nicht so streng mit Rispe! Sie war doch wirklich in einer sehr schwierigen Situation...
vivienne
…gewundert habe ich mich heute über die berichterstattung von roger waters.
mir fehlt bei der debatte eine gewisse objektivität. mag sein, dass die äußerungen von rogers viel unmut erzeugt haben, aber ich bin ein befürworter von meinungsfreiheit und toleranz. mir scheint die debatte über ein konzertverbot überzogen….
Habe gerade zu meinem grossen Ärger gesehen dass durch die Induktionsplatte meines Herdes ein grosser Riss geht.Mir ist mit Garantie nichts draufgefallen.Hoffe dass ich schnell eine neue bekomme (Sohn ist zum Glück Elektriker also kein Stress mit Handwerkern)
Mein Eindruck ist, Zausel,
dass derzeit die altbekannten kaiserlichen Hofschneider irgendwie Deutschland beherrschen.
All jene, die interessengeleitet Wert darauf legen, klug und auf der Höhe der Zeit zu erscheinen, applaudieren dazu beflissen öffentlich.
Nach wie vor: Nichts Neues unter der Sonne🙏
Wo hat denn Roger Waters Konzertverbot? In München jedenfalls nicht - da wird er auftreten. Jetzt braucht es nur noch genügend Leute, die die Eintrittskarten kaufen (ich gehöre nicht dazu). Olga
Wenn in der virtuellen Welt meist mehr als zwei Leute streiten, schaukelt sich das dann hoch und es treten Unterstützer-Gruppen auf, die jeweils ihrer bevorzugten Partei zu Hilfe eilen wollen.
Zum Streiten gehören mindestens zwei und oft ist es einfach klug, nicht mehr zu antworten. 😉
Karl
Ja, Karl es ist richtig: klüger wäre, nicht mehr zu antworten (darüber haben wir Beide uns auch schon öfters "ausgetauscht"). Aber niemand ist immer klug und es kommt natürlich auf die Einzelsituation und auch die Tagesform der Person an. Der beste Weg, um sich rauszuhalten, ist sich rauszunehmen in einer Zeit, wo es mal wieder brenzlig wird.
Ganz gefährlich wird es aber dadurch, wenn die Streitenden immer mehr werden und sich evtl. vorher auch noch absprechen, was sie nun machen werden usw. Das ist nur ein Verdacht von mir, aber er erscheint mir nicht unwahrscheinlich.
Es ist so,dass dies für uns alle unter unserer Würde sein sollte - und dass es trotzdem geschieht, obwohl wir es wissen, sollte uns nachdenklich machen. Zumal das auch Wunden hinterlassen dürfte, will heissen, beim nächsten Duell kommen die alten Sachen wieder hoch. Olga
Meine Meinung dazu:
Auf den könnte ich sehr gut verzichten. Das wäre auch der Wunsch der Stadtverwaltung München
Ingrid60