Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2023, 19:57:29
...................

Zuhause lag eine nagelneue Pumpe im Kellerregal.

Gruß
Oberwind
Dort ist ja auch die grösste Chance für sie.....

.....nicht geklaut zu werden!
Adoma
Adoma
Mitglied

geschrieben von Adoma

Während ich heute früh in der Küche "herumfegte",
hörte ich im Radio, dass es einen neuen Begriff 
für Arbeiten der Fürsorge um andere gäbe.
Kehrarbeit. Was für ein blöder Begriff ging es mir so durch den Kopf:
Fast hätte ich mich geärgert (das lass ich lieber sein ;-) ),
als sich etwas im Kopf korrigierte: Care-Arbeit.
Eine Wortschöpfung aus zwei Sprachen?
Na gut.
Ich kenne noch viele, die die Schule ohne Fremdsprachenunterricht besucht haben.

Jetzt erfreue ich mich an den Sonnenstrahlen :-).
Adoma

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 15.03.2023, 08:51:13
schorsch

.......Dort ist ja auch die grösste Chance für sie..... .....nicht geklaut zu werden! ............

Seltsamerweise entging ich bisher dem oft von anderen Radlern erlebten Pumpenklau.

Gruß
Oberwind

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

geschrieben von ladybird

die Morgensonne "küßte " den Raureif weg.......und das leichte Grün wurde sichtbar.....

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
heute früh hab ich mich zuerst gewundert wieso ich nicht ins internet komme. dann ging es irgendwie, aber ich konnte nichts aufrufen.
nach etwas rumprobieren wurde das angezeigt: die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten windowsversion kompatibel. sagt mir nicht viel, da ich null Ahnung von pc und Internet hab. ich bin mit win7 unterwegs und auf diesem uralten Laptop geht wohl auch nichts anderes und bei meinem neuen weiß ich noch nicht wie der funktioniert, das erfahr ich erst nächste Woche.
nach etwas rumprobieren konnte ich das Forum aufrufen, aber nichts anderes und weiß auch nicht mehr wie ich es geschafft hab, das Forum aufzurufen. meine emails kann ich gsd aufrufen, weil das irgendwie anders geht. bin schon gespannt, ob ich noch mal ins internet komm, wenn ich nachher vom einkaufen zurück bin.
im tv gibt es mittlerweile vor allem Wiederholungen, aber ich hab gsd noch einiges zu ´lesen hier.

lg
minerva
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Ich freue mich darüber, dass wir endlich eine "Tretunterstützung" an unseren Rädern haben und es uns somit ermöglicht, auf Radtouren besser mit Steigungen oder Wind zurecht zukommen.

Eigentlich wollten wir uns neue Räder kaufen aber die sind ja derzeit dermaßen überzogen teuer, dass wir Abstand nahmen.
Nun hatte mein Sohn uns erzählt, dass man das allein installieren kann, es gibt Bausätze. Bei sich und seiner Freundin hatte er das schon umgestaltet und nun kamen wir dran. 

Das Rad meines Partners war das erste, meins kommt noch aber er ist heute schon mal Probe gefahren
und war begeistert.

Das Tolle...die Kosten sind sehr minimiert und wir können vor allem unsere Räder, die immer noch gut sind weiter fahren. Besser geht nicht!

Kristine

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 15.03.2023, 14:05:10
... nach etwas rumprobieren wurde das angezeigt: die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten windowsversion kompatibel.
Eigentlich ein Thema für die PC-Hilfe, aber sei's drum ...

Ja, Win-7 hat zwar technisch keine Begrenzung; das läuft einwandfrei noch 100 Jahre. Aber sobald eine neue ArbeitsProgrammVersion von Win10/11 dazu runtergeladen wird, passt diese Version auf Win-7 nicht mehr.
Und dann meckert Win-7 natürlich.
So wirst Du genötigt, Win-10 zu installieren. Was auf uralten Geräten nicht geht.
Du wirst gar gezwungen, einen neuen PC zu kaufen.
Linux&Co können aber auch auf uralten 'Krücken' laufen.
Die Bedienung ist vergleichbar.

Abhilfe bedingt aber Kenntnisse.
Fast alle Programme sind nämlich nicht nur aus dem Windows&Co-Pool verfügbar; es gibt sie auch von anderen Herstellern. Und die laufen endlos lange auf Win-7.

Dass das System Win-10 sicherer sein soll, halte ich für ein MarketingGerücht.
Allerdings wird bei sämtlichen Systemen -auch bei Win-10/11- ein ständig aktiver Virenschutz (fast) zwingend erforderlich.
Und damit ist es wurscht, welches System als Gundlage läuft.

Ja, ich weiß, daß es darüber andere Meinungen gibt.
Und ich möchte/werde hier auch keine Diskussion darüber lostreten.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Adoma vom 15.03.2023, 09:22:40

als sich etwas im Kopf korrigierte: Care-Arbeit.
Eine Wortschöpfung aus zwei Sprachen?
Na gut.
Ich kenne noch viele, die die Schule ohne Fremdsprachenunterricht besucht haben.

Jetzt erfreue ich mich an den Sonnenstrahlen :-).
Adoma

Na also - geht doch!
Ich finde diesen Begriff der "Care-Arbeit"sehr gut und hoffe nur noch,dass sich allmählich auch wieder junge,deutsche Menschen entschliessen können, in diesem Bereich zu arbeiten, um uns alten Leuten dann zu helfen, wenn wir Pflege nötig haben.
Ich kenne - wie mich - einige Leute meines Alters, deren Schulzeit seit vielen Jahrzehnten vorbei ist und die dann später auch gerne Fremdsprachen lernten, sei es, weil sie sich auf Reisen gerne mit anderen unterhalten wollten, sei es, weil sie etwas aufholen wollten, wofür dann später Zeit und Möglichkeiten bestanden.
Olga
Sanssouci
Sanssouci
Mitglied

geschrieben von Sanssouci
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2023, 15:33:28

Ich muss einmal etwas los werden!

Habe mich sehr über die nette Aufnahme im Senioren - Portal und den höflichen Ton gefreut .

Und sage einmal herzlichen Dank  an alle dafür. 

Liebe Grüße Chris 

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2023, 15:33:28
vielen dank für deinen versuch, mir zu helfen, aber da ich wie gesagt null ahnung hab, nützt mir das leider garnichts.

aber wie gesagt erfahr ich nächste woche wie mein neuer Laptop funktioniert, den ich vor einiger zeit gekauft hatte, weil es den da als sonderangebot gab. 

und wie ich doch ins internet komm und einen teil der seiten aufrufen kann, hab ich ja mit etwas rumprobieren rausgefunden.

lg
minerva

Anzeige