Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Na, da könnte es vielleicht doch was mit einem Weihnachtsbraten werden. Die übrigen Leckerchen werden dann im ST verteilt.
Simiya
Simiya
Das hat mich gewundert:So lange die Partei erlaubt ist, so lange hat sie leider die gleichen Rechte wie jede andere Partei.
Ich habe heute im Radio gehört, dass die AfD in einem Prozess erwirken konnte, dass auch sie berechtig sei, vom Staat finanziert zu werden.
Das ist also etwa so, wie wenn einer zu einem anderen kommt und von diesem verlangt, ihm eine Pistole zu finanzieren, damit er diesen anderen erschiessen könne.
Simiya
heute hab ich mich gefreut, weil das wetter hier so schön ist.
trocken, blauer himmel mit ein paar kl. wolken und 15 grad.
und das im februar.
und weil ich in div. läden, im bus usw. wieder einige sehr freundliche und hilfsbereite leute getroffen hab.
und dann etwas leckeres zu essen hatte, für das ich nicht extra kochen mußte.
gewundert hat mich, daß fast alle ohne maske und ohne abstand sind, obwohl es hier in den letzten 7 tagen wieder ein paar hundert neuinfektionen gab (in einigen anderen städten auch) und einige so schwer krank sind, daß sie im krankenhaus liegen, teils sogar auf der intensivstation und davon ein teil mit beatmung.
da ist mir die ffp2 sehr viel lieber.
lg
minerva
Ich gebe es zu, wir tragen auch schon lange keine Masken mehr. Ich desinfiziere aber den Einkaufswagen und wir desinfizieren die Hände, wenn wir aus dem Geschäft kommen.
In unserem Landkreis leben ca. 200.000 Menschen. Davon sind gegenwärtig 60 an Corona erkrankt. In unserer Stadt gibt es seit ein paar Tagen gar keine Neuinfektionen. Womit willst du begründen, dass die Maskenpflicht bleiben soll?
(An den Folgen des Rauchens erkranken und sterben mehr Menschen, als es bei Corona in den schlimmsten Zeiten der Fall war. Man kann aber trotzdem Zigaretten kaufen!)
Wer mag, kann doch seine Maske tragen. Unsere werfe ich auch nicht weg, habe einen ganzen Stapel. Wenn es wieder schlimmer wird, werden wir sie auch wieder tragen. Ich sehe auch täglich Leute mit Maske, Junge wie Ältere. Es hat keiner etwas dagegen.
Gestern beim Zahnarzt bin ich auch mit Maske rein gegangen, habe sie aber abgesetzt, als die Dame am Tresen sagte, es sei hier keine Pflicht. Bei der Behandlung wollte ich sie wieder aufsetzen, da durfte ich es nicht... 😠
Simiya
In unserem Landkreis leben ca. 200.000 Menschen. Davon sind gegenwärtig 60 an Corona erkrankt. In unserer Stadt gibt es seit ein paar Tagen gar keine Neuinfektionen. Womit willst du begründen, dass die Maskenpflicht bleiben soll?
(An den Folgen des Rauchens erkranken und sterben mehr Menschen, als es bei Corona in den schlimmsten Zeiten der Fall war. Man kann aber trotzdem Zigaretten kaufen!)
Wer mag, kann doch seine Maske tragen. Unsere werfe ich auch nicht weg, habe einen ganzen Stapel. Wenn es wieder schlimmer wird, werden wir sie auch wieder tragen. Ich sehe auch täglich Leute mit Maske, Junge wie Ältere. Es hat keiner etwas dagegen.
Gestern beim Zahnarzt bin ich auch mit Maske rein gegangen, habe sie aber abgesetzt, als die Dame am Tresen sagte, es sei hier keine Pflicht. Bei der Behandlung wollte ich sie wieder aufsetzen, da durfte ich es nicht... 😠
Simiya
????????????
ich hab nicht geschrieben, daß die maskenpflicht bleiben soll.
nur, daß mir die ffp2 lieber ist als corona.
wenn dich einer anhustet oder in deine richtung nießt, nützen dir desinfizierte hände nichts..................
wenn dich einer anhustet oder in deine richtung nießt, nützen dir desinfizierte hände nichts..................
(An den Folgen des Rauchens erkranken und sterben mehr Menschen, als es bei Corona in den schlimmsten Zeiten der Fall war. Man kann aber trotzdem Zigaretten kaufen!)Interessant - zu welchen Argumenten Leute greifen, um sich selbst zu beruhigen.
Simiya
Aber das mit dem Rauchen stimmt natürlich - genau so wie man nach wie vor Alkohol und Autos kaufen kann, obwohl auch damit Menschen getötet werden.
Und sogar bei falscher Ernährung trifft dies zu, wenn Menschen dadurch die typischen Zivilisataionskrankheiten erleiden und daran vorzeitig sterben.
Das Leben ist eine sehr unsichere Angelegenheit - nur dass es irgendwann mit dem Tod endet, ist klar und sicher. Olga
So ist es - zumal schon sehr lange klar ist, dass sich dieses Virus nicht auf Oberflächen überträgt. Aber zur Selbstberuhigung hilfe es einigen Leuten vermutlich , wenn sie ihren Einkaufswagen und hinterher ihre Hände desinfizieren. Immer noch besser als z.B. nach einem Toilettenbesuch die Hände nicht zu waschen, was man ja leider auch immer wieder miterleben muss. Olga
Interessant - zu welchen Argumenten Leute greifen, um sich selbst zu beruhigen.Ich liebe Ihren Stil, wie Sie anderen ihre Unzulänglichkeiten unter die Nase reiben! Den Begriff "Leute" finde ich etwas herabwürdigend, da Sie sich ja auf meine Aussage beziehen. So schön von oben herab.
Aber das mit dem Rauchen stimmt natürlich - genau so wie man nach wie vor Alkohol und Autos kaufen kann, obwohl auch damit Menschen getötet werden.
Und sogar bei falscher Ernährung trifft dies zu, wenn Menschen dadurch die typischen Zivilisataionskrankheiten erleiden und daran vorzeitig sterben.
Das Leben ist eine sehr unsichere Angelegenheit - nur dass es irgendwann mit dem Tod endet, ist klar und sicher. Olga
Nur, das geht mir an der Frisur vorbei. Schönen Abend noch!
Simiya
????????????Fett markiert: Das habe ich doch auch nicht behauptet. Aber wenn es keine Pflicht ist, dann ist nur ein verschwindent kleiner Prozentsatz bereit, eine Maske zu tragen. Es würde nur eine Pflicht helfen.
Simiya
So ist es - zumal schon sehr lange klar ist, dass sich dieses Virus nicht auf Oberflächen überträgt. Aber zur Selbstberuhigung hilfe es einigen Leuten vermutlich , wenn sie ihren Einkaufswagen und hinterher ihre Hände desinfizieren. Immer noch besser als z.B. nach einem Toilettenbesuch die Hände nicht zu waschen, was man ja leider auch immer wieder miterleben muss. OlgaWieso, wäscht man sich jetzt etwa noch die Hände, wenn man auf Klo war? Das ist ja ganz neu!
Simiya