Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
anfang des jahres stand unser keller unter wasser, die feuerwehr mußte kommen und abpumpen und die versicherung übernahm den ganzen schaden...
heute kam der handwerker, hat das ganze holz von den wänden entfernt, den keller besenrein gefegt und trockner aufgestellt... zwischendrin klingelte noch unser versicherungsvertreter und wollte sich den schaden mal angucken, das paßte ja gut, weil der handwerker auch noch zugange war
göga wollte dann den keller selber streichen, wenn die trockner wieder abgeholt worden sind, aber das muß er gar nicht, das übernimmt auch die versicherung, die hätte sogar wieder holz genehmigt, aber das wollen wir nicht wieder, wer weiß ob nicht irgendwann mal wieder wasser im keller steht???
wir sitzen hier und freuen uns noch, weil alles so gut läuft und dann der dämpfer
göga guckt auf´s handy und meinte, die steuertante hat die steuer schon fertig und ich frage so beiläufig, ob wir was nachahlen müßten und wenn ja, wieviel???
man gut daß ich hier sitze, sonst wäre ich lang hingeschlagen, als ich hörte was vater staat von uns haben möchte... die gute laune ist erstmal wieder dahin, ich ärgere mich hier grün und blau, daß man rentner so abzockt
da geht man sein leben lang arbeiten, liegt dem staat nicht auf der tasche und dafür darf man dann noch zahlen, gerechtigkeit sieht für mich anders aus 😡😡😡 das könnte man auch als strafe empfinden 😡
grinsekatze
Ärgern Sie sich darüber, dass Sie als RentnerIn anscheinend eine so gute Rente haben ,dass diese steuerpflichtig wurde? Bzw durch staatliche Ersatzleistungen wie die Energiepauschale höher ist als in den vergangenen Jahren?
Und übrigens - "ein Leben lang" geht niemand bei uns arbeiten - denn Kinderarbeit ist in unserem Land verboten.
Ich bezahle Steuern auf meine Rente, seitdem ich sie beziehe. Da hat sich nicht viel geändert, seit den Jahren der Berufstätigkeit - nur sind es weniger Steuern bei der Rente, weil diese nach wie vor nicht zu 100% besteuert wird.
Sehen Sie es einfach als ganz normale Pflicht eines Bürgers in unserem Land an - ein starker Staat muss auch finanziert werden und das nun mal von Steuerzahlern.
Aktuell könnte ich mir vorstellen, dass es weltweit so einige Menschen geben dürfte, die gerne bereit wären, Steuern auf ihre Rente zu bezahlen, wenn sie überhaupt eine Rente bekommen würden und diese in einem auskömmlichen Masse. Alles Gute. Olga
Simiya
Habt ihr dran gedacht, dass Michiko und Xalli heute Grund zum Feiern haben?
Simiya
ICH habe mir meine Falten schwer erarbeitet…🫢
————————————————————————↗️ Kosmetik
Ja und ich habe allen Dreien gratuliert, denn Florentine hat auch Geburtstag 🌻
Bruny
Simiya
und in deutschland hab ich damit 2x auch für jeweils ca. 1 jahr sehr viel verdient und in bevorzugter lage kostenlos gewohnt.
dann hab ich wieder in anderen berufen gearbeitet, weil ich zwar gern koche (wenn eine spülmaschine da ist, deswegen koch ich hier seit einiger zeit deutlich weniger), aber nicht für lange zeit hauptberuflich.
aber das heutige essen gibt es bestimmt bald wieder.
lg
minerva
ich freue mich dass dieser Tag auch für Mischiko von Bedeutung ist!
Herzlichen Glückwunsch liebe Mischiko
LG.Xalli