Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich freue mich über ein km. Nordic Walking, nach meiner Knie OP. vor sechs Wochen.
Kann nur noch besser werden.
hahaaaa..... @Maikel
So kommst Du an faulen Tagen wenigstens an die frische Luft
und hast durch das Winken Deinen Oberkörper etwas gestärkt 😉,
auf dem Sofa oder vor dem Computer passiert das nie.
Grüßle Lorena
Tja, das wäre durchaus zutreffend, also das mit den faulen Tagen 😌, wenn ich nicht schon seit Anfang des Jahres wieder meine kleinen Gymnastikübungen machen würde, die mir sehr gut tun und mich schon beweglicher gemacht haben. 😎
---
Heute kam etwas bei mir an, dass ich über Ebay-Kleinanzeigen bestellte, entgegen der Beschreibung war es in einem schlechten Zustand (der auf den Photos nicht zu erkennen war), doch nach einem energisch- aber natürlich auch höflichen Brief, schrieb der Verkäufer gerade, dass er die Ware zurücknimmt und mir den Kaufpreis und alle Portokosten erstattet.
Ich bin sehr erleichtert und unglaublich froh darüber!!! 😊
Da wäre ich skeptisch - und würde die Ware erst zurücksenden, wenn ich mein Geld zurück hätte.
Ich befürchte,d arauf lässt sich dieser Verkäufer nicht ein,dass der zuerst Geld schickt und dann die Ware retourniert werden kann.
Aber es ist natürlich auch riskant, nun die Ware zurückzuschicken und darauf zu vertrauen,dass man die gesamten, verauslagten Beträge erhält. Und wenn nicht? Je nach Höhe der gesamten Transaktion einen Anwalt einschalten (hoffentlich gibt es eine Rechtsschutzversicherung!) oder die gesamte Sache unter "Erfahrungen, die man im Leben macht" archivieren und beim nächsten Mal vorsichtiger sein.
Olga
Da wäre ich skeptisch - und würde die Ware erst zurücksenden, wenn ich mein Geld zurück hätte.Dergleichen ist nicht unüblich bei solchen (Gebraucht)warenportalen.
Wenn man ein wenig mehr Druck für nötig hält, spricht man mal über die Bewertung vonseiten des Käufers.
Jeder Verkäufer legt Wert auf eine gute Bewertung, aus nachvollziehbaren Gründen!
Da wäre ich skeptisch - und würde die Ware erst zurücksenden, wenn ich mein Geld zurück hätte.
Dergleichen ist nicht unüblich bei solchen (Gebraucht)warenportalen.Ich kann mir aber auch vorstellen,d ss einem Verkäufer die Bewertung völlig wurscht ist und er oder sie nur Wert auf das zu erzielende Geld legen.
Wenn man ein wenig mehr Druck für nötig hält, spricht man mal über die Bewertung vonseiten des Käufers.
Jeder Verkäufer legt Wert auf eine gute Bewertung, aus nachvollziehbaren Gründen!
ich befürchte, dass die wenigsten der betrogenen Kunden jemals vor Gericht ziehen würden, weil das auch wieder Geld kostet und Mühen, einen entsprechenden Anwalt zu finden usw
Ich lasse mich auf solche Käufe nie ein - . Soviel könnte ich gar nicht sparen,dass dieses riskante Spiel für mich interessant wäre. Olga
Ich fürchte, dass du einer Fehleinschätzung unterliegst!
Solche Verkaufsportale bieten in großem Rahmen Artikel an, die nicht mehr benötigt werden und/oder gar nicht (mehr) im Handel vertrieben werden.
Oft sind sie die "letzte Rettung" für Menschen, die eine (wenn auch oft gar nicht teure) Rarität suchen.
Aus nahezu sämtlichen Lebensbereichen.
Insofern stellen sie gar keine Konkurrenz zum normalen Handel dar, nicht zuletzt, weil es den potenziellen Käufern gar nicht darum geht, Schnäppchen zu machen oder Geld zu sparen.
Wir haben vor dem o.a. Hintergrund schon so manchen Artikel erstanden, oft nach einem netten und informativen email Wechsel mit dem Anbieter. Wir sind nie enttäuscht worden.
Und die Bewertungen? Sollte man keinesfalls unterschätzen, denn sie sind das Aushängeschild, das Qualitätssiegel der Anbieter. Selbstverständlich schaut man sich die Bewertungen ganz genau an, bevor man kauft und bezahlt. Insofern setzt ein Verkäufer seinen guten Ruf nicht aufs Spiel um einen Betrug zu begehen.
Ausprobieren!
Ich werde das sicher nicht ausprobieren, weil mein Misstrauen, gestützt auf der Tatsache,d ass jeden Morgen irgendwo jemand aufsteht und dringend auf einfache Art und Weise an das Geld der anderen möchte, dafür zu gross ist.
Auch hat sich mein Konsumverhalten sehr stark geändert, je älter ich werde - ich habe einfach eingesehen, dass ich die meisten Dinge gar nicht brauche.
Ich bewerte übrigens auch, z.B. meine behandelnden Ärzte, Handwerker usw. Und dies sowohl positiv als auch negativ - je nachdem,wie der Fall lag. Olga
woher nimmst du denn diese erkenntnis?
hast du jemals was im internet verkauft und ne negative bewertung bekommen?
den usern ist es egal, ob die negative bewertung fundiert ist oder nicht
sie kaufen niemals bei dem anbieter.
wollen wir wetten?
thea
ich fürchte du unterliegst einer fehleinschätzung....
käufe im netzt gehen zu 99% nach dem motto
fiat cinquecento bezahlen aber rolls royse bezahlen
geiz ist geil, es zählt nicht der wert, sondern nur ob man den angebotenen preis noch halbieren kann.
yeah dann ist man der king!
es geht nicht um werte, es geht um die selbstbefriedigung etwas billerger als billig zu bekommen.
menschen, die froh sind, etwas nachhaltig oder außerhalb der gewöhnlichen angebote zu bekommen, sind selten.
thea