Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich, dass wir am Ssmstag den Aufstieg zum Castillo (Orihuela) geschafft haben
4271D7AF-94AC-4845-BBDF-76C30F12556F.jpegund anschließend den Mittelalter Markt erleben durften
AF4F37AB-71FF-4D13-AA33-916F563D7E25.jpegBruny

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

geschrieben von grinsekatze
heute waren tochter und schwieso nach einem arzttermin von ihr zum frühstück hier und sie hatten ein ultraschallfoto vom ungeborenen dabei

das war eine überraschung und große freude, denn nun werde ich oma

ist noch ganz frisch, 6. woche erst, aber alles sieht gut aus und der herzschlag war auch schon da

eigentlich konnte sie nicht schwanger werden und umso größer ist jetzt das glück von uns allen

es ist ein kleines wunder, daß es passiert ist und nun hoffen wir, daß alles gut wird und das kind gesund zur welt kommt, weil sie ja eine sogenannte "spätgebärende" ist, aber die ärztin ist zuversichtlich und am 22. ist dann der große ultraschall und der mutterpass wird dann ausgestellt und der pränatale bluttest wird dann auch gemacht

wir drücken natürlich auch die daumen und freuen uns auf ein gesundes enkelkind

grinsekatze, oma in spe 😉
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
wir haben uns gefreut, dass heute ganz lange bei uns die sonne schien und eine trockene kälte (-8°) den tag sehr angenehm gemacht hat. wir haben das für eine lange spazierfahrt genutzt.

taralenja1.11. und co

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Gefreut habe ich mich heute Morgen, dass mich eine Moderatorin der "Musikwelle" des Schweizer Radios für ein Interview anfragte. Noch mehr gefreut habe ich mich darüber, dass ich dankend ablehnen konnte.....

....und ein paar Sekunden nachher ein bisschen geärgert darüber, dass ich einen gutmeinenden Menschen enttäuschen musste!

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

pschroed, wowww, bist du aber ein Schneller!     🤣

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 08.02.2023, 17:10:40
pschroed, wowww, bist du aber ein Schneller!     🤣
Ich war in meinem ganzen Leben "Schnell",  😂 Phil.

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Heute hatte ich Anlass zu großer Freude. Mir ist vor einiger Zeit meine Lieblingsblockflöte, eine Kopie einer Renaissance-Frühbarock-Blockflöte von Kynseker (1636-1686), hingefallen und es waren kleine Haarrisse am äußeren Herzrand. Heute kam sie vom Flötenbauer repariert zurück. Man sieht von den beiden Rissen so gut wie nichts mehr, der Klang ist genauso schön wie vorher, ja, vielleicht sogar noch etwas schöner, da der gute Mann sie auch neu gestimmt hat.

Ich freue mich sehr.

LG

DW

kynseker-soprano.jpg

Wie dieses schöne Instrument (teils maschinell, größtenteils in Handarfbeit) hergestellt wird, zeigt dieser Film:

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.02.2023, 17:35:19
Meinen Glückwunsch zu diesem Instrument! Das ist toll!!!

Simiya
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2023, 17:56:56
Meinen Glückwunsch zu diesem Instrument! Das ist toll!!!

Simiya

Danke, @Simiya, das ist ein sehr schönes Instrument.

Liebe Grüße & guten Morgen

DW
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gefreut: die neue Waschmaschine wäscht, der Trockner trocknet 👍

Geärgert: wie empathielos die Monteure, die mit dem Abtransport der Altgeräte beauftragt waren, die altgedienten (und noch immer funktionsfähigen) Maschinen behandelt haben 😡
Ja - sie gehen in den Müll, aber trotzdem, 27 Jahre lang habe ich sie gepflegt und gut behandelt!!

Als wir unser Haus in Andalusien übernahmen, fragte ich die Verkäufer, ob die Miele im Haus bleibt.
Die Dame des Hauses schaute bekümmert und sagte mit unüberhörbarem Bedauern in der Stimme:
" ja... leider, sie ist nämlich meine beste Freundin...! 😰"

Ich verstehe wovon sie sprach!

Anzeige