Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 05.02.2023, 15:57:16
Die letzten, etwas düsteren Tage hatte ich schon dazu benutzt,  unsere "Mai-Reise" zu planen. Es soll diesmal u.a. nach Bayern und in den Schwarzwald gehen, dann weiter. Ich kenne das ja schon, man muss  rechtzeitig beginnen, weil so manches eben schon vergeben ist.

Eine gewisse, grobe Planung ist wichtig, um besser suchen zu können. Derweile gibt es ja zig Möglichkeiten, auch dass muss beachtet werden aber ich mach das ja schon länger so und somit habe ich heute die beiden letzten Stationen gebucht.

Wir freuen uns drauf, es ist dann noch keine Hochsaison aber immerhin werden so einige unterwegs sein. Wir freuen uns insb. auf Landsberg a. Lech und Freiburg und die Röhn...das wollte ich immer schon mal...nun klappt es.

Ja, so haben die regnerischen Tage etwas gutes gehabt..., heute scheint sogar die Sonne wieder, es ist kalt aber klar , sodass wir vorhin wieder eine schöne Wanderung machen konnten.

Die Tage werden auch schon spürbar kürzer..., schön so.

Kristine wünscht noch einen angenehmen Restsonntag!
Schreibst du uns schon aus dem Urlaub auf der Südhalbkugel? 😂

Simiya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2023, 10:21:03
Das mit den Äpfelchen habe ich auch schon festgestellt. Obwohl wir hier etliche Amseln haben, die gucken Apfel nicht mal mit der Schwanzfeder an! Andererseits befindet sich eine Kleingartenkolonie in greifbarer Nähe und einen Purzelbaum entfernt ein kleines verwildertes Wladstück. Wahrscheinlich gibt es dort genügend Leckerchen.

Simiya
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
wir haben uns heute gefreut, dass wir keine jodallergie haben und die augenbehandlung weiter gehen kann.
geärgert hat uns, dass die HNO-ärztin der meinung ist, wir müssten den test allein bezahlen, weil keine medizinische notwendigkeit bestanden hat. wir haben mit der krankenkasse telefoniert und erklärt, dass die augenbehandlung ausgesetzt werden musste, weil der verdacht einer jodallergie bestand. die kasse übernimmt die kosten. darüber haben wir uns dann auch gefreut.

taralenja1.11. und co

Anzeige

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2023, 16:41:15
Das mit den Äpfelchen habe ich auch schon festgestellt. Obwohl wir hier etliche Amseln haben, die gucken Apfel nicht mal mit der Schwanzfeder an! Andererseits befindet sich eine Kleingartenkolonie in greifbarer Nähe und einen Purzelbaum entfernt ein kleines verwildertes Wladstück. Wahrscheinlich gibt es dort genügend Leckerchen.

Simiya

Nein, @Simiya Äpfel werden auch bei mir nicht angerührt, Ich habe eine grosse Futterstation und füttere u.a. Sonnenblumenkerne, Mehlwürmer, Erdnussbruch regelmaessig Die Amseln fressen aber am liebsten mein gut durchgetrocknetes, und in Würfel geschnittenes Brot oder noch besser Weizenbroetchen. Uber Jahre hinweg hatte ich höchstens ein oder 2 Pärchen jetzt leben hier ca 8 - 10 Amseln, das Brot scheint ihnen also zu bekommen.
Meisenknoedel füttere ich kaum noch, weil die immer nachts im Ganzen geklaut werden. Wer genau das ist weiss ich nicht, ich vermute ein Marder oder vielleicht wieder ein Waschbär wir haben hier einiges an Wild, auch Wölfe. 
peART
peART
Mitglied

geschrieben von peART

Bin genervt, weil das Bankwesen immer teurer wird.
Obwohl ja niemand ohne Konto hier leben kann.
Jede Erledigung am Schalter, kostet extra.
Die Menschen sollen online oder an die Automaten.
Oft ein echtes Problem für ältere Menschen.

Jedenfalls bekomme ich von meiner Bank nicht mehr den üblichen Service über den Online-Zugang, sondern nur wenn ich deren App lade, mit allem dazugehörigen Kladderadatsch….

thea 13
thea 13
Mitglied

geschrieben von thea 13
als Antwort auf peART vom 07.02.2023, 19:08:58

hallo,

ich verstehe das gut, dass die banken immer mehr über uns kunden bestimmen wollen,

und der trend ist die app.

aber es gibt genug banken, die normales online banking anbieten
und mit einer guten firewall und den heutigen sicherheitsprüfungen
geht das ganz gut.

es gibt auch noch banken, die kostenlos sind, komplett oder wenn eine bestimmte summe pro monat eingeht.

nur mal so als anregung.

weitere unterhaltungen können gerne über pn oder eigenen thread fortgeführt werden.

gruß thea

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf peART vom 07.02.2023, 19:08:58

es gibt noch einige banken, die kostenlose konten bieten. man muß einfach immer nur google fragen.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=kostenlose+girokonten+ohne+mindestgeldeingang

lg
minerva
Maikäfer
Maikäfer
Mitglied

geschrieben von Maikäfer
baum-wüste-paulo-coelho.jpg
Da der Alltagslärm und die Hektik
immer mehr stressen, sehnen wir uns nach einem Ort der Ruhe.

Dieser Platz liegt für mich auf einem Hügel. Ein Feldkreuz steht zwischen zwei hohen Tannen.Eine Sitzbank lädt zum Verweilen ein. Man hat eine Rundumsicht auf meinen Wohnort. Habe mich dort schon oft aufgehalten und meinen Gedanken nachgehangen. Je nach dem verlasse ich den Ort mit ein wenig Wehmut.

Bei meinen Touren sehe ich manchmal von weitem die Tannenspitzen. Dabei wird mir oft warm ums Herz.

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

Was ganz Profanes:
Heute soll mein neuer "Waschturm" geliefert werden, also Waschmaschine und Wärmepumpentrockner.
Eigentlich freut mich das, nachdem die alten Geräte 27 ! Jahre klaglos und zuverlässig ihren Dienst versehen haben.
Andererseits hält nix ewig und wir wollten prophylaktisch der nächsten Lieferketten Schwierigkeit aus dem Weg gehen.

Wenn die neuen Geräte so lange halten wie die alten, gibt es eine reelle Chance, dass sie uns überleben....
Da habe ich dann doch gemischte Gefühle! 😏

Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter

Ich freue mich darüber das die Sonne scheint🌞

Anzeige