Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Rispe vom 04.02.2023, 18:48:54

Stelle gerade fest, dass ich mir selber widerspreche, wenn ich zuerst „unängstlich“ und dann von Ängsten geschrieben habe.
Man quasselt sich manchmal so einiges zusammen, wenn der Tag lang ist. 😊

Und jetzt geht's ans Kochen. Heute gibt's Bratwurst mit Brokkoli und Kartoffeln.

Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf minerva vom 04.02.2023, 19:13:17
mein blutdruck ist völlig ok. wenn der mal zu niedrig war (seeehr lange her) , hat sich das auch ganz anders angefühlt und ich war nie eine stunde weg.
ärzte kann ich vergessen. ich war ja wegen meiner blöden krankheiten bei -zig und die kennen noch nicht mal die aip, obwohl die schon seit jahrzehnten in einigen med. fachbüchern steht und den sle (hat teils ähnliche symptome), kannte nur einer, wußte aber nicht, wie man den behandeln kann.
ich hab auch schon mehrmals versucht, mich nach dem mittagessen hinzulegen, aber das bringt auch nichts, macht nur den ganzen nachmittag kaputt.

jetzt hab ich mal in mein ernährungstagebuch geschaut und festgestellt, daß ich das schon sehr oft hatte und auch in den letzten monaten, aber da mein gedächtnis durch den crash fast völlig weg war und sich nur sehr langsam erholt (bis vor kurzem wußte ich noch nicht mal mehr, mit welchem bus ich zu den läden komm, in denen ich immer einkauf und wo ich umsteigen muß), hatte ich das vergessen.

nachher werde ich mir das noch mal genauer anschauen, ob es da evtl. doch irgendwelche zusammenhänge gibt. aber solang es nur hier im sitzen passiert und nicht unterwegs im bus, ist es zwar unangenehm, aber nicht schlimm.

lg
minerva

https://klinikradar.de/porphyrie/kliniken/

Hier hast du ein paar Kliniken, die sich mit AIP auskennen, sicher auch in deiner Nähe.
Da könntest du dir Hilfe holen für verschiedene Fragen zu deiner Erkrankung.

Klaro
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf minerva vom 04.02.2023, 19:13:17

ärzte kann ich vergessen. ich war ja wegen meiner blöden krankheiten bei -zig und die kennen noch nicht mal die aip, obwohl die schon seit jahrzehnten in einigen med. fachbüchern steht 

lg
minerva

Na ja, du wiederholst dich hier, leierst immer wieder das  Gleiche herunter, Minerva.....

also, ich glaube , auch der letzte  User hier  weiss   inzwischen ,  dass  Aerzte  von deiner AIP  Krankheit, die nun vor 100 Jahren diagnostiziert wurde, nichts kennen....was immer das heisst...

So soll es dann auch sein und bleiben....  😏

Koenntest du dir vorstellen, dass  eine   Medizinerin/ Mediziner , vielleicht schlicht und ergreifend   dir mit deinen merkwuerdigen  Ausfallserscheinungen  helfen kann ? 

ich vermute fast, dass  es   eine der leichteren  Behandlungen sein wuerde und du muesstest nicht pausenlos   um Aufmerksamkeit buhlen und uns von deinen  "Crashes" berichten ( und koenntest ein  relativ beschwerdefreies Leben leben .....)

und  dich erfreulichen Dingen des Lebens zuwenden...😁😁

Vergiss nicht: Einer (crash) könnte der  Letzte sein....

chris33

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Klaro vom 04.02.2023, 19:38:51
vielen dank für die info. in der nächstgelegenen uniklinik  war ich schon einige male und es war bzgl. diagnosen usw. immer alles nur negativ.
aber da ich meine blöden krankheiten schon einige male in den griff bekommen hab (meine mutter ist dank der ärzte mit mitte 40 an der aip gestorben und ich bin schon 72), werde ich es auch diesmal schaffen.

lg
minerva
Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf minerva vom 04.02.2023, 19:49:19

Entschuldige, manchmal habe ich bei dir das Gefühl, du willst keine guten Ratschläge. Um was es auch geht, fast jede Antwort passt dir nicht und du hast einen Grund warum dieses und jenes nicht geht bzw nicht möglich ist. Da ist Hopfen und Malz wirklich verloren. Schade!

Klaro

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Klaro vom 04.02.2023, 19:38:51
Minerva ist beratungsresistent.

Ich wundere mich, dass  immer noch Empfehlungen an sie gepostet werden.

Meine Mutter ist vor Jahrzehnten an Darmkrebs gestorben. Heutzutage würde sie noch leben - dank medizinischer Fortschritte.

Das lässt sich vermutlich auch auf AIP übertragen.

Ingrid60 

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf Klaro vom 04.02.2023, 19:53:26
Entschuldige, manchmal habe ich bei dir das Gefühl, du willst keine guten Ratschläge. Um was es auch geht, fast jede Antwort passt dir nicht und du hast einen Grund warum dieses und jenes nicht geht bzw nicht möglich ist. Da ist Hopfen und Malz wirklich verloren. Schade!

Klaro

Klaro, du hast da was "angestossen".

es ist nicht ungewoehnlich, dass Menschen ihre  Krankheit nicht "loslassen"  wollen/koennen....

es ist kompliziert, das ist nicht unbekannt....
Oft schafft man das allein nicht...

chris33

Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro

Ja, es ist schade, man will ihr ja nur helfen. 

Klaro

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute habe ich mich gefreut, dass sich endlich wieder mal ein Distelfink bei mir Futter geholt hat. Seit mein Nachbar eine anscheinend feudalere Futterstation eingerichtet hat, kommen sie nämlich nur noch sehr selten zu mir.
Leider etwas geärgert habe ich mich, dass ich wegen meinen zittrigen Fingern kein Foto knipsen konnte.
Gewundert habe ich mich, dass das biologische Äpfelchen, das ich ausserdem noch angeboten habe, kein Schwein ... ähhhm keinen Vogel interessiert.
Schönen Sonntag!
Gruss - Inge

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Die letzten, etwas düsteren Tage hatte ich schon dazu benutzt,  unsere "Mai-Reise" zu planen. Es soll diesmal u.a. nach Bayern und in den Schwarzwald gehen, dann weiter. Ich kenne das ja schon, man muss  rechtzeitig beginnen, weil so manches eben schon vergeben ist.

Eine gewisse, grobe Planung ist wichtig, um besser suchen zu können. Derweile gibt es ja zig Möglichkeiten, auch dass muss beachtet werden aber ich mach das ja schon länger so und somit habe ich heute die beiden letzten Stationen gebucht.

Wir freuen uns drauf, es ist dann noch keine Hochsaison aber immerhin werden so einige unterwegs sein. Wir freuen uns insb. auf Landsberg a. Lech und Freiburg und die Röhn...das wollte ich immer schon mal...nun klappt es.

Ja, so haben die regnerischen Tage etwas gutes gehabt..., heute scheint sogar die Sonne wieder, es ist kalt aber klar , sodass wir vorhin wieder eine schöne Wanderung machen konnten.

Die Tage werden auch schon spürbar kürzer..., schön so.

Kristine wünscht noch einen angenehmen Restsonntag!

Anzeige