Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2023, 17:53:49

Du hast Recht liebe Simiya, es ist jetzt erst der zweite seit 52 Jahren.
Gratulation für euer gelungenes Fest. 💖Phil.

gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66

Darüber hab ich mich gefreut.
Hab am 31.01.2023 meine Unterlagen für die Zahnreparatur per E-Mail  an die Zusatz Versicherung gesendet und heute schon Bescheid bekommen das die Auszahlung und der Bescheid schon unterwegs ist.

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf schorsch vom 04.02.2023, 17:55:05

Oh Schorsch, du Schwerenöter und Filou,
du darfst sehr gern den Rispen lauschen,
dafür ich dich nicht hauen tu,
doch will ich trotzdem gar nicht tauschen. 😉
Dein Foto ist aber sehr schön,
ich freue mich, das hier zu sehn. 😉

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 04.02.2023, 18:01:12
Du hast Recht liebe Simiya, es ist jetzt erst der zweite seit 52 Jahren.
Gratulation für euer gelungenes Fest. 💖Phil.
Danke! Integration live 😄.

Zum Blitzer: Viel haben sie von mir auch noch nicht bekommen, die kleinen Männchen mit den blauen Lämpchen. Ich fahre ja inzwischen fast nur noch in der Stadt, und da kenne ich jeden Pflasterstein mit Vornamen, kann jedes Verkehrsschild aus dem Gedächtnis aufzeichnen.

Einmal war ein Polizist sehr nett: Das ist schon ein paar Jahre her, da musste ich noch das Licht selbst bedienen. Winter, gegen 7 morgens und natürlich dunkel.
Allgemeine Verkehrskontrolle, etwa 3 Straßen von zu Hause. Erst mal Musik leise gestellt. Alles war in Ordnung. Dann die Frage: "Fällt Ihnen was auf?" Mir fiel natürlich nichts auf! Dann meinte der liebe Herr, wenn ich weiter fahre, solle ich besser die Scheinwerfer einschalten. War mit das peinlich!!! Ich hab mich artig bedankt und bin ohne Ordnungsgeld, aber mit Beleuchtung weiter gefahren.

Simiya
als Antwort auf Rispe vom 04.02.2023, 17:01:45
Ich glaubet selber nich. 😉
Fühl mich fit wie ein Turnschuh, hab gerade wieder eine zweistündige Waldwanderung hinter mir. Und aussehen tu ich auch einige Jahre jünger. Behauptet zwar jede/r, ich weiß. Stimmt aber wirklich, Ehrenwort! 😊
Also erst mal toll, dass du dich so gut fühlst! Meinen Glückwunsch!!!

Dann die Frage: Gehst du alleine durch den Wald oder seid ihr ein Trüppchen? Mir wäre das unheimlich. Ich kenne zwar von jahrelangen Pilztouren unseren Stadtwald wie meine Westentasche, aber alleine würde ich mich nicht rein wagen. Es laufen zu viele Idioten rum.

Simiya

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2023, 17:49:23
Ach, wie schön...

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
hier im forum staune ich oft wie alt jemand schon ist. die meisten kommen mir jünger vor, manche sehr viel jünger (im positiven sinn).
ich komm mir die meiste zeit auch jünger vor und den leuten im real life auch.

heute bin ich wegen des schönen wetters lange draußen rumgelaufen. auf dem rückweg hab ich mich dann doch rel. alt gefühlt.

vor allem als ich nach etwas essen wieder umgekippt bin und 1 std. weg war. jetzt tut mir der hals weh, weil er so komisch abgeknickt war. aber wenigstens bin ich nicht vom stuhl (mit armlehnen)  runtergekippt.
es ist nur sehr unangenehm und auch rätselhaft, weil ich überhaupt nicht müde war (hab in der letzten nacht 8 std. geschlafen).
vorgestern ist es auch schon passiert
und da hatte ich vorher garnichts anstrengendes gemacht und es war auch noch früher am nachmittag.
echt blöd, weil es mich an die schlimme zeit erinnert als ich etliche male im stehen und gehen ohne vorwarnung umgekippt und mit dem kopf voll auf den boden geknallt bin. hoffentlich passiert sowas nicht wieder.

lg
minerva
als Antwort auf minerva vom 04.02.2023, 18:29:33
Hast du schon mal vor und nach der Mahlzeit den Blutdruck gemessen? Es kann passieren, dass durch das Essen der Blutdruck abfällt. Das könntest du selbst feststellen durch Messung.
Naja, und dann Arzt.

Simiya
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2023, 18:20:48

Ich laufe meistens allein, weil meine Freundin, die ab und zu mitgeht, zwar 10 Jahre jünger ist, ihr aber meine langen Spaziergänge manchmal zu anstrengend sind.😉
Außerdem habe ich keine Lust, immer jemanden zu suchen. Statt lange rumzutelefonieren, geh ich dann einfach los.
Das ist ein riesiger Stadtwald, da treffe ich viele Leute mit und ohne Hunde (oft mit), und da muss ich keine Angst haben. Ich bin aber sowieso ein unängstlicher Mensch, mache auch solche Sachen manchmal in unbekannten Gegenden und gehe einfach ins Blaue hinein, um etwas Neues zu entdecken. Das habe ich sogar mal auf La Palma gemacht im Regenwald und mich dann so verlaufen, dass ich tierische Angst kriegte. Aber auch da habe ich dann irgendwie wieder zurückgefunden, ich helfe mir dann mit Andere-Leute-fragen. So etwas würde ich allerdings nie wieder machen, das ist tatsächlich leichtsinnig, gebe ich zu.

Mir ist aber noch nie etwas passiert auf meinen Wegen. Auch keine bedrohlichen Begegnungen, wenn ich mal von manchen Hunden absehe, vor denen ich Angst habe. Aber die lassen mich auch immer in Ruhe oder schnüffeln mich freundlich an, vielleicht habe ich einen Schutzengel.😉

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2023, 18:36:00
mein blutdruck ist völlig ok. wenn der mal zu niedrig war (seeehr lange her) , hat sich das auch ganz anders angefühlt und ich war nie eine stunde weg.
ärzte kann ich vergessen. ich war ja wegen meiner blöden krankheiten bei -zig und die kennen noch nicht mal die aip, obwohl die schon seit jahrzehnten in einigen med. fachbüchern steht und den sle (hat teils ähnliche symptome), kannte nur einer, wußte aber nicht, wie man den behandeln kann.
ich hab auch schon mehrmals versucht, mich nach dem mittagessen hinzulegen, aber das bringt auch nichts, macht nur den ganzen nachmittag kaputt.

jetzt hab ich mal in mein ernährungstagebuch geschaut und festgestellt, daß ich das schon sehr oft hatte und auch in den letzten monaten, aber da mein gedächtnis durch den crash fast völlig weg war und sich nur sehr langsam erholt (bis vor kurzem wußte ich noch nicht mal mehr, mit welchem bus ich zu den läden komm, in denen ich immer einkauf und wo ich umsteigen muß), hatte ich das vergessen.

nachher werde ich mir das noch mal genauer anschauen, ob es da evtl. doch irgendwelche zusammenhänge gibt. aber solang es nur hier im sitzen passiert und nicht unterwegs im bus, ist es zwar unangenehm, aber nicht schlimm.

lg
minerva

Anzeige