Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Meine bessere Hälfte und ich haben eben festgestellt, dass wir morgen "Kennlerntag" haben.
Das war anno 1969.
Rechnet selbst...

Da gehen wir doch morgen mal gepflegt essen! 😊

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
wir haben uns sehr gefreut, dass wir gestern zwei postsendungen um 12.30 uhr aufgegeben haben und diese heute schon angekommen sind. innerhalb deutschlands.

taralenja1.11. und co
Es ist Sonntag, Grund zur Freude!
Eigentlich müssten die Kinder zum Essen kommen. Sie bleiben daheim. Noch fliegen hier etliche Schnupfenbazillen rum und da sollen die "Kleinen" uns lieber meiden. Für mich ist es außerdem weniger Arbeit, wenn ich nur für uns beide kochen muss (Schnitzelchen aus Lende mit Erbslein und Kartoffeln).

Draußen ist es hell, nicht so nebel-diesig wie in den letzten Tagen. Die Sonne guckt ab und zu durch eine Ritze. Das erinnert an den nahenden Frühling. Wenn er nur schon da wäre! Gestern hörte ich einen Specht wie wild klopfen. Die Vögchen sind schon fleißig bei den Vorbereitungen.

Wenn wir einkaufen fahren, kommen wir an einigen Winterschneeball-Sträuchern vorbei. Die blühen schon seit vor Weihnachten. Erst zaghaft, jetzt schon recht ordentlich.

b047800-Winterschneeball-Dawn-78139-0.JPG

Und auf dem Stück Wiese vorm Fenster haben die Gänseblümchen nicht aufgehört zu blühen. Es wird langsam!

Euch allen auch einen schönen freudigen Sonntag!

Simiya

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich weil ich heute beim Marokkaner eine Schachtel algerischer Datteln ergattert habe. Sie sind nicht so durchgetrocknet wie die tunesischen und deshalb „fleischiger“.
Das wird also für mich ein sonntäglicher Naschtag 😁.
1AE3CA4E-310E-4CAD-9ECE-CB5F46832F72.jpeg

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf Bruny_K vom 29.01.2023, 11:26:55

Klasse, diese Datteln! 😋

als Antwort auf Bruny_K vom 29.01.2023, 11:26:55
Musst du aus dem Kern ein Dattelchen ziehen. Bei mir hat es schon mal geklappt, nur ist das nix für's Zimmer. Aber du könntest die Kleine dann ja ins Freie setzen. Vielleicht, kannst du in ein paar Jahren ernten.

Simiya

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2023, 11:46:01

Ich habe eine Dattelpalme im Garten @Simiya, sie trägt auch Datteln, aber die erntet Morena, quasi im vorbeigehen 😂. Sie ist halt auch ein Naschhund 😁.

Bruny

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
wir haben uns gefreut, dass wir heute ein lauftraining machen konnten, sozusagen als ersatz für unsere spazierfahrt, die wegen glätte ausfallen musste. dabei haben wir vereinbart, dass wir jetzt so oft wie möglich trainieren, weil wir zum chirurgen müssen und in seine praxis kommen wir nur mit dem rollator hinein. große freude, dass unser linkes bein, welches  wir gar nicht spüren, uns trotzdem trägt.

taralenja1.11. und co
Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka

Freunde haben in ihren alten Fotos gekruschtelt und mir zur Freude ein über 40 Jahre altes Bild geschickt. Ich hätte mich auf den ersten Blick nicht erkannt. War eine freudige Überraschung, was ich da sah 😉

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Syka vom 30.01.2023, 14:35:02
Freunde haben in ihren alten Fotos gekruschtelt und mir zur Freude ein über 40 Jahre altes Bild geschickt. Ich hätte mich auf den ersten Blick nicht erkannt. War eine freudige Überraschung, was ich da sah 😉
geschrieben von Syka
Du wirst Dich doch nicht – genau wie ich oft – darüber gewundert haben, dass man auf den ältesten Photos erstaunlicherweise für gewöhnlich am jüngsten aussieht?

Anzeige