Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Butterfly72
Butterfly72
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Butterfly72
als Antwort auf Klara39 vom 07.01.2023, 11:38:57

@Klara39

Nicht, daß Du meinst ich würde nicht teilen wollen, nur hat mich der Millionengewinn bereits verlassen, was kann ich jetzt noch tun? Weinen, nichts als weinen. 🥲
Das Jahr 2023 wird mir/Euch positiv gesinnt sein, gebe die Hoffnung noch nicht auf. 🦋

marei1000
marei1000
Mitglied

geschrieben von marei1000
so viele freudige Nachrichten gibt es nicht.

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf chris33 vom 07.01.2023, 13:07:21
Ich "ärgere" mich, wenn ich   Beiträge  lese, die  ganz offensichtlich Aufmerksamkeit und Mitleid  erhaschen sollen und das immer wieder...
Wenn dann ein "Ratgeber"  wagt, etwas Nachdenkliches zum Fall zu schreiben, wird dann schroff reagiert.
Gesucht wird eher nach Leuten, die in das Klagelied einstimmen.., vermute ich   mal 🤔
geschrieben von chris33
Kein Grund für Ärger, finde ich.
Ist denn das, was wir alle heute nach außen vermitteln, nicht Produkt lange gelebter und erlebter Jahre?
Helmut Schmidt ging sogar mal so weit, dass er meinte, ab einem gewissen Alter sei jeder für sein Gesicht verantwortlich.

Doch Du gibst mir Gelegenheit, Chris, zu berichten,
dass mich beeindruckt hat, im Fitness-Center vielen Leuten mit Handikaps, ernsthaften gesundheitlichen Einschränkungen, zu begegnen, deren Augenmerk mehr auf das gerichtet zu sein scheint, was ihnen möglich ist und was sie erhalten wollen als auf die Defizite.
Ich weiß deshalb darum, weil ich mit einigen gesprochen habe, zuletzt mit einer vergleichsweise jungen Frau, bei der bereits vor Jahren MS diagnostiziert worden ist.

Ich kann mich täuschen, habe jahrzehntelang in Darmstadt und kürzerfristig auch in Heidelberg und München gewohnt.
Doch mein Eindruck ist: Landbewohner, wie die hier im Odenwald, gehen bewusst selbstverständlicher mit Einschränkungen als Städter um. Erscheinen resilienter – um den schicken, neudeutschen Begriff zu gebrauchen – als diese.
Möglicherweise hat das etwas mit dem naturnäheren Leben zu tun.
Wie ist da Eure Erfahrung?

Anzeige

Eleni.
Eleni.
Mitglied

geschrieben von Eleni.
als Antwort auf Eleni. vom 06.01.2023, 17:44:08

Ευχαριστώ
Vielen Dank an alle, die mir 💗 👍 gegeben haben. Und danke @aixois @klara39 @schorsch für die netten Worte. Alles freut mich sehr. Aber Eleni, die Leuchtende, der Stern 😆, will richtiges Deutsch schreiben!

Eleni.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inni vom 07.01.2023, 13:06:28
Heute ist mein Tag! Habe eben von Elon Musk eine Mail bekommen, er will mir 4000000 Euro schenken!
geschrieben von inni
Um Himmels Willen, was für Leute gehören zu deinem Bekanntenkreis? Darf man dich da überhaupt noch anschreiben???

Simiya
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 07.01.2023, 13:48:06

Ich kann mich täuschen, habe jahrzehntelang in Darmstadt und kürzerfristig auch in Heidelberg und München gewohnt.
Doch mein Eindruck ist: Landbewohner, wie die hier im Odenwald, gehen bewusst selbstverständlicher mit Einschränkungen als Städter um. Erscheinen resilienter – um den schicken, neudeutschen Begriff zu gebrauchen – als diese.
Möglicherweise hat das etwas mit dem naturnäheren Leben zu tun.
Wie ist da Eure Erfahrung?
geschrieben von Bias
Da mag was dran sein.

Ich habe früher pünktlich alle 4 Wochen einen Migräneanfall vom Feinsten gehabt. So lange unsere Tochter Baby war, gab es kein Aussetzen. Später habe ich eben den Tag auf dem Sofa mit Eimer davor verbracht.

Auf dem Land melken sich die Kühe nicht von alleine, machen die Schweinchen Randale, wenn's kein Futter gibt, wartet der Regen nicht, bis das Heu eingefahren wird. Ich kann mir schon denken, dass bei entsprechendem "Druck" die persönlichen Leiden in gewissem Maße zurück gesetzt werden.

Das soll aber nicht heißen, dass die Städter wehleidiger sind. Ihr Leben verläuft etwas anders als auf dem Land und sie haben andere Aufgaben, die vielleicht aufgeschoben werden können, wenn was kneift.

Wenn ich meinen Lieblingsmann in ein Firnesscenter bewegen könnte oder wenigstens öfter zur Physiotherapie, wäre ich glücklich. Irgendwann habe ich es aufgegeben. Wenn der Patient resigniert, kann das Umfeld wenig machen.

Simiya

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Bodoso vom 07.01.2023, 11:12:56

für mich wird es günstiger

das freut mich für Dich besonders, wenn Deine Kommune den Hebesatz gleich lässt, was unsere Gemeinde nicht getan hat, sondern ihn, den Hebesatz, schon mal (bevor die neuen Messbeträge alle raus sind)  um  25 % erhöht hat. So wird das nicht mit der suggerierten "Steuerneutralität" der Grundsteuerreform.

Aber ärgern tu ich mich erst dann, wenn die neue, wesentlich höhere,  Grundsteuer bekannt ist.
inni
inni
Mitglied

geschrieben von inni
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2023, 17:31:59
Heute ist mein Tag! Habe eben von Elon Musk eine Mail bekommen, er will mir 4000000 Euro schenken!
geschrieben von inni
Um Himmels Willen, was für Leute gehören zu deinem Bekanntenkreis? Darf man dich da überhaupt noch anschreiben???

Simiya
geschrieben von Simiya

Ich habe das Mail aus Versehen geöffnet, lösche solche Sachen immer sofort. Es stand drin dass er bedürftige Menschen unterstützen will. Wusste gar nicht das Herr Musk dänisch kann!
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

gewundert:  schon wieder ohne vorwarnung umgekippt und eine stunde bewußtlos............

gefreut:  beim einkaufen in der stadtmitte gestolpert und nicht hingefallen, weil die körperkoordination wieder besser funktioniert.

lg
minerva
inni
inni
Mitglied

geschrieben von inni

Heute kann ich wieder mal einen alten Don Camillo Film im Fernsehen sehen. Ich liebe diese alte Filme mit Fernandel. Freu mich schon drauf und da  muss mein Mann durch!

Anzeige