Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

inni
inni
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von inni
als Antwort auf zausel2 vom 05.01.2023, 14:02:39
Klettererdbeeren-wusste gar nicht das es die gibt. Könnte ich mir auch  in meinem  Garten vorstellen (Erspart das  Unkrautjäten  zwischen den Pflanzen )
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf Maikäfer vom 05.01.2023, 14:17:37

Hallo @Maikäfer

Deine schöne Geschichte erinnert mich an die Geschichte einer meiner liebsten Freundinnen. Nur war es ein Kanadier, den sie hier in Freiburg kennenlernte, weil er ihren Sportwagen so toll fand, lach.

Nun, sie ist mit ihm nach Kanada ausgewandert und sie haben dort auch geheiratet und 2 Kinder bekommen. Das sogar relativ rasch, wenn man bedenkt, dass sie vorher in einer 11jährigen Beziehung steckte, die nicht Fisch noch Fleisch war, aber sie von ihm nicht loskam. 

Ja, das Leben geht oft seltsame Wege, bei ihr war es ein guter......

LG Lorena 
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf minerva vom 05.01.2023, 10:58:55

gibt es noch gegenden, in denen der empfang per handy bzw. smartphon zu schlecht ist ?
lg
minerva

Oh ja, bei uns im Nachbarort ist kein Handyempfang 😏 . Ich wollte von dort aus die Autowerkstatt anrufen, weil mein Auto streikte. Ich musste weit laufen (fast bis nach Hause 😏 ) bis ich endlich Empfang hatte. Ich war sauer 😏
LG Heidrun

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
heute hatte die azubine vom heim zwischenprüfung und wir waren wieder das "prüfungsopfer". wie schon beim ersten mal bekam sie auch heute für die grundpflege eine eins. die freude war auf allen seiten groß.

taralenja1.11. und co
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Heidrun11 vom 05.01.2023, 14:39:26
@heidrun11

falls dein auto da noch mal streikt, was hoffentlich nie passieren wird, könntest du doch evtl. in einem dortigen laden das telefon nutzen um in der werkstatt anzurufen ?

lg
minerva
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 05.01.2023, 07:39:53
Dein Humor gefällt mir!

Simiya

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 05.01.2023, 10:58:55
Festnetz ist noch nicht ganz aus der Mode. Ich habe auch noch eins. Und dann gibt es auch Leute, die ein Handy nicht benutzen können.

Simiya
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

als Antwort auf minerva vom 05.01.2023, 15:23:01
@heidrun11

falls dein auto da noch mal streikt, was hoffentlich nie passieren wird, könntest du doch evtl. in einem dortigen laden das telefon nutzen um in der werkstatt anzurufen ?

Ja so schlau war ich auch 😄  nur ist der Ort so klein das es, wie hier in den meisten kleinen Orten, keinen Laden mehr gibt 😊 War aber nicht so dramatisch, als Hundebesitzer muss man gut zufuß sein 😄

Hier ging es ja um den Handyempfang die in Deurschland noch große Lücken hat. Auf dem Land sieht es anders aus als in der Stadt und das kann ärgerlich sein. 😏
LG Heidrun
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2023, 16:10:38
Festnetz ist noch nicht ganz aus der Mode. Ich habe auch noch eins. Und dann gibt es auch Leute, die ein Handy nicht benutzen können.

Simiya

Ja auch ich habe noch ein Festnetz (neben meinem Handy) mit drei Anschlüssen im Haus und das will ich auch nicht missen 😃 . Ich freue mich wenn ich nicht durch das ganze Haus schreien muss, wenn ich meine Enkelin im 1. Stock zum Essen rufe usw. oder wenn ich am Computer sitze und eben mal zur Seite greife, wenn das Telefon klingelt und nicht erst in die Diele laufen muss. Wenn dann auch noch zu allen Ärger es nur ein unwichtiger Anruf war. So ein bischen Bequemlichkeit / Freude leiste ich mir 😄
LG Heidrun
inni
inni
Mitglied

geschrieben von inni
als Antwort auf Heidrun11 vom 05.01.2023, 16:30:45
Ja Heidrun, wir benutzen das Festnetztelefon auch nur im Haus (ist natürlich abgemeldet).Zu meinem Sohn im ersten Stock, Werkstätte und Keller. Erspart viel Schrittte oder Geschrei. 

Anzeige