Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich habe seit vielen Jahren einen sehr, sehr zuverlässigen Zeitungszusteller,der bei Wind und Wetter zu meinem Briefkasten kommt, um meine Morgenlektüre sicherzustellen.
Wenn er mal Urlaub hat oder krank ist, merke ich dies an seinen Vertretungen, die nicht ein Minimum seiner Kundenfreundlichkeit und Zuverlässigkeit aufweisen.
Sehr zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ausser solchen Lobhudeleien bisher nicht viel tat, um mich mal bei diesem Mann zu bedanken - kein Wunder, er kommt auch zu nachtschlafenerZeit, wenn ich noch selig schlummere.
Dieses Jahr sollte dies anders werden. Auf seiner Weihnachtskarte an mich (die in der Zeitung steckte) sah ich Namen und Telefonnummer. Nun bastelte ich eine Vorrichtung, bestehend aus einer Klarsichthülle, in die ich eine Weihnachtskarte mit Geld steckte, darüber ein Deckblatt mit seinem Namen drauf.
Ich hofft, er würde dieses "Schriftstück" einfach mitnehmen und sich freuen.
War aber nicht so - er warf es in meinen Briefkasten.
Nun rief ich heute unter der Telefonnummer an und erwischte seine Frau. Ich schilderte ihr den Vorgang und sie freute sich über meine Freundlichkeit und wir vereinbarten,dass ich dieses Konstrukt wieder am Briefkasten anbringen werde und hoffe, der nette und wertvolle Mann reagiert dieses Mal richtig und zu seinen Gunsten..... , damit ich ein wenig mein schlechtes Gewissen erleichtern kann. Olga
Das finde ich aber sehr nett von dir, Olga. Und dann auch noch die Mühe mit dem Anruf!
Alle Achtung, das gefällt mir. .
Ich wünsche dir noch schöne weitere Weihnachtstage! ⭐️
Danke liebe Rispe. Es wäre von mir klüger gewesen, vor meiner 1. Aktion diesen netten Mann telefonisch von dem System zu unterrichten. So hatte ich aber auch noch das netteErlebnis, mit der sehr netten Frau dieses Mannes ein gutes Gespräch zu führen. Das freute mich dann doch.
Auch Dir liebe Rispe alles Liebe undGute auch für Weihnachten.... und danke für den guten Kontakt, den wir seit so vielen Jahren miteinandere haben. LG Olga
Jetzt habe ich mir einen Jagertee gemacht und schaue gleich den Visconti-Film "Der Leopard", darauf freue ich mich, obwohl ich ihn schon kenne. Ein ellenlanger Klassefilm mit phantastischen Schauspielern, es ist schon fast wie Weihnachten......🎄🎅🎄🎅🎄🎅
Moin,
der Adventskalender ist Spitze,
Danke 🙂👍👍👍
Die Preisbegrenzung durch die Krankenkasse gibt es dort nicht.
Es ist also so, dass es Arzneimittel gibt, aber der Verkauf hier nicht lukrativ ist. (sagt Minister Lauterbach im MoMa)😡
Ingrid60
Jetzt habe ich mir einen Jagertee gemacht und schaue gleich den Visconti-Film "Der Leopard", darauf freue ich mich, obwohl ich ihn schon kenne. Ein ellenlanger Klassefilm mit phantastischen Schauspielern, es ist schon fast wie Weihnachten......🎄🎅🎄🎅🎄🎅Aber hallo, wo ist der Rest des Fotos? 😉😊😋
Leider ist das hier nicht der richtige Thread, um das zu diskutieren, aber ich möchte es trotzdem richtigstellen, daß Medikamente nur in Deutscjhland fehlten!
Google mal "Medikamentenmangel in ....... " dann siehst Du daß auch in Österreich, in der Schweiz seit Wochen akuter Medikamentenmangel herrscht, es liegt an den derzeitigen Bedingungen in den Herstellerländern!
Da die Medikamentenproduktion nach China und Indien ausgelagert ist, ist ganz Europa abhängig.
Edita
Ich freue mich, dass ich gerade eine virtuelle Reise durch den Iran mache und viele Stätte unserer Reisen wieder sehen darf. (Auf Arte)
Bruny
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/medikamente-kinder-engpaesse-preisregeln-lauterbach-100.html