Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Seit deiner diagnose sind nun viele jahre vergangen und auch in der aip forschung hat sich was getan, minerva.
alles ist im ständigen wandel, besonders in der medizin ..
man sollte, sich,, wenn der leidensdruck gross ist, dann auch hilfe von den wenigen spezialkliniken holen. Selbst wenn man nichts neues erfährt, ist ein austausch mit fachleuten immer wünschenswert, besonders diese langen bewusstseinsausfälle sollten abgeklärt werden ..
eine spezialklinik z.b. ist das universitätsklinikum würzburg, das ist eine überregionale anlaufstelle für das seltene krankheitsbild aip, aber das weisst du sicherlich.
alles gute
chris33
vielen dank für den tip.
wenn es bzgl. aip irgendwas neues gibt, erscheint es auch im internet.
da suche ich immer nach neuen infos aus spezialkliniken, von wissenschaftlern usw.
das einzig neue in den letzten jahren sind chem. pillen, die manchen etwas helfen, für mich aber völlig uv sind.
es wird aber auch nicht viel geforscht, weil die aip angeblich selten ist. ich glaube aber, daß sie einfach nur viel zu selten diagostiziert wird, weil die ärzte keine ahnung haben. bei mir gab es ja auch viele jahre nur fehldiagosen bis ich einen arzt gefunden hab, der sie kannte, aber auch nicht wußte, was man dabei machen kann.
aber um nicht weiter ot zu sein, werde ich jetzt zu dem thema einen eigenen thread aufmachen.
da ist er :
https://www.seniorenportal.de/community/forum/gesundheit/aip-akute-intermittierende-porphyrie?tid=1020017
lg
minerva
Ich freue mich seit Tagen, dass der Nachbar, 6 Häuser weiter, in diesem Jahr nur eine sehr dezente Weihnachtsbeleuchtung hat. In den vergangenen Jahren hätte man denken können, das Jesuskind wäre nicht in einem bescheidenen Stall sondern in Las Vegas auf dem Strip auf die Welt gekommen.
Ich freue mich, dass ein großer Teil meinen thread "Demut 2023" richtig eingeordnet hat, auch wenn ich als Naturwissenschaftler immer Probleme mit Geisteswissenschaften habe.
Gewundert hab ich mich allerdings, dass ich erst mehrmals verdeutlichen mußte, dass es mir schwerpunktmäßig um eine Belebung des ST-Forums durch Mitglieder geht, die kaum posten, sondern allenfalls lesen oder liken.
Meinungen sind immer interessant, auch solche, die mit den eigenen nicht übereinstimmen.
Man muß ja auch nicht alle abweichenden Meinungen postwendend negativ einordnen.
Ärgern will ich mich künftig immer weniger.😉
Bei mir macht sich langsam eine Vorfreude breit..., nach einem schönen Weihnachtsfest fahren wir mit meiner Schwester und Schwager ein paar Tage ins reizvolle Erzgebirge und hoffen, eine gute Zeit zu haben.
Nach drei Jahren Corona freuen wir uns alle drauf.
Kristine
"Naturwissenschaftler"???
Bist du nicht Techniker? Oder welche Naturwissenschaft hast du studiert?
Entschuldige bitte, aber ich mag es nicht, wenn man blufft! Das hat mit Demut nämlich nichts zu tun.
Auch Dich würde sie schmücken, diese kleine Dosis von etwas mehr Demut
War heute mit dem Rad in der Stadt. Ich habe mich sehr gefreut dass ich auf den teilweise sehr glatten Gehsteigen nicht ausgerutscht bin.( Die Radwege waren gesalzen.) Weniger gefreut hat mich dass ich den Schlüssel fürs Fahradschloss vergessen hatte und ohne Einkauf wieder nach Hause musste. Mein E-bike lasse ich nicht unverschlossen wo stehen.
Ich kann gut verstehen, dass Du Dein EBike nicht unangeschlossen stehen lässt. Ich musste vor 14 Tagen mit der Strassenbahn zum Arzt und bin mit meinem EBike zum Bahnhof gefahren. Dort haben wir jetzt einen schönen Unterstand für Fahrräder, mit richtigen Bügeln zum Anschliessen, die Räder stehen trocken. Alles vom Besten. Als ich ankam und mrin Rad anschliessen wollte, habe ich festgestellt, dass ich Kamel das falsche Schlüsselbund dabei hatte. Das Bund mit den Fahrradschlüsseln lag zu Hause. Was tun? Den Arzttermin sausen lassen wollte ich auch nicht. Also habe ich das Schloss durch die Felge vom Hinterrad gezogen und oben unter dem Sattel irgendwie eingehakt. Dann bin ich mit schlechtem Gewissen zur Strassenbahn. Die ganze Zeit habe ich immer gedacht: hoffentlich steht dein Rad nachher noch. Beim Arzt bin ich gleich dran gekommen und gleich wieder zur Strassenbahn geeilt. Nach knapp 2 Stunden war ich wieder zurück. Mein schönes Rad stand noch da. Ein Stein ist mir vom Herzen gefallen. Geärgert habe ich mich über meine Dusseligkeit, dass ich das falsche Schlüsselbund mitgenommen hatte. Glück muss man haben. Gruss Zausel2
Nachdem Eyco heute früh einige male hingefallen (Glatteis) war, konnten wir später den Waldtrip nachholen.
Er liebt es die Schnauze in den Fahrtwind zu halten. Phil.