Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Über die "Energiepreispauschale" freue ich mich, auch wenn sie steuerpflichtig ist. Heute habe ich sie erhalten und werde erstmal eine Wärmeflasche kaufen 😉.Heizen... Das alte Lied, das ich hier schon sang. Gestern war wieder einmal ein Mitarbeiter der Wohnungsgesellschaft da, weil das Wohnzimmer noch immer nicht warm wird.
Unabhängig davon heizen wir die Wohnung, zumindest in dem Bereich, in dem wir uns aufhalten.
Ingrid60
So langsam habe ich das Gefühl, ich bin verblödet. Wenn dir nach jahrelangem erfolgreichem Umgang mit einem Heizkörper erklärt wird, wie das zu machen ist, dann fällst du vom Glauben ab! Jetzt sollen wir alle Räume heizen, damit es im Wohnzimmer wärmer wird. (Dabei erklärt es jeder Klempner und jeder andere "Experte" anders!)
Habe alle Räume nach Vorschrift beheizt - auf die Temperatur im WZ hat das keinen Einfluss. Heute waren es sogar nur 18 Grad. Und seltsam ist es, dass dieses Phänomen erst seit dem letzten Winter auftritt. Wir wohnen aber schon viele Jahre in der Hütte! Der Heizkörper ist heiß, man kann noch dran fassen, aber es kommt keine Wärme an.
Es gibt also nur vier Möglichkeiten:
a) Wir bilden uns das nur ein.
b) Ich habe verlernt, wie man einen Thermostat bedient.
c) Mit dem Heizkörper stimmt was nicht.
d) Wir haben einen Poltergeist.
Also, wenn das kein Grund zum Ärgern oder wenigstens Wundern ist, dann weiß ich nicht.
Jetzt mache ich was zu essen, schalte den Heizlüfter an und dann sollen mir alle den Buckel runter rutschen. Nächste Woche nehme ich den Kampf wieder auf.
Einen schönen Abend!!!
Simiya
vorhin hab ich mich gefreut, weil mein laptop doch wieder funktioniert.
zuerst ging schon wieder nichts. auch mit starthilfe nicht.
die lief fast 1 std. und teilte mir dann mit, daß eine wiederherstellung bzw. reparatur nicht möglich ist.
nach mehrmals ein- und ausschalten ging es dann aber doch.
das war vor wenigen tagen schon mal so. weiß der geier warum. ich weiß es nicht, weil ich ein absoluter pc- und internetlegastheniker bin. aber hauptsache, es geht wieder.
und ich hab mich gefreut, daß ich von den leckeren sachen, die ich vom einkaufen mitgebracht hab, schon nach der hälfte satt und zufrieden war und somit nur wenig kalorien zu mir genommen hab, was sehr gut ist, da ich abnehmen will.
gewundert hab ich mich, weil ich dann wieder ohne vorwarnung umgekippt bin und fast eine stunde weg war.
das war in der letzten zeit schon mehrmals so. (fast) immer nachmittags, obwohl ich nachts genug geschlafen hatte und vor dem essen (wenig) nicht müde war. gsd sitz ich auf einem gepolsterten bürostuhl mit armlehnen und hoher rückenlehne, aber blöd ist es trotzdem.
gefreut hab ich mich dann, weil heute abend nicht nur fußball, drama, krimis und schlager im tv sind, sondern auch reiseberichte.
lg
minerva
Gut dass ich jetzt wieder weiß warum mich nichts mehr wundert.
Bruny
Wenn ich in der nächsten etwas grösseren Stadt, in Siegen, einkaufen fahre,ist mein Lieblingsladen der kleine Feinkostladen einer marokkanischen Famiilie, die so viele kleine Besonderheiten im Sortiment hat, dass es die reine Freude ist, dort zu stöbern. Zu meiner grossen Freude entdeckte ich dort heue Papier D'Armenie", Armenisches Papier - kleine Blocks mit jeweils 12 Blättern, die immer ais 3 Streifen bestehen - in Frankreich kennt sie jeder und sie sind im Duft angenehmer und ergiebiger als Räucherstäbchen. Man trennt einen Streifen ab, faltet ihn zu einer Zieharmonika, legt ihn auf einen Teller und zündt es an .. ganz langsam verkokelt es und der angenehm duftende Rauch verteilt sich schnell im Raum. Ich fühlte mich gleich in meine Zeit in Frankreich versetzt und kaufte direkt 10 Blöcke. Ausserdem einige Gewürze und Öl, Seife und richtig gutes Couscous.
na, statt in die Dachrinne legt bzw wickelt man den Heizdraht um den besagten Rankzaun ... geht auch mit einer sogenannten Rohrbegleitheizung, wie sie für oberirdische Wasserleitungen im Garten oder an Viehtränken auf Winterweiden verwendet. Vielleicht hilft Dir der Tipp ja, es sollte kein Witz sein.schorsch, ähnliche Probleme haben wir auch und wir haben Abhilfe geschafft mit einer preiswerten DachrinnenheizungDachrinnenheizung? Was würde mir (resp. der Trauben-Pergola) die nützen?
Wir haben uns das bei einem Winzer abgeschaut, schau mal hier
Ja Drachenmutter - und wenn einem durch den Blitzfrost mal das Fallrohr und ein Teil der Dachrinne weg geplatzt ist, weiss man diese Dinger so richtig zu schätzen :-) Schalten sich an, sobald es Frost gibt und verhindern das Einfrieren
außerdem haben wir heute glück mit dem wetter gehabt und konnten nach dem mittagessen für 1,5 stunden durch die stadt fahren.
taralenja1.11. und co
Wunderbar @boeuf . Herzlichen Dank.
Ingrid60
Oder e) es ist eine Kältebrücke entstanden.Es gibt also nur vier Möglichkeiten:
Pippa
Liebe Simiya.
Es gibt also nur vier Möglichkeiten:
Einen schönen Abend!!!
Simiya
Ich weiß nicht wie hoch die Zulauf-Wasser Temperatur vorher als der Heizkörper noch heizte bzw. den Raum aufheizte eingestellt war. (Normal ist es zwischen 60-70 Grad Celsius)
Es könnte sein daß im Heizkörper genügend Wärme ankommt um den Heizkörper aufzuheizen, aber in Bezug der Reduzierung der Wassertemperatur nicht mehr ausreicht in das Zimmer abzugeben.
Wie geschrieben , es ist nur eine Möglichkeit. Phil.