Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
schorsch, ähnliche Probleme haben wir auch und wir haben Abhilfe geschafft mit einer preiswerten DachrinnenheizungDachrinnenheizung? Was würde mir (resp. der Trauben-Pergola) die nützen?
Das Wundern ist zwar Jahrzehnte her:Ich habe versucht mir das Prozedere vorzustellen, bin aber zu keinem "inneren Bild" gekommen. Kannst du es mir erklären?
Eine besondere Situation war es, viel nasser Schnee fiel in kurzer Zeit ca. halber Meter auf einer 20 meter langen freien Stromleitung getürmt, null Wind. Nachts furchtbarer Krach, beim Nachbarhaus hob die Schneelast der beschneiten Leitung den Strommast und das ganze Dach einen Meter nach oben!
RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin
Es passt nicht ganz in die Rubrik... aber ich war heute etwas traurig, dass unsere, für morgen geplante große Familienfeier (10 Kids und 8 Erw.) bei meinem Sohn abgesagt wurde.
Leider hatte die Mama von meiner Enkelin einen positiven Coronatest. Meine Enkelin selbst hatte noch nichts aber da die Gefahr zu groß ist , Corona zu verbreiten, überwog die Vernunft und somit haben wir schweren Herzens alles abgeblasen.
Schade!
Verschieben geht auch nicht so einfach aber mal schauen...eventuell gleich im neuen Jahr.
Kristine
Leider hatte die Mama von meiner Enkelin einen positiven Coronatest. Meine Enkelin selbst hatte noch nichts aber da die Gefahr zu groß ist , Corona zu verbreiten, überwog die Vernunft und somit haben wir schweren Herzens alles abgeblasen.
Schade!
Verschieben geht auch nicht so einfach aber mal schauen...eventuell gleich im neuen Jahr.
Kristine
Das tut mir leid, Kristine.
LG
DW
geschrieben von werderanerin
Danke, lieber Waldler..., aber ich sage mal so, letztlich überwog einfach die Vernunft. Gesundheit ist wichtiger, Treffen kann man nachholen. Etwas Traurigkeit bei allen bleibt dennoch.
Kristine
schorsch, ähnliche Probleme haben wir auch und wir haben Abhilfe geschafft mit einer preiswerten Dachrinnenheizung
Dachrinnenheizung? Was würde mir (resp. der Trauben-Pergola) die nützen?Heftig grinsend lese ich das - erinnert ein wenig an Karl Valentin und/oder Loriot!
Olga
geschrieben von Drachenmutter
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es so etwas wie eine Dachrinnenheizung gibt. Dachte erst an einen Scherz, aber Google belehrte mich eines Besseren. Es gibt sie wirklich, wie putzig.
Drachenmutter
Ob mich das gewundert hat?
Das kann ich nicht einmal beatnworten.
Obwohl ich nie an solch' eine Existenz gedacht hätte:
Kalender mit unaussprechlichem Titel -
.... Hunde
Adoma
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ob mich das gewundert hat?Tja, wer's braucht... 💩 einfach drauf! In der Überflussgesellschaft muss es doch immer was Neues sein.
Das kann ich nicht einmal beatnworten.
Obwohl ich nie an solch' eine Existenz gedacht hätte:
Kalender mit unaussprechlichem Titel -
.... Hunde
Adoma
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass weiter unten in der Liste der "Schisschen"-Beutel-Behälter mit LED-Lampe eine gute Idee ist. Aber viele lassen die Dinger eh' einfach liegen.
Simiya
Über die "Energiepreispauschale" freue ich mich, auch wenn sie steuerpflichtig ist. Heute habe ich sie erhalten und werde erstmal eine Wärmeflasche kaufen 😉.
Unabhängig davon heizen wir die Wohnung, zumindest in dem Bereich, in dem wir uns aufhalten.
Ingrid60
Unabhängig davon heizen wir die Wohnung, zumindest in dem Bereich, in dem wir uns aufhalten.
Ingrid60