Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich habe mich heute darüber gefreut, dass sich für morgen schon wieder schönes Wetter ankündigt:
In der Beurteilung dieses Falles sollten wir alle ein wenig vorsichtig sein, da wir nur eine subjektive Schilderung ein wenig kennen.
leider kommt die private haftpflichversicherung der pflegerin nicht dafür auf.
...
lg taralenja1.11. und co
Hallo, Taralenja und Co.
wenn die Haftpflichtversicherung der Pflegerin und die Heimversicherung nicht zahlen wollen oder können, dann MUSS die Pflegerin, die den Schaden verursacht hat, das eben selbst zahlen. So ist es doch im Leben außerhalb eines Heims auch, und so ist es auch in einem Heim. Das ist zwar unschön für die Pflegerin, aber es geht nicht an, dass die Geschädigten auf dem Schaden sitzen bleiben.
Alles Gute Euch
DW
Wenn bei der Pflegerin nichts zu holen ist, wird das Heim vermutlich demnächst eine Pflegerin weniger haben, die diesem Beruf nachgeht.
Wäre evtl. auch im unternehmerischen Heiminteresse zielführender, sich mit der Pflegerin auf einen Erstattungsbetrag zu einigen. Überlegungen, welcher Schaden höher oder niedriger ist, sollten zu einer Kompromisslösung führen. Olga
Da darfst du auch glücklich sein @Seija. Wenn du nicht drangeblieben wärst, dann hätte der Junge keine Perspektive in seinem noch jungen Leben gehabt. Du darfst also sehr glücklich sein und Mohammad wird das irgendwann in Gänze begreifen 🤗.
Bruny
Ich freue mich darüber, dass das (kleine) Performance-Update für das Forum funktioniert hat 😄
dem herzlichen Dankeschön für den musikalischen Adventskalender schließe ich mich sehr gerne an.
Eine gute Idee, die viel Zeit in Anspruch nahm, schon in der Vorbereitung.
Genussvolles Zuhören wünsche ich uns allen. 🎶🎶🎶
Ingrid60
Weniger freuen täte es mich, wenn die Drähte unter zu viel Schneelast reissen würden.
schorsch, ähnliche Probleme haben wir auch und wir haben Abhilfe geschafft mit einer preiswerten Dachrinnenheizung
Das Wundern ist zwar Jahrzehnte her:
Eine besondere Situation war es, viel nasser Schnee fiel in kurzer Zeit ca. halber Meter auf einer 20 meter langen freien Stromleitung getürmt, null Wind. Nachts furchtbarer Krach, beim Nachbarhaus hob die Schneelast der beschneiten Leitung den Strommast und das ganze Dach einen Meter nach oben!
Eigentlich würde folgendes eher unter Kuriositäten passen 🤗
Unser kleines Dorf mit round about 2000 Einwohnern hat 2 eTanksäulen bekommen. Diese sind am Marktplatz implementiert worden. Soweit so gut, dafür wurden allerdings 2 gekennzeichnete Parkplätze geopfert womit die Einwohner offensichtlich nicht einverstanden sind, denn nun parken Autos genau vor den beiden eTanksäulen. In der Apotheke, die genau um die Ecke liegt, lacht man lautstark über Aktion mit den 2 Tanksäulen, weil niemand in und um Benferri ein E-Auto fährt 😁.
Bruny 😂