Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl

Ich habe mich heute darüber gefreut, dass sich für morgen schon wieder schönes Wetter ankündigt:

FE3E5F02-DDF1-41EE-8220-0EEA22B8DB5C.jpeg

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.12.2022, 17:19:44

leider kommt die private haftpflichversicherung der pflegerin nicht dafür auf.

...

lg taralenja1.11. und co

Hallo, Taralenja und Co.

wenn die Haftpflichtversicherung der Pflegerin und die Heimversicherung nicht zahlen wollen oder können, dann MUSS die Pflegerin, die den Schaden verursacht hat, das eben selbst zahlen. So ist es doch im Leben außerhalb eines Heims auch, und so ist es auch in einem Heim. Das ist zwar unschön für die Pflegerin, aber es geht nicht an, dass die Geschädigten auf dem Schaden sitzen bleiben.

Alles Gute Euch

DW
In der Beurteilung dieses Falles sollten wir alle ein wenig vorsichtig sein, da wir nur eine subjektive Schilderung ein wenig kennen.
Wenn bei der Pflegerin nichts zu holen ist, wird das Heim vermutlich demnächst eine Pflegerin weniger haben, die diesem Beruf nachgeht.
Wäre evtl. auch im unternehmerischen Heiminteresse zielführender, sich mit der Pflegerin auf einen Erstattungsbetrag zu einigen. Überlegungen, welcher Schaden höher oder niedriger ist, sollten zu einer Kompromisslösung führen. Olga
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Seija vom 08.12.2022, 17:36:22

Da darfst du auch glücklich sein @Seija. Wenn du nicht drangeblieben wärst, dann hätte der Junge keine Perspektive in seinem noch jungen Leben gehabt. Du darfst also sehr glücklich sein und Mohammad wird das irgendwann in Gänze begreifen 🤗.
Bruny 

Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Seija vom 08.12.2022, 17:36:22
ganz großes kompliment @seija, wir freuen uns mit dir und deinem schützling samt familie.
Sebastian
Sebastian
Administrator

geschrieben von Sebastian

Ich freue mich darüber, dass das (kleine) Performance-Update für das Forum funktioniert hat 😄

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Tina1 vom 08.12.2022, 14:37:27
@boeuf

dem herzlichen Dankeschön für den musikalischen Adventskalender schließe ich mich sehr gerne an.

Eine gute Idee, die viel Zeit in Anspruch nahm, schon in der Vorbereitung.

Genussvolles Zuhören wünsche ich uns allen. 🎶🎶🎶

Ingrid60 

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Ich freue mich, dass meine Reben gratis mit einem schneeigen Frostschutz vor den Unbillen des Winters geschützt werden.

Weniger freuen täte es mich, wenn die Drähte unter zu viel Schneelast reissen würden.

Reben, meine, im Schnee, Gif.GIF
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 09.12.2022, 12:22:01

schorsch, ähnliche Probleme haben wir auch und wir haben Abhilfe geschafft mit einer preiswerten Dachrinnenheizung

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 09.12.2022, 12:22:01

Das Wundern ist zwar Jahrzehnte her:

Eine besondere Situation  war es, viel nasser Schnee fiel in kurzer Zeit ca. halber Meter auf einer 20 meter langen freien Stromleitung getürmt, null Wind. Nachts furchtbarer Krach, beim Nachbarhaus hob die Schneelast der beschneiten Leitung den Strommast und das ganze Dach einen Meter nach oben!

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Eigentlich würde folgendes eher unter Kuriositäten passen 🤗
Unser kleines Dorf mit round about 2000 Einwohnern hat 2 eTanksäulen bekommen. Diese sind am Marktplatz implementiert worden. Soweit so gut, dafür wurden allerdings 2 gekennzeichnete Parkplätze geopfert womit die Einwohner offensichtlich nicht einverstanden sind, denn nun parken Autos genau vor den beiden eTanksäulen. In der Apotheke, die genau um die Ecke liegt, lacht man lautstark über Aktion mit den 2 Tanksäulen, weil niemand in und um Benferri ein E-Auto fährt 😁.
Bruny 😂

Anzeige