Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Seija
Seija
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Seija
als Antwort auf taralenja1.11. vom 08.12.2022, 14:19:49
 liebe @edita , @heidrun11 und @seija ,
leider kommt die private haftpflichversicherung der pflegerin nicht dafür auf. jetzt wird es über das heim versucht, aber die versicherung will unbedingt eine rechnung. wir haben jerzt mit der cheffin des hauses gesprochen, diese wird erklären, dass das tablet geschenkt wurde und die schenkerin nicht mehr da ist. zwar hat das die pflegedienstleiterin der versicherung so erklärt, aber diese besteht auf einer rechnung. hoffentlich hat der brief der cheffin mehr gewicht. oder ein brief hat mehr gewicht als ein telefonat.
wir danken euch sehr für eure zuschriften, das macht uns wieder mut.

lg taralenja1.11. und co

Liebe Taralenja & Co.,
ich habe auch die Versicherung des Heimes gemeint. Keine Pflegekraft braucht dafür ihre eigene Haftpflicht.
Da muss sich die Einrichtungsleitung  kümmern.
An jedem Arbeitsplatz kann es einem Mitarbeiter passieren, dass er einen Schaden verursacht (natürlich darf es nicht mutwillig und vorsätzlich sein).
Der Arbeitgeber haftet mit seiner Versicherung dafür.
LG Seija

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf chris33 vom 08.12.2022, 14:35:55
hallo @chris33,
das ist aber unfair, dass du nicht den vollen betrag für den ersatz deiner garten stühle bekommen hast. hat man das dir begründet? zahlt die versicherung nur den zeitwert? wir haben unser gerät vor ca 8 wochen mal gegoogelt, da kam es 99,- euro. jetzt kostet es nur 79,- euro.  jetzt müssen wir abwarten. aber wir werden das mit der versicherung biei google suchen.

sehr gefreut haben wir uns, dass eine schulklasse für das ganze heim plätzchen gebacken hat und wir jede(r) ein beutelchen  bekommen haben.

taralenja1.11. und co
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf chris33 vom 08.12.2022, 14:35:55
das ist bei jeder Versicherung so @Chriss33,es werden die Schäden nach "Zeitwert"
gezahlt, es sei du hast deine Gartenmöbel mit "Neuwert" versichert, dann allerdings
ist der Versicherungsbeitrag um wesentliches höher.

Gruß Xalli

Anzeige

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf Tina1 vom 08.12.2022, 14:33:38

Kannte ich nicht, @Tina.
Das geht 'unter die Haut' - danke!
russ Val

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf maite vom 08.12.2022, 14:40:09

Hier ,ich freue mich dir helfen zu können

Vielen Dank @boeuf😊
Danke.
LG Tina
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf maite vom 08.12.2022, 14:40:09

Hier ,ich freue mich dir helfen zu können

Vielen Dank @boeuf😊
Er ist sehr schön, vielen Dank an @boeuf.
Tina

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf taralenja1.11. vom 08.12.2022, 14:19:49

leider kommt die private haftpflichversicherung der pflegerin nicht dafür auf.

...

lg taralenja1.11. und co

Hallo, Taralenja und Co.

wenn die Haftpflichtversicherung der Pflegerin und die Heimversicherung nicht zahlen wollen oder können, dann MUSS die Pflegerin, die den Schaden verursacht hat, das eben selbst zahlen. So ist es doch im Leben außerhalb eines Heims auch, und so ist es auch in einem Heim. Das ist zwar unschön für die Pflegerin, aber es geht nicht an, dass die Geschädigten auf dem Schaden sitzen bleiben.

Alles Gute Euch

DW
Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija

Heute bin ich mit Mohammads Mama und dessen Cousin (zum Übersetzen) zum Elternsprechtag gegangen. Die Lehrerin betonte die Leistungssteigerung. Er wäre so motiviert und würde im Unterricht fleißig mitarbeiten. Nur das Lesen muss er mehr üben ...... Sie war voll des Lobes.
Mohammad war bei dem Gespräch dabei. Anschließend sagte ich zu Mohammad: "Darf ich dich mal umarmen?" Er sagte: "Ja!" Daraufhin der Cousin: "Ich umarme mit!" So umarmten wir uns alle - glücklich, dass Mohammad "die Kurve" bekommen hat. Im Frühjahr stand er kurz vorm "Sitzenbleiben".

Das hat mich heute richtig glücklich gemacht!!!

Seija

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Seija vom 08.12.2022, 17:36:22

Es tut richtig gut, so etwas Menschenfreundliches zu lesen bei all dem Horror, den man sonst zu lesen kriegt.
Danke Seija, das ist es, worüber mich mich heute auch freue, denn es erwärmt das Herz. 💗 😘

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.12.2022, 17:19:44
Schadensfall

Anzeige