Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Jetzt ist der Baum fast leer aber ca. 50 kg Orangen liegen auf drm Boden und wir konnten keine einzige Orange ernten.
wieso liegen die auf dem boden ?
warum habt ihr sie nicht geerntet und verkauft oder verschenkt (z.b. an ein waisenhaus o.ä.) ?
lg
minerva
Von Citrusmücken angestochene Orangen verkaufen oder verschenken? Die faulen und fallen ab. Sind unbrauchbar und dienen nur noch als Dünger.
Die allermeisten von uns sind mit viel Chemie an Obst und Gemüse aufgewachsen, das jetzt zu ändern bringt einen kaum weiter, ausser dass man sich ein scheinbar gutes Gewissen erkauft
Also über diese Aussage wundere ich mich noch mehr als über minervas (falls es ernst gemeint ist). Ich kaufe Bioprodukte (schaue aber genau hin), aber mehr mit dem Hintergedanken, das damit die Umwelt geschont wird. Die Böden sehen anders aus als hier bei uns, die sind tot.
LG Heidrun
Von Citrusmücken angestochene Orangen verkaufen oder verschenken? Die faulen und fallen ab. Sind unbrauchbar und dienen nur noch als Dünger.Wusste gar nicht, dass es solche Schätzelein gibt! Kann es sein, dass es dann um die Einstichstelle einen weichen Hof gibt und das Fruchtfleisch bitter wird? Solche Früchte hatte ich schon vereinzelt gefunden.
Das wäre ja sowas wie Zwiebelfliege.
Simiya
Diese Mücke ist ein ganz fieses Insekt, fast schön anzusehen, von einem schillernden hellen Grün und sticht nicht nur Orangen, sonder auch mich. Worüber ich mich dann sehr ärgere.
Die Frucht fault an der Einstich Quelle und die Orange fängt innen zu faulen an. Letztes Jahr hatten wir riesige Nabelorangen, dicke Schale wenig Frucht. Dieses Jahr wären die Orangen ohnehin sehr klein geblieben und nun haben wir eben keine Ernte.
Minerva wurde ja gebeten einen eigenen Thread zu eröffnen, aber das wollte sie offensichtlich nicht und so freuen, ärgern oder wundern uns eben zweckentfremdet 😉-
Bruny
Heut hab ich mich geärgert, weil ich nach einem Udate von Win 11 nicht mehr mein Passwort eingeben konnte, dazu mußte an der Tastatur ein Lämpchen leuchten, das aber nur auf der Feststelltaste leuchtete.
Ein Anruf bei 1 &1 brachte auch kein Ergebnis, die Dame hat mich einfach rausgeschmissen.
Nach ewigem hin und her, hab ichs geschaft man mußte die Nummer (num) drücken und es funktionierte wieder. Auch die TV Programme wieder ein zu richten kostet Nerven.
Jetzt freue ich mich weil es leicht regnet 😊. Morgen Früh werde ich mich ärgern weil der leichte rote Regen viel Putzeinsatz fordert 😕.
Früher soll es mal einen Rattenfänger zu Hameln gegeben haben. Der soll die Kinder der Stadt mit seiner Pfeife ans Ufer eines Flusses gelockt und dort ersäuft haben, weil ihm die Stadt den versprochenen Lohn nicht gab.
Heute sitzt die Ratte in Moskau - und schickt die Kinder des ganzen Landes in die Ukraine in den Tod.
Was mich daran wundert? Dass solches heute noch möglich ist!
mich ärgert das, schorsch, aber wundern tut es mich nicht.
der Mensch ist doch genetisch sozusagen, nur in Äonen von Jahren "zu ändern".
Was mich wirklich wundert, ist, dass die Zeit zwischen 8 und 10 abends mit Mordfilmen gespickt ist, klingelts?
(Nebenbei sind die meisten dieser Filme noch dazu in jeder Hinsicht schlecht gemacht, ein einziger guter Schauspieler pro Mordfilm genügt, um zu Quoten zu kommen, hinter der sich die TV-Sender verstecken.)
grübel😏
Früher soll es mal einen Rattenfänger zu Hameln gegeben haben. Der soll die Kinder der Stadt mit seiner Pfeife ans Ufer eines Flusses gelockt und dort ersäuft haben, weil ihm die Stadt den versprochenen Lohn nicht gab.
Heute sitzt die Ratte in Moskau - und schickt die Kinder des ganzen Landes in die Ukraine in den Tod.
Was mich daran wundert? Dass solches heute noch möglich ist!
Schorsch,
irgendein kluger Kopf sagte mal, der heutige Mensch sei immer noch der Steinzeitmensch, nur habe er heute Atomwaffen statt Steinschleudern.
LG
DW