Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 11.10.2022, 13:07:16

Und wenn dein Eyco nur den Sprung aufs Sofa übt - okay 😉 Enya beherrscht  diesen Sprung zwar in Perfektion, darf aber nicht aufs Sofa oder ins Bett.
Ausnahme: morgens gibt es Schmuseeinheiten, zu denen sie nur mit den Vorderpfoten zu mir ins Bett darf.
Fast nicht zu glauben, wie lang so ein Hund dabei werden kann...!

geschrieben von Enya
Ins Bett niemals, aber Sofa schon. Phil.
 Tja.... so spielt das Leben.
Enya ist von 4 Hündinnen die erste, die das darf.
Wie es scheint, fange ich an zu schwächeln.....😰
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2022, 13:24:21

Tja.... so spielt das Leben.
Enya ist von 4 Hündinnen die erste, die das darf.
Wie es scheint, fange ich an zu schwächeln.....😰
geschrieben von Enya
Ach nee, @Enya

nenn es nicht schwächeln, nenn es Liebe.... 💗
Wärme braucht der Mensch und auch das Tier, grade in düsteren Zeiten und wo es immer kälter wird.

Vom Essen alleine wird die Seele nicht satt. 

LG Lorena
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
ich habe mich heute geärgert, dass mein hoher blutdruck mich zwang (hatte starke schwindelgefühle), meinen ausflug abzubrechen. außderdem trauen das pflegepersonal dem langzeitblutdruckmessgerät nicht, dass ich heute angelegt bekam für 24 stunden. der pfleger sagte, ich würde mich da in etwas reinsteigern. gerade ich, wo ich meine ausflüge so liebe.

taralenja1.11.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Geärgert, dass in Kürze wiederum ein Jahr vorbei sein wird......

......und gefreut, dass ich es wieder geschafft habe.........

Trompetenblumens Ende, Gif.GIF
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf taralenja1.11. vom 11.10.2022, 14:50:00

Liebe @taralenja,
ich hatte auch mal so ein Messgerät für 24 Stunden, und das hat mir, wenn die Phase des Zusammenziehens kam, immer regelrecht weh getan, weil ich kein Fett auf den Armen habe.😉
Das hatte dann zur Folge, dass ich jedesmal, wenn es wieder losging, vor Schreck einen kleinen Herzkasper gekriegt habe, wodurch mein Blutdruck natürlich sofort schlagartig in die Höhe ging.
D. h. den Herzkasper hätte ich auch ohne die Erwartung der Schmerzen gekriegt, weil ich eh eine schreckhafte Natur bin, die bei so plötzlichen Einsätzen von einem Gerät dann immer kurz Schnappatmung kriegt. Vielleicht liegt das daran, dass ich noch im Krieg geboren wurde und ohne mich bewusst zu erinnern, Bombennächte miterlebt habe, in denen ich halb im Schlaf in den Keller gebracht wurde, keine Ahnung.

Es könnte ja sein, dass auch dein Blutdruck durch dieses Gerät erst richtig verrückt spielt, wenn du auch schreckhaft bist. Lass dir nicht einreden, dass du dich in etwas hineinsteigerst, gegen so eine Veranlagung kann man nichts tun. Niemand sucht sich so etwas freiwillig aus. Ich konnte mir diese Schreckhaftigkeit (auch bei lauten Geräuschen z. B.) in meinem ganzen bisherigen langen Leben nie abgewöhnen, sondern habe gelernt, damit zu leben.

Zum Glück hat mein Arzt aber Verständnis für meine Erklärungen gezeigt und mir keine Blutdruckmittel verschrieben, weil er sah, dass trotzdem alles so einigermaßen ok war. Die Ausschläge allerdings, die konnte man erkennen (ich habe das Blatt danach mitgekriegt und sie selber gesehen), aber der gute Mann hat das alles richtig eingeordnet.

Gut, dass ich so einen vernünftigen Arzt gefunden habe, der mich sowieso nur alle paar Jahre sieht, weil ich fast nie krank bin. 😉

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Heute habe ich mir meine Grippeschutzimpfung abgeholt; liege gut im Zeitplan - vor exakt einem Jahr bekam ich die vorhergehende.
Zugleich erkundigte ich mich nach den Corona-Impfterminen, die bei meiner Ärztin jeden Mittwoch gegen Voranmeldung durchgeführt werden.
Im November ist es auch hier bei mir so weit - dann wurde ich dieses Jahr zweimal gegen Corona geimpft. Diesen Rhytmus werde ich beibehalten, sofern meine Ärztin dies befürwortet. Olga

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 11.10.2022, 18:08:49

Ich habe für meine neue Impfung gar nicht groß meinen Arzt gefragt, sondern mir direkt telefonisch in der Praxis einen Termin geben lassen. Dass die empfohlen wird für mein Alter und die letzte von April inzwischen weitgehend wirkungslos ist, weiß ich auch ohne Beratung (selbst ist die Frau! 😉).
Also habe ich jetzt einen Termin für Grippe- und Corona-Impfung (beides zusammen) am 21.10., dann hat die liebe Seele Ruh. 😉

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Rispe vom 11.10.2022, 16:52:55
liebe rispe,
ich finde das sehr gut, dass du so gesund bist, dass du deinen arzt nicht oft brauchst. ich hoffe sehr für dich, dass das auch noch lange so bleibt.

schreckhaft bin ich auch, sehr schlimm sogar, wenn an meiner zimmertür heftig geklopft oder geklingelt wird. aber genauso schlimm ist es, wenn jemand unverhofft vor mir steht und ich bin gerade am malen oder schreiben. beim mandalamalen habe ich so einige mandalas wegtun müssen, weil ich mit dem stift über das blatt geschrammt bin.
aber das blutdruckmessgerät summt bei mir, da höre ich es schon, ehe das aufpumpen los geht. da habe ich zum glück das problem nicht. nicht schön wird es in der nacht sein, da pumpt es jede halbe stunde. und da ich an sich schon schlimme schlafprobleme habe, wird das heute eine "lustige" nacht.

ich wünsche dir einen schönen abend und später eine gute nacht.

herzlichst
taralenja1.11.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 11.10.2022, 18:21:07

Mir wurde  das auch angeboten, dass ich beide Impfungen (Corona und Grippe) zusammen mache. Das habe ich aber abgelehnt und deshalb werde ich zwei Termine wahrnehmen. Ist mir einfach lieber so. Olga

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 11.10.2022, 19:09:57

Liebe @Olga,
im vorigen Jahr wollte ich das auch nicht, weil ich zu starke Nachwirkungen befürchtete. Als ich dann aber festgestellt habe, dass ich weder nach der Grippe- noch nach der Corona-Impfung überhaupt etwas gespürt habe und nach beiden Impfungen putzmunter war bis zum Abend, hab ich mich in diesem Jahr einfach mal getraut, die zusammenzulegen. In der Praxis sagte man mir sowieso, das sei kein Problem wegen der völlig verschiedenen Impfstoffe.
Nun lass ich mich einfach mal überraschen.

Liebe @taralenja,
die Nacht mit der Blutdruckmessung war für mich eine komplett schlaflose, das Ding hat mich verrückt gemacht. Am frühen Morgen habe ich das Gerät einfach vom Arm genommen, um wenigstens noch einen kleinen Restschlaf zu kriegen.
Ich hoffe für dich, dass du damit trotzdem schlafen kannst und wünsche dir eine gute Nacht.

Anzeige