Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Solche Nachbarn sind Gold wert! Da wärmt sicher nicht nur die Suppe das Innere, nicht?
Auch von mir gute Besserung an dich und deinen Mann!
Simiya
Simiya
Es ist traurig , wie wenig ehemalige Hundebesitzer sich mit so einem Kraftpaket abgaben,
Ja Lust sieht anders aus, aber immerhin hat Eyco bei 10 Versuchen es zweimal geschafft drüber zukommen 0,5 mtr und verstanden was pschroed möchte.
Wenn man bedenkt daß diese Rasse bis zu zwei Meter hoch , ohne weiteres springen kann.
Geduld, Geduld 😃Phil.
Ich weiss schon, dass du keine Ratschläge (von mir ?) willst...
Aber bitte kläre ab, ob dein Eyco diese Herausforderung auch körperlich bewältigen kann.
Wenn "diese Rasse normalerweise so und so viel schafft", heisst das nicht notwendigerweise, dass dies auf jedes Individuum dieser Rasse zutreffen muss. Umsoweniger, wenn er lange Zeit kaum Bewegung hatte.
(Tierheim)
Bitte nicht übelnehmen, aber ich habe schon zu lange gesehn, welche körperlichen Überforderungen Hunde zu erdulden haben, nur weil es sich für ihre Rasse vermeintlich so geziemt...
Ich weiss schon, dass du keine Ratschläge (von mir ?) willst...Das stimmt Enya, ich mache immer sehr langsam, es muss dem Hund Freude machen, wir hatten einen Malamut , wo kein Meter laufen wollte, dann ist es eben so.
Aber bitte kläre ab, ob dein Eyco diese Herausforderung auch körperlich bewältigen kann.
Wenn "diese Rasse normalerweise so und so viel schafft", heisst das nicht notwendigerweise, dass dies auf jedes Individuum dieser Rasse zutreffen muss. Umsoweniger, wenn er lange Zeit kaum Bewegung hatte.
(Tierheim)
Bitte nicht übelnehmen, aber ich habe schon zu lange gesehn, welche körperlichen Überforderungen Hunde zu erdulden haben, nur weil es sich für ihre Rasse vermeintlich so geziemt...
Eyco muß noch vieles an seinem alltäglichen Verhalten ändern,da hilft ihm das zusammen Trainieren um uns gegenseitig noch besser anzupassen und intensiver kennenzulernen.
Nach ungefähr einer halben Stunde ist sowieso Schluß, aber Recht hast du, ich erwarte nie grosse Leistungen von einem Hund, sonst wird es Tierquälerei, mir reicht es wenn sie das normale verstanden haben. Phil
.
Danke... Ja, das ist es, was Schäferhund Halter sehen wollen...
Was will die Trainerin denn bezwecken? Sie hat doch schon die volle Aufmerksamkeit ihres Chico!
Und da fällt ihr nichts Kreativeres ein als diese sturen und monotonen Freifolge Übungen?
Ein Hund, der seinem Hundeführer schon ein so hohes Mass an Aufmerksamkeit schenkt, hat Besseres verdient!
Und noch nicht einmal an seiner Belohnung, dem Aportel, darf er sich ein paar Sekunden freuen...
gleich heisst es wieder "hiiiier, Sitz, Platz...".
Traurig...
Anspruchsvollere Hunderassen (keine Bewertung der Rasse! Ich meine nur den will-to-please) würden bei so einem Training ganz schnell "mauern". Und die Trainerin schaut blitzartig "alt" aus.
So, nun ist es doch mit mir durchgegangen... ich kann bei so einer Darbietung einfach meine Klappe nicht halten... Nimm's mir nicht allzu übel!
Es ist auch alles geschrieben. Phil.
taralenja1.11.