Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.10.2022, 18:03:36

ein weiser Beitrag, mit Ironie gewürzt, dennoch ehrlich, die Einschätzung der eigenen Situation ist wichtig, andere Meinungen dazu müssen nicht berücksichtigt werden.😃

Wenn die eigene "Fehlerfrequenz" steigt, ist das keine Überraschung, ich habe angefangen meine Geburtstage rückwärts zu zählen, schafft aber auch keine Abhilfe.😉

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 07.10.2022, 18:12:42
Ich freue mich darüber, dass ich mich trotz Corona fit genug fühle, heute Abend die Moderation des Vortrags von Klaus Jäger zum Klimawandel zu übernehmen.
geschrieben von Karl
Was Corona angeht, ist derzeit ein Ehepaar aus der lokalen Wandergruppe auch zu Hause in Quarantäne, bzw. geht, wenn es wandert, nicht mit der Gruppe.
Gesundheitliche Symptome bemerken die beiden nicht, fühlen sich auch in keiner Weise körperlich eingeschränkt.
Ich schließe daraus, dass auch ich schon hin und wieder unbemerkt vom Virus befallen gewesen sein könnte.

Frage: Was kennzeichnet die Infektion bei Dir, Karl?
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.10.2022, 17:32:49
Es ist schon ziemlich grenzwertig und auch unverschämt, wenn hier eine Gruppe SeniorInnen in subjektiver Einschätzung sich zu jung für ein Seniorenforum fühlt, weil sie "nicht so verknöchert und verbissen" wie andere seien.
Pauschale Beleidigungen an Menschen, die man nie persönlich kennenlernen wird, sind unsäglich und ich weiss nicht mal, was jemand unter "verknöchert" verstehen will?
Oder ist das wieder mal eine spezielle Art von "Humor", der in solchen Gruppen gepflegt wird?

Nun lasse aber mal die Kirche im Dorf!

DAS, was du daraus machst, vllt. um irgendwelche abstrusen revanchistischen Ideen auszuleben, ist so nicht geschrieben worden.
Könntest du sinnentnehmend lesen, hättest du sofort erkennen müssen, dass ich von MIR und meinen Befindlichkeiten sprach.
NUR von mir.
Ohne andere zu diskreditieren.
Ich habe nicht geschrieben, dass ANDERE verbissen und verknöchert seien.
Wenn du dich betroffen fühlst, so ist das deine Einschätzung.

Was du dir hier zusammenbastelst, ist ein übles Lügenkonstrukt.
Geht man so mit Quellen um?
Du verfälschst ohne jegliche Skrupel um der Effekthascherei willen.

Das finde ich ziemlich ärgerlich - um nicht zu sagen widerlich.

Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2022, 19:09:34

geschrieben von Enya
Diesen Satz möchte ich dir in deiner Reaktion auf @olga64 aber auch ans Herz legen!

Nicht nur Olga war von deiner Aussage unangenehm berührt, ich auch und z.B @der-Waldler und andere, die nur "Daumen hoch" vergeben haben.

Wenn du sagst, du fühlst dich "zu jugendlich für dieses Forum", dann vergleichst du dich doch mit anderen aus diesem Forum, und sprichst nicht nur von dir.
Und deshalb fühlt sich manche(r) aus diesem Forum auch "auf den Schlips getreten".
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.10.2022, 18:03:36

Unterliegt Star-OP jetzt oder später nicht der eigenen Bewertung, Waldler?

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Bias vom 07.10.2022, 20:27:08
Infolge des Älterwerdens trübt sich die Linse ein, wodurch eine OP notwendig wird. 

Die (oft dringende) Empfehlung kommt vom Augenarzt, weil der graue Star im ungünstigsten Fall zur Erblindung führen könnte.

Mein Mann und ich sind beide operiert und es war kein Problem - was uns freut. 

Schönen Abend
Ingrid60 

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bias vom 07.10.2022, 20:27:08
Unterliegt Star-OP jetzt oder später nicht der eigenen Bewertung, Waldler?
geschrieben von Bias

Ja, natürlich. Aber wenn der Arzt es für nötig hielte, würde sie das machen, zumal sie ja unsere "Chaffeuse" ist. Ich habe keinen Führerschein, und hier am Poppes der Welt sind wir auf ein Auto angewiesen. Aus Eigen- und Fremdverantwortung vertrauen wir daher den ärztlichen Tests und den daraus folgenden Ratschlägen.

Schönen Abend

DW

barbarakary
barbarakary
Mitglied

geschrieben von barbarakary

Gefreut hat mich, dass der Vortrag über den Klimawandel trotz der Erkrankung von Margit und Karl mit ihnen stattfinden konnte. Er war sehr lehrreich - vielen Dank dafür!
Etwas geärgert hat mich, dass nur wenige Teilnehmer dabei waren - was war wohl interessanter heute Abend?
Gewundert hat mich, dass  in puncto Beherrschung der Klimakrise so wenig geschehen ist, obwohl sie seit Jahrzehnten bekannt sein dürfte!

LG barbarakary

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Zwergohreule vom 07.10.2022, 20:06:25

geschrieben von Enya
Diesen Satz möchte ich dir in deiner Reaktion auf @olga64 aber auch ans Herz legen!

Nicht nur Olga war von deiner Aussage unangenehm berührt, ich auch und z.B @der-Waldler und andere, die nur "Daumen hoch" vergeben haben.

Wenn du sagst, du fühlst dich "zu jugendlich für dieses Forum", dann vergleichst du dich doch mit anderen aus diesem Forum, und sprichst nicht nur von dir.
Und deshalb fühlt sich manche(r) aus diesem Forum auch "auf den Schlips getreten".
Guten Abend, @Zwergohreule,

ich war nicht unangenehm berührt. Ich staunte nur wieder einmal, dass wirklich JEDER Thread irgendwann mal vor den gegenseitigen Missverständnissen (?) zu kapitulieren droht. Da ich das nicht wollte, erhoffte ich mir durch meinen ironischen Beitrag eine Ent-Spannung (im wahrsten Wortsinn). Aber ich weiß jetzt nicht mehr, ob mir das gelungen ist.

Gefreut habe ich mich heute über die guten Arztergebnisse hinaus, weil wir in der Kreisstadt essen waren (indisch... herrlich!!!) und ich somit heute mal nicht kochen musste.

Und als ich dann nach Hause kam, fand ich ein Paket vor, in dem die Werkausgabe von Kjell Askildsen lag. Ich hatte die beiden Bände bereits vor einiger Zeit gekauft, und dann erst vor wenigen Tagen gemerkt, dass viele Seiten verwechselt waren (also Reihenfolge z.B. 9, 7, 10, 8 ...) und einige "auf dem Kopf" eingebunden worden sind. Ich habe die Bücher zurück geschickt und innerhalb weniger als einer Woche kam heute der Ersatz an *freu*

LG

DW
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

Ich freue mich darüber, dass ich mich trotz Corona fit genug fühle, heute Abend die Moderation des Vortrags von Klaus Jäger zum Klimawandel zu übernehmen.

Karl
geschrieben von Karl

Lieber Karl,

ich denke (hoffe), der Vortrag wird in absehbarer Zeit wieder auf Youtube anzuschauen sein. Ich habe abends einfach nicht die Konzentration, mir das "live" anzuhören.

Liebe Grüße

DW

Anzeige