Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Das ist eine sehr liebevolle Idee, liebe Jutta...auch wenn ich um diese schwere Krankheit nicht wusste, geht es mir zu Herzen. Es zeigt ja auch, welch wunderbare Freundschaften es hier gibt.
Ich kann nur auch sagen, grüß sie sehr, sehr herzlich von mir!
Kristine
@Benz @Jil
Sehr gut passender Spruch und herrlich passendes Foto dabei 💪 Klasse gelungen, ich habe es im Formulierspaß bei den Zitaten gefunden. Volker
Hier ist der tolle Beitrag von Jil, Ben!
Link zum Spruch :)
😘Eleni 🌴
Es ist schon ziemlich grenzwertig und auch unverschämt, wenn hier eine Gruppe SeniorInnen in subjektiver Einschätzung sich zu jung für ein Seniorenforum fühlt, weil sie " nicht so verknöchert und verbissen" wie andere seien.
Pauschale Beleidigungen an Menschen, die man nie persönlich kennenlernen wird, sind unsäglich und ich weiss nicht mal, was jemand unter "verknöchert" verstehen will?
Oder ist das wieder mal eine spezielle Art von "Humor", der in solchen Gruppen gepflegt wird?
Da bin ich sehr froh, dass in einem anderen Thread die wahrlich berührende Geschichte von ST-Mitgliedern erscheint, die sich um ein in Kanada lebendes, sehr krankes Mitglied kümmern und uns davon berichteten. Das empfinde ich als so grosses Kompliment für dieses Senioren-Forum, dass es vermutlich mehrere von solchen Menschen mit dieser Einstellung geben dürfte und hoffentlich nur wenige, die andere als verknöchert usw. verurteilen - sich selbst aber hochrangig jung und begehrenswert.
Bin froh, dass man das reale Beispiel nie erleben muss und es bei den üblichen anonymen Aufschneidereien bleibt. Olga
Ach, @Olga64 , eine Reaktion auf die Verknöcherung und die Verbissenheit ist doch gar nicht nötig. Seit ich weiß, dass anderen am liebsten immer das vorgeworfen wird, was man an sich selbst am wenigsten mag, kann ich über solche Äußerungen nur noch milde lächeln.
Einen lieben Gruß in Ihren Abend,
Drachenmutter
*ironie-on*
Ich freue mich, dass ich als verknöchertes altes Wrack, das sich leider nicht "jugendlich" fühlt, aber für seinen krankheitsbedingten Zustand halt nichts kann, sondern diesen annimmt, aber immer noch gerne lebt, das Leben genießt, froh ist, dass es das wenige, das es noch schafft, auch wirklich macht (darauf ist das alte Wrack sogar ein bisschen stolz), und auch noch halbwegs bei Sinnen und Verstand ist...
*ironie-off*
...und besonders freut mich heute, dass der Augenarzttermin meiner Frau erbracht hat, dass sie noch nicht operiert werden muss (Grauer Star).
Schönen Gruß an alle Jungalte und Altalte
DW ("Das Wrack")
Ich freue mich darüber, dass ich mich trotz Corona fit genug fühle, heute Abend die Moderation des Vortrags von Klaus Jäger zum Klimawandel zu übernehmen.
Karl
Ich freue mich darüber, dass ich mich trotz Corona fit genug fühle, heute Abend die Moderation des Vortrags von Klaus Jäger zum Klimawandel zu übernehmen.Lieber Karl, ich wünsche dir die schnelle Genesung. 👍Phil.
Karl
Ach, @Olga64 , eine Reaktion auf die Verknöcherung und die Verbissenheit ist doch gar nicht nötig. Seit ich weiß, dass anderen am liebsten immer das vorgeworfen wird, was man an sich selbst am wenigsten mag, kann ich über solche Äußerungen nur noch milde lächeln.
Ja, liebe und kluge Drachenmutter, Sie haben so recht - aber ich denke, so einfach stehenlassen darf man solche verbalen Ungeheuerlichkeiten auch nicht. Denn das ginge dann weiter. Es geht nach meiner Einschätzung solchen Leuten nur um die höchstmöglichste Provokation und wenn sie ignoriert werden, lassen sie sich vermutlich noch Schlimmeres einfallen.
Einen lieben Gruß in Ihren Abend,
Drachenmutter
Man könnte es natürlich auch als Zeichen grosser Dummheit werten, bzw. ausufernden Hass derer, die sich zu den Guten und Tollen zählen und Selbstgerechtigkeit, wenn schon sonst so einiges nicht mehr richtig stimmig ist im Alter. Olga
Ich freue mich darüber, dass ich mich trotz Corona fit genug fühle, heute Abend die Moderation des Vortrags von Klaus Jäger zum Klimawandel zu übernehmen.
Karl, ich schliesse mich diesen guten Wünschen von Herzen an.Lieber Karl, ich wünsche dir die schnelle Genesung. 👍Phil.
Karl
Mein Freund ist heute zum ersten Mal seit seiner Infizierung negativ getestet - er bleibt aber noch in seiner Isolation, auch wenn es ihm schwer fällt. Olga