Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 30.09.2022, 19:00:34

Hallo Klaro,
wir fahren mit ganz normalen Rädern, keine E-Bikes. Allerdings ist mein Rad relativ leicht und ein sportliches Rad.😉
Herzliche Grüße von
Jutta

Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2022, 17:27:40

Hallo Juttchen, dann ist es erst recht eine tolle Leistung. 

Leider habe ich das nie geschafft,  bei knapp 40 km war Schluß. 

Schönes Wochenende 
Klaro

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2022, 18:08:12
Toll, liebe Jutta und du merkst ja, wir Beide sind hier wohl die "Radlerinnen"...😉 Wenn wir unterwegs sind, werden es auch oft 40 km..., mal mehr mal weniger, je nach Befinden und auch Lust, das kennst du ja sicherlich auch.

Manchmal steigt man aufs Rad und spürt schon, dass es dann auch mehr km werden könnten und am anderen Tagen gehst gleich in die Beine...aber gut ist es allemal und ich genieße vor allem auch das kreuz die quer fahren, abseits von Strassen, wo man nochmal die Natur genießen kann.

Und das alles immer noch mit eigener Beinkraft.   🚲

Kristine

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf werderanerin vom 02.10.2022, 11:02:34
Ich bin "nur" ein Radler, ohne *in, Spass beiseite.
Ich habe im Gegensatz zu vielen Bekannten nie damit aufgehört, mit einem 26er Damenrad meine ersten Stürze hingelegt, und später so nach dem Essen gings immer irgendwo hin. km hab ich nie gezählt aber offensichtlich bin ich heute noch gelenkig genug, nur die Runden sind kleiner geworden, gestern im Regen, keiner zu sehen, dennoch gefahren.
Ich bin kein sportlicher Mensch, aber habe Spass an vielem, vor allem am Strampeln, von meinen 7 Gängen brauch ich meist 2, den 2. und den 4.
Ein paar Tausend Kilometer hab ich sicher zusammengebracht, vor allem viel gesehen dabei, neben dem Weg war immer das Interessanteste.

krad3.gif
als Antwort auf Klaro vom 01.10.2022, 19:22:34

Liebe Klaro,
ich mußte mich auch erst an den schmalen Sattel und das neue, schnellere Rad gewöhnen. Außerdem hat es keinen Rücktritt, das war auch erst einmal komisch.😆 Aber ich habe die linke Hand immer an der Bremse und wenn ich die ziehe, dann steht das Rad von jetzt auf sofort.😉
Die großen Touren fahren wir nicht am Anfang der Radelsaison. Wir fangen erst ganz langsam an, mit 10 km und dann steigern wir uns. Bis 50 km und dann ist bei mir auch Schluß. Am Ende der Radsaison haben wir dann so ungefähr 2500 km geschafft. In diesem Jahr liegen wir schon drüber. Das ist auch eine Freude für mich.
Danke schön, auch für Dich einen schönen Sonntag
Jutta

als Antwort auf werderanerin vom 02.10.2022, 11:02:34

Ja liebe Kristine, so handhaben wir das auch. Immer nach unserem Befinden, mal mehr, mal weniger. Zwischendrin immer mal wieder auch eine schöne Wanderung im Harz, Elm oder einfach nur in der näheren Umgebung.
Wir wollen auch mit eigener Beinkraft solange es geht, wenn nur nicht immer dieser blöde Wind wäre.😆😉
Dir auch einen schönen Sonntag
Jutta

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Ich freue mich daß es endlich mal richtig regnet, Eyco scheint wasserdicht zu sein. Phil.

thumbnail_IMG_2569 (1).jpg

werderanerin
werderanerin
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2022, 11:41:43

...ja so ist es wohl, der WIND...das wäre auch fast die einzigste Motivation, neben kleineren Bergen auf ein Pedelec zurückzugreifen, aber derzeit ist das ja alles dermaßen überteuert und lange Lieferzeiten noch dazu, dass es eh nicht infrage kommen würde.

Als wir im September allerdings an der Nordsee waren, hätten wir gerne schon öfter mal eine Hilfestellung gehabt, weil dort der Wind über das platte Land fegt, ohne Halt zu haben aber alles gut so.

Liebe Grüße und ein schönes verlängertes Wochenende wünscht

Kristine

werderanerin
werderanerin
Mitglied

als Antwort auf JuergenS vom 02.10.2022, 11:32:21

Toll, lieber Jürgen und herzlich willkommen in unserem "Radclub"...du hast Recht, Hauptsache ist ja, man ist noch beweglich, ob per pedes oder mit dem Rad oder oder oder...so rostet man sanfter und etwas später, stimmts... aber vor allem sieht man viel!

Sportliche Grüße sendet

Kristine

Das Foto bist du...😂 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Unsere jüngste Enkelin hat heute ihren 13. Geburtstag und wir gehen nachher zum Kaffee rum. Bei solchen Anlässen spult sich immer ein Film in mir ab...schöne und sehr viele Erinnerungen kommen hoch.  
Sehr oft hatten wir sie mit im Urlaub, das waren herrliche Zeiten, nun ist sie in der 8. Klasse..., manchmal kann ich das alles nicht glauben...aber es ist so.

Die Zeit rennt und rennt, das alles sieht man an den Enkeln.

Kristine

IMAG1761.jpg

Anzeige