Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2022, 13:12:47
😅
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
heute habe ich mich gefreut, dass ich neue fortschritte bei meinen aufstehversuchen gemacht habe. als ich von meiner spazierfahrt zurück kam, fragte mich die pflegerin, ob ich nicht mit hilfe des rollators (zum festhalten) aaus dem rollstuhl aufstehen möchte und mit ein paar kleinen schrittchen mich so hinstellen könne, dass ich mich auf die bettkante setzen kann. somit habe ich es heute geschafft, wieder ein stück vorwärts zu kommen.

ich wundere mich, dass in diesem thread gefühlt jeder zweite beitrag von dem letzten tag von oder an minerva geht.

taralenja1.11.
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf taralenja1.11. vom 30.09.2022, 13:30:34

es freut mich, dass Du Fortschritte machst mit Deiner Mobilität  :-)
Und wundere Dich nicht  über Minerva, auch Dir wurde hier schon sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt, warum nicht auch anderen
Take it easy

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

ich entsetze mich jetzt schon über den in Kürze erfolgende Putin-Akt der vollzogenen Annektierung der drangsalierten Gebiete in der Ukraine.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Gefreut habe ich mich heute über diesen schönen Sonnentag, den wir dazu nutzen, über die Obstplantagen zu wandern. Herrlich einfach..., alles ruhig und sogar einige saftige Äpfel konnten wir mitnehmen.

Kristine

20220930_122347.jpg

Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf taralenja1.11. vom 30.09.2022, 13:30:34

...das freut mich, daß du Fortschritte machst, du wirst sehen die Erfolge werden sicher immer mehr.

Klaro

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 30.09.2022, 14:16:11

Ich wundere mich,  lieber Jürgen, dass gerade Du, der immer wieder an das Thema eines Fadens appelliert und jede Abschweifung bedauert, Dich selbst nocht daran hältst  :-)

Für dieses Thema schrieb  die Eröffnerin im 1. Teil

Lilac 19. April 2011 um 08:30 Uhr

Jeder neue Tag ist ein Geschenk - für die einen. Für die anderen ist er eine Prüfung.
Doch jeder Tag hat auch seine kleinen Freuden, Ärgernisse und Überraschungen für uns bereit. Ich möchte gern in diesem Threat diese scheinbar so unwichtigen Dinge ansprechen, die doch in Wirklichkeit unser Leben bestimmen.
Ich fange einmal mit meinem Tag an.

nur so...

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2022, 14:38:08
Ich wundere mich,  lieber Jürgen, dass gerade Du, der immer wieder an das Thema eines Fadens appelliert und jede Abschweifung bedauert, Dich selbst nocht daran hältst  :-)

Für dieses Thema schrieb  die Eröffnerin im 1. Teil
 Lilac 19. April 2011 um 08:30 Uhr

Jeder neue Tag ist ein Geschenk - für die einen. Für die anderen ist er eine Prüfung.
Doch jeder Tag hat auch seine kleinen Freuden, Ärgernisse und Überraschungen für uns bereit. Ich möchte gern in diesem Threat diese scheinbar so unwichtigen Dinge ansprechen, die doch in Wirklichkeit unser Leben bestimmen.
Ich fange einmal mit meinem Tag an.

nur so...

ist ja auch nicht "sein" Thread, den hat ja nur jemand anders eröffnet!
Den Eingangsbeitrag hab ich auch erst vor ein paar Monaten hier eingestellt und es wurde dann erst recht hier wie am Schnürchen mit anderen Themen
"aufgewartet", als ob man mich damit hätte ärgern können, dabei ist es einfach nur der Einstellerin gegenüber, respektlos. 

Edita
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2022, 14:38:08

da hast du uneingeschränkt recht.

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Ich habe eben einen ausgesprochen erfreulichen Brief von meinem Gasanbieter erhalten.
Den Umschlag habe ich mit Angst und Bangen geöffnet, dachte, da käme jetzt eine saftige Erhöhung. Und was lesen meine trüben Augen? Mein monatlicher Abschlag bleibt der gleiche, und wenn es mir gelingt, von Oktober bis April meinen Verbrauch um 10% zu senken, kriege ich eine Prämie von 100 Euro.
Gut, dass ich schon vor einigen Jahren von den Stadtwerken weg zu dem gewechselt bin. Das ist doch mal eine tolle Strategie, so kann man wirklich Leute zum Sparen anhalten. 😊

Ich weiß zwar nicht, ob oder wie ich das hinkriege mit den 10%, aber versuchen kann ich es ja mal. Kostet mich ja nix, ich muss nur Mitte Oktober den Zählerstand neu angeben und dann wieder im April nächsten Jahres.

Juhu, eigentlich sollte ich mir dafür jetzt was Besonderes gönnen. Mal sehen, was mir dazu einfällt. 😉Vielleicht lade ich mich dafür selber zu einem leckeren Essen ein. Oder zu einem leckeren Kuchen oder einem großen Eisbecher, das kann ich zu jeder Jahreszeit und bei jeder Temperatur essen, eissüchtig, wie ich bin. 🍨🍮🍦 😊

Anzeige