Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
minerva, minerva ... deine Schreibweise und wenn du einen Senderaber bei den sendern, die ich nicht bekomme, schau ich sowieso keine stundenlangen sendungen, sondern nur ab und zu mal eine kurze infosendung
lg
minerva
nicht bekommst dann gibs auch keine infosendungen zu sehen.
Scheinbar ist Minerva dein richtiger Vornamen und du kommst
aus den Bereich Südsee. Dort haben Frauen oft den Vornamen Minerva. 👅
aber bei den sendern, die ich nicht bekomme, schau ich sowieso keine stundenlangen sendungen, sondern nur ab und zu mal eine kurze infosendung und das geht problemlos über internet.
wenn man nicht fähig ist, irgendwas richtig zu zitieren, sollte man es besser ganz sein lassen.......................
es ist halt alles relativ.Eben auch, was "preislich erschwinglich" ist. Hat jemand gerade mal genug fürs bloße (Über-)Leben, ist alles darüber hinaus schlichtweg nicht mehr erschwinglich.
geschrieben von minerva
Selbst wenn noch etwas Geld verfügbar sein sollte, ist "sich etwas zu gönnen" relativ. Wem sein Fernseher genügt, hätte beim Kauf eines solchen wohl kaum das Gefühl, sich etwas gegönnt zu haben, sehr wohl aber dabei, sich einen drängenderen Wunsch erfüllt zu haben.
Ratschläge nach den eigenen Maßstäben treffen nicht immer ins Schwarze - jedem Tierchen sein Pläsierchen 😉
Heute Morgen ein Anruf …..überraschend war meine liebste Reiseberaterin am Telefon!
Guten Tag Frau 🦋 ertönte eine leise Stimme…..ich sofort was ist bei Ihnen los, so still und leise kenne ich Sie ja gar nicht Fr. H. Sie: Frau 🦋 ich hatte Heute einen so schlimmen Tag und weil ich weiß, daß ich nur mit Ihnen so herzlich lachen kann und meine Sorgen danach kleiner und geringer sind, mußte ich sie anrufen. So haben wir dann ein paar Minuten über Familie, Omas im Allgemeinen, über die Politik und
das blöde Volk da draussen gelästert und gelacht……Fr. H. Hat sich herzlich bei mir bedankt und ICH konnte eine gute Tat für Heute abhaken.
Die Sonne lacht draussen, ich wünsche Allen die traurig sind……..ein herzliches Glück Auf
und jetzt mach ich die Fenster auf……..weil ja Selbstlob so schrecklich stinkt. Ein Gruß in die Runde vom 🦋
es ist halt alles relativ.
wenn man schon sehr früh sehr krank war und sich viele jahre um kinder gekümmert hat, die dringend hilfe brauchten und aus versch. gründen mehrmals in andere städte umziehen mußte usw. usw. , bleibt nicht viel für`s sparbuch und wenn man davon trotz mikro-rente noch hohe eigenanteile an krankenhaus- und pflegekosten zahlen muß, bleibt der rest besser auf dem sparbuch. vor allem, wenn es keine wirklich notwendige anschaffung ist.Solche Einzelschicksale sind sicher tragisch, können aber nicht auf die Allgemeinheit umgelegt werden. Die einen kaufen sich eine PV-Platte für den Balkon -eine andere möchte ihren 15-Jahre alten Fernseher ersetzen. Legal und legitim ist sicher beides, oder? Alles Gute - Olga
lg
minerva
Heute freute ich mich über einen Beitrag in der SZ, demzufolge eine 71-jährige Rentnerin sog. falsche Polizisten, die sie betrügen wollten, hereinlegte.
Eine solche Figur erklärte der Dame telefonisch, ihre Tochter sei verhaftet worden, weil sie einen schweren Unfall baute - nun könne sie nur mit einer höheren Kaution aus dieser dramatischen Lage befreit werden.
Da die Frau überhaupt keine Tochter hat, hielt sie das Telefonat jedoch aufrecht und erkundigte sich nach den Übergabe-Details - von einem 2. Apparat aus setzte sie sich mit der richtigen Polizei in Verbindung.
Als dann später die alte Dame dem jungen Abholer eine Tüte übergeben wollte, schritt diese ein und nahm den falschen Polizisten-Kollegen fest.
So etwas wünsche ich mir persönlich schon lange,dass mir jemand telefonisch erklärt, mein Enkel oder Kind sei in Gefahr und ich müsse bezahlen. Da ich beides nicht habe, müsste ich dann nur schnell reagieren, um die richtige Polizei in Bewegung zu setzen.
Leider fallen immer noch zu viele SeniorInnen auf diese Trickbetrüger herein, obwohl kein Tag vergeht, wo nicht auf vielfältige Art und Weise vor diesen gewarnt wird. Gut, wenn sich nun doch einige selbst entsprechend wehren! Olga
es ist halt alles relativ.Moin minerva,
wenn man schon sehr früh sehr krank war und sich viele jahre um kinder gekümmert hat, die dringend hilfe brauchten und aus versch. gründen mehrmals in andere städte umziehen mußte usw. usw. , bleibt nicht viel für`s sparbuch und wenn man davon trotz mikro-rente noch hohe eigenanteile an krankenhaus- und pflegekosten zahlen muß, bleibt der rest besser auf dem sparbuch. vor allem, wenn es keine wirklich notwendige anschaffung ist.
lg
minerva
wenn du so eine winzige Rente beziehst, kannst du dich doch von diesen Kosten befreien lassen.
Pippa
können aber nicht auf die Allgemeinheit umgelegt werden.
das hab ich doch auch garnicht behauptet. es war nur ein hinweis darauf, daß es auch leute gibt, die sich sowas nicht leisten können und daher andere möglichkeiten finden müssen um interessante sendungen auf abgeschalteten sendern sehen zu können. von mir aus kann sich jeder sogar einen luxus-fernseher kaufen oder einen rolls royce usw. wenn ich das nicht bezahlen soll, ist mir das doch völlig egal.
lg
minerva
hallo pippa,
vielen dank für den tip. 🌺 dazu muß man aber auch erst mal in der lage sein. wenn man schwerkrank ist, geht es oft nicht. und es geht auch nicht immer alles. es hängt u.a. auch von der kasse ab usw. usw.
lg
minerva
gewundert und dann erleichtert gelacht:
Altweiberhorror ... ruft mich eine alte Freundin (73) aufgeregt an, sie hätte plötzlich an der Außenseite ihrer linken Brust einen Tumor gefühlt, der morgens noch nicht da war ..
-ich: wie hast Du das denn festgestelt?
-sie: ich habe von oben in mein Shirt geguckt und in den BH .. da hab ich sowas Komisches gesehen ...und dann, dann habe ich hingefühlt ..
-ich: ja und dann? was?
-sie (schluchzend) der...ist--so gross wie eine Himbeere!
-ich? Himbeere?Auch die Farbe??
-sie: naja, er ist dunkel!!
-ich: nun zieh mal die Plünnen aus und guck in den Spiegel ....
-sie: ja warte ....
plötzlich ein Prusten und Lachen ...
sie: oh mein GOOOOOTT!!! ich hatte meinen schlaffen Busen quer in den BH gesteckt, die Brustwarze war nach ganz außen gerutscht!!!
Freundinnen sind etwas ganz wunderbares.