Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Lorena vom 28.09.2022, 13:26:12
Lorena es gibt auch Anleitungen extra für Senioren. Habe ich zum Beispiel.

Vermutlich kann man die auch in Stadtbüchereien ausleihen.

In unserem Ort ist freies  WLan in der Bücherei. Den Läppi kann man mitbringen, so dass man auch Fragen stellen kann.
Wie das andernorts ist, weiß ich nicht.

Ingrid60 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ingrid60 vom 28.09.2022, 13:40:36

Guter Vorschlag,. Und Ratgeber von Amazon besonders prüfen. Da GIBT ES DUBIOSE Autoren. 

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2022, 13:44:42
Guter Vorschlag,. Und Ratgeber von Amazon besonders prüfen. Da GIBT ES DUBIOSE Autoren. 
@rehse

ich riet ja @minerva, wenn es möglich ist, in eine Buchhandlung zu gehen, dort zu zu schnüffeln oder dort das Büchlein zu bestellen. Eine große Buchhandlung macht das, ich kenne es nicht anders.
Man kann dort auch fremde Bücher bestellen, die nicht vorrätig sind und sie anschauen und muss nicht kaufen. Das ist heute eigentlich schon ein Standardvorgehen. 

LG Lorena 

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Lorena vom 28.09.2022, 13:49:23
Ich habe das Buch vor Ort gekauft, weil ich einheimische Händler unterstützen möchte.

Die Stadtbüchereien sind eine gute Alternative, wenn man das Geld nicht ausgeben möchte.

Ingrid60 IMG_20220928_134925.jpgkostete damals 14,90 Euro 
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

allen vielen dank für die guten tips.
aber es hat bei mir wirklich keinen zweck. hab ja alles probiert. auch bücher und auch direkte anleitungen durch profis. mir fehlt da irgendwie ein für sowas zuständiger hirnteil. aber dafür kann ich halt anderes und solang es leute gibt, die sich mit sowas auskennen und mir helfen, ist es ja eh kein problem.

lg
minerva 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich über unsere kuscheligen 34°, wir brauchen weder Klima noch Heizung und ich hoffe, dass ich mich noch möglichst lange über diese Temperaturen freuen kann 😊.

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Vor 1 Stunde sind wir von einem Besuch eines wunderbaren   Schlossparks  zurückgekommen:

Nun ist ja Herbstbeginn, doch während der Rhododendronblüte muss diese Parkanlage ein Traum sein.

Nichtsdestoweniger waren wir sehr angetan von der unglaublichen Vielzahl der Bäume und anderen Gehölze.
Da kann man wirklich einmal natürlich gewachsene Bäume sehen, z.B. uralte, knorrige, breitgewachsene Eichen, jegliche Art von alten Koniferen, Teiche, Bächlein, Schwäne, Enten etc.

Auch Hundi Enya durfe mit. Sie war ganz besonders beeindruckt von dem sehr zahmen Pfau - er aber auch von ihr... Ich achtete sehr auf Distanz, nicht auszudenken, wenn sie das prachtvolle Gefieder des Schönlings in Unordnung gebracht hätte! 😉

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Bruny_K vom 28.09.2022, 14:58:16
Ich freue mich über unsere kuscheligen 34°, wir brauchen weder Klima noch Heizung und ich hoffe, dass ich mich noch möglichst lange über diese Temperaturen freuen kann 😊.
Schick mir doch eine grosse Tüte davon. Denn bei uns steigt das Thermometer draussen kaum mehr auf 20°. Und wenn wir am Morgen lüften, schliessen wir Fenster und Balkontür schnell wieder.
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
heute habe ich mich gleich mehrfach gefreut:
als erstes, dass ich heute wieder aufgestenden bin und mich eine ganze weile auf den füßen halten onnte und dann musste ich je einen schritt rückwärts gehen und habe das ohne hilfe der physiotherapeutin geschafft, nur am rollator habe ich mich festgehalten.

die zweite freude hatte ich, als ein teeny mich gefragt hat, ob er mir helfen kann. ich war mit dem rolli unterwegs und kramte in meiner handtasche nach dem fotoapparat. ich habe ihm gesagt, dass ich im moment keine hilfe brauche und dass ich das von ihm toll fand, dass er mich angesprochen hat.

die dritte freude: ich hatte hier mal gepostet, dass irgendwelche randalierer ein junges bäumchen abgeknickt hatten. heute stand ein neues bäuchen da. darüber habe ich mich sehr gefreut.

IMG_2859.JPGvorher, unter der mülltüte steckt ein wasserspender
IMG_2909.JPGnachher

taralenja1.11.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf minerva vom 27.09.2022, 21:26:05

Derzeit laufen auf den Sendern Phoenix, Tagesschau 24, One, Arte Textbänder, dass ab 15.11. nur noch überHD-fähige Kanäle gesendet wird (ARD Alpha ist bei mir schon länger weg).
Wir haben eine SAT-Anlage auf dem Dach also keinen Kabelempfang.
Dies soll auch Kabelempfänger betreffen.Mir bestätigte dies auch mein Fernseh-Mann und ich habe mich entschlossen, dass ich nach 15 Jahren mir einen neuen, modernen Fernseher gönnen möchte, zumal der finanziell erschwinglich ist und auch noch weniger Strom benötigt als mein jetziger plus Sat-Receiver.

Meine Sache wäre es nicht ,TV via Internet über mein Laptop anzusehen.
Jetzt wird auf dem neuen Gerät unter Zuhilfenahme meines Routers auch die Möglichkeit für Mediatheken geschaffen, was ich auch schon länger möchte. Olga

Anzeige