Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
hier im haus geht es über kabel
lg
minerva
Unser Haus auch .......
Wir verraten, was Kabelkunden am Umstellungstag beachten müssen...
"Die allermeisten Vodafone Kabelkunden sollten von der Senderumstellung kaum etwas mitbekommen. Die Freqenzänderungen werden an den Hubs nachts eingespielt. Viele Fernseher und Receiver übernehmen die Änderungen anschließend automatisch, darunter etwa moderne Smart-TVs sowie Receiver von Vodafone, Unitymedia oder Sky.
Anders sieht es möglichweise bei älteren Receivern oder Fernsehern aus. Hier kann nach dem Update ein Sendersuchlauf notwendig sein. Hierzu am besten die Sendersuche manuell anstoßen. Erstellte Favoriten- und Aufnahmelisten müssen aktualisiert und angepasst werden."
Edita
manche mögen zwar belächeln, aber gefreut hab ich mich heute erst, als ich das für mich! anstrengende Abtauen der drei Eisfächer unter dem Kühlschrank hinter mir hatte.😏
Hierzu am besten die Sendersuche manuell anstoßen. Erstellte Favoriten- und Aufnahmelisten müssen aktualisiert und angepasst werden."
hab ich schon 2 x gemacht. alles ok, aber die verschwundenen sender bleiben verschwunden. aber es sind ja noch viele andere sender da.
wenn man googelt, findet man auch alle möglichen gründe, warum sender verschwinden. ist teils auch je nach bundesland usw. verschieden.
lg
minerva
Es musste sein. 😃
Ich freue mich darüber, daß morgen mein Elektriker kommt und mir 2 Stromanschlüsse repariert und mir im Bad eine Heizquelle installiert, die direkt auf die Dusche und das Waschbecken gerichtet strahlt, damit ich nicht mehr das Bad vorheizen muß, wenn ich duschen will, anknipsen - los geht's - feddich und ausknipsen!
Vor knapp 2 Wochen hatte ich das angemeldet und hatte schon Angst, daß es mindestens November wird, bis er kommt, mein Herr Kühnle ......
Nu kommt er morgen, das freut mich sehr!
Hab schon wieder 2 neue Fragen ...... freu-freu!
Edita
Deine Freude kann ich sowas von nachvollziehen ... !
Ich müsste das auch dringend machen ...
Ich freue mich darüber, daß morgen mein Elektriker kommt und mir 2 Stromanschlüsse repariert und mir im Bad eine Heizquelle installiert, die direkt auf die Dusche und das Waschbecken gerichtet strahlt, damit ich nicht mehr das Bad vorheizen muß, wenn ich duschen will, anknipsen - los geht's - feddich und ausknipsen!Als vor Jahren mein Bad neu gefliest wurde (mit Genossenschaftsbeteiligung) wollte man mich überreden, die Heizschleife abmontieren zu lassen. Da hatte ich mich mit Erfolg geweigert und bin froh, dass ich sie noch habe. Sie hängt kurz unter der Decke und tut gute Dienste. Ja, im Bad braucht man schon eine kleine Wärmequelle, in meiner allerersten Wohnung gab es sogar einen Heizkörper im Bad, das war etwas zu viel des Guten.
Vor knapp 2 Wochen hatte ich das angemeldet und hatte schon Angst, daß es mindestens November wird, bis er kommt, mein Herr Kühnle ......
Nu kommt er morgen, das freut mich sehr!
Hab schon wieder 2 neue Fragen ...... freu-freu!
Edita
gefreut: nachdem ich ein paar tage lang etwas probleme mit dem laptop hatte und vor allem die unter dokumente in meinem schreibprogramm gespeicherten sachen nicht aufrufen konnte, weil die nur noch für "heimnetzgruppe" (was auch immer das sein mag) zugänglich waren, hat ein netter und hilfsbereiter mann, mit dem ich beruflich zu tun habe, das wieder in ordnung gebracht.
er hat mir auch einiges bzgl. der pc-funktion erklärt, aber das hat bei mir noch nie funktioniert. ich bin halt ein pc- und internetlegastheniker. ich kann etwas, das ich mir anfangs selbst beigebracht hab (googeln und emails schreiben), aber mehr geht nicht. weder mit selbst probieren noch mit erklären (hatte schon mal jemand versucht, der sogar pc-experte war). vielleicht im nächsten leben. 😊
lg
minerva
Liebe @minerva
Ich kann das gut verstehen, aber ich denke, ohne Schulung - entweder in Kursen oder in Eigenregie - wird es schwierig sein auf Dauer bei Problemen mit dem Betriebssystem richtig umzugehen und einen Erfolg zu erzielen.
Falls Du keinen Kurs machen kannst, könnte Dir vielleicht ein Büchlein helfen, mir hatte es anfangs geholfen, weil einfach erklärt, eben für Dumme so wie es Anfänger halt sind. Es gibt eine ganze Reihe Hilfebücher von dieser Art, je nach Problem.
Diesen Ratgeber wirst Du dann immer mal wieder lesen. Alles Schritt für Schritt erklärt.
Wenn Du zu einer gut sortierten Buchhandlung Zugang hast, dann schaue mal in so einen Ratgeber rein und bestelle ihn oder über Internet. Achte auf Dein Betriebssystem.
Aber aufgepasst! Dieser Ratgeber ist nicht für Fachleute, sondern für einfache Anwender wie Du und ich. Wenn Dein PC, Laptop oder Notebook nicht mehr zu retten ist, hilft nur noch ein Fachmann oder Fachfrau. Oder eben die Müllkippe, grins....
https://www.bing.com/search?q=Windows+f%C3%BCr+Dummies&form=ANNTH1&refig=8d4e08ffa4524a429a4cb230a487add7
LG Lorena