Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2022, 19:22:51

Das klingt doch gut und Sie haben sich am Kochel-See ja wirklich eine wunderbare Gegend herausgesucht, wo es zu allen Jahreszeiten sehr, sehr schön ist. Meint eine bekennende und stolze Bayerin. Olga

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf werderanerin vom 23.09.2022, 12:49:32
Ich habe von diesem Problem neulich mal gehört und man kann eigentlich nur entsetzt sein. Das man allerdings die Abschlussklassen nicht unterrichtet, ist ja echt unglaublich.

Die Schüler haben jetzt Englischunterricht (fast 2 Wochen war Englisch ausgefallen), allerdings nur in "abgespeckter" Form, also weniger Stunden. Dafür bekommen sie dann zusätzlich Aufgaben die sie zu Hause alleine machen müssen.
LG Heidrun
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe mich heute über den Besuch meiner Schwester gefreut. Da sie nicht mehr nah bei mir wohnt, sehen wir uns nicht mehr so häufig. Ich habe ihr aber versprochen, sie im Oktober zu besuchen.
Außerdem habe ich mich über das gelungene Richtfest unserer Kinder (Sohn und Schwiegertochter) gefreut. Es kamen ca. 40 Leute, Angehörige, Arbeitskollegen und Freunde, und wir haben bei strahlendem Wetter gefeiert.
Ein schönes Wochenende wünscht
Jutta

Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf olga64 vom 23.09.2022, 19:33:18
Das klingt doch gut und Sie haben sich am Kochel-See ja wirklich eine wunderbare Gegend herausgesucht, wo es zu allen Jahreszeiten sehr, sehr schön ist. Meint eine bekennende und stolze Bayerin. Olga
Stolz kann man auf etwas sein, was man selber geschaffen hat. Haben wir Bayern geschaffen?
Ich freue mich darüber,  dass ich in diesem schönen Bundesland geboren bin und leben darf, weil das Schicksal meine Eltern nach der Vertreibung hierher geführt hat und weil mein bayerischer Ehemann mir viele Orte und Gepflogenheiten erschlossen hat, die ich sonst nicht kennengelernt hätte.
Also: Stolz - nein, Dankbarkeit - Ja!
Syka
Syka
Mitglied

geschrieben von Syka

Heute begann wieder der VHS-Kurs "Internationale Volkstänze" und es ist einfach schön, sich unter liebevoller und kompetenter Anleitung 90 Minuten zu unterschiedlicher Musik aus Israel, Frankreich, Rumänien zu bewegen, zu tanzen.
Ein wunderbarer Wochenausklang.

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Zwergohreule vom 23.09.2022, 22:06:02
(...)
Stolz kann man auf etwas sein, was man selber geschaffen hat. Haben wir Bayern geschaffen?
Ich freue mich darüber,  dass ich in diesem schönen Bundesland geboren bin und leben darf, weil das Schicksal meine Eltern nach der Vertreibung hierher geführt hat und weil mein bayerischer Ehemann mir viele Orte und Gepflogenheiten erschlossen hat, die ich sonst nicht kennengelernt hätte.

Da erwähnst du etwas sehr Wichtiges!
Ich hatte vor langen Jahren so eine ähnliche Situation mit einem mir gut bekannten jungen Mann, der sich wohl ein wenig vom Deutschtum und was man damals darunter verstand, angezogen fühlte.

Unüberhörbar tönte er herum : ich bin stolz ein Deutscher zu sein! 💪

Als ich ihn fragte, worauf genau er denn so stolz sei, überlegte er 'ne Weile um dann zu sagen:
Na, auf das, was meine Oma geschafft hat!!

Dann war er lange still, und man konnte richtig zuschauen, wie der Groschen fiel 😄
Ich glaube, der hat richtig nachgedacht ...

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
Gefreut, dass der craiyon thread, der ja vor allem optische Posts, die man selber machen kann, von vielen besucht wird und von mehreren getragen durch eigene Beiträge.
Von schöngeistigen Beiträgen, über Impressionismus, Themenkombinationen etc. etc. alles möglich.
DANKE
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Syka vom 23.09.2022, 22:22:18

Heute begann wieder der VHS-Kurs "Internationale Volkstänze" und es ist einfach schön, sich unter liebevoller und kompetenter Anleitung 90 Minuten zu unterschiedlicher Musik aus Israel, Frankreich, Rumänien zu bewegen, zu tanzen.
Ein wunderbarer Wochenausklang. von Syka

Geärgert habe ich mich soeben beim Lesen deines obigen Beitrages,  weil ich seit 10 Jahren auf so einen Kurs warte, der aber hier nie angeboten wurde.

Gefreut habe ich mich, weil ich mich gegen eine Ungerechtigkeit wehrte und gestern der Anruf kam, dass es ihnen leid täte. Es wäre ihr Fehler gewesen und die Berichtigung würde folgen.

Wundern tue ich mich immer wieder beim Lesen nicht nur dieses Fadens, dass einige User strikt auf die Einhaltung des vorgegebenen Titels beharren.

Seid doch mal ein wenig großzügiger oder überlest einfach das, was euch nicht behagt. Ist doch ganz einfach.
Pippa
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Zwergohreule vom 23.09.2022, 22:06:02
Stolz kann man auf etwas sein, was man selber geschaffen hat. Haben wir Bayern geschaffen?Ich freue mich darüber,  dass ich in diesem schönen Bundesland geboren bin und leben darf, weil das Schicksal meine Eltern nach der Vertreibung hierher geführt hat und weil mein bayerischer Ehemann mir viele Orte und Gepflogenheiten erschlossen hat, die ich sonst nicht kennengelernt hätte.
geschrieben von Zwergohreule
Guten Morgen,
andererseits, Zwergohreule – was schadets, wenn wer stolz auf seine Herkunft ist?
Führt das nicht dazu, dass ihn das zwingt sein Land gut zu vertreten, sich zu benehmen?
Der Stolz der Spanier, der Türken, der Ägypter – wer hätte sich je daran gestört?

Stolz auf die eigene Leistung?
„Hier ruht Regierungsoberrat Hubertus Lüdenscheid“
Rückblickend war mein diesbezüglich empfundener „Stolz“ meist von kurzer Dauer. Der Alltag hat ihn auf Sicht immer wieder vergessen gemacht und dann war's auch gut mit der Empfindung.

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1

Ich habe mich gefreut, dass ich nun endlich eine seniorengerechte, moderne Wohnung in der Nähe meines Sohnes gefunden habe, u sie auch bekommen habe, denn es gibt immer viele Interessenten. Es war der dritte Anlauf in dem Wohngebiet mit 4 modernen Häusern, nur für Senioren gebaut. Nach meinem Unfall ist es für mich wichtig, dass mein Sohn in der Nähe wohnt. Bis jetzt hatte er eine 3-stündige Fahrt u länger zu mir.

Aber das Ganze hat auch eine negative Seite, denn mit dem Umzug in ein anderes Bundesland, muss ich all meine neu gewonnenen Freunde, ehemaligen Kolleginnen, enge Freunde aus dem Osten, zurücklassen. Das tut weh und fällt mir schwer. Zumal ich mich in meiner Wohnumgebung, mitten in der Natur, mehr als wohlgefühlt habe. Und die Mitbewohner alle angenehm sind.
Ich wollte eigentlich diesen Umzug noch lange hinausschieben. Aber leider hat mich das Schicksal dazu gezwungen, es jetzt schon zu tun. Zumal es sehr schwer ist eine neue Wohnung zu finden, eine Wohnung wo man sich wohlfühlt, wo alles stimmt und diese dann auch zu bekommen. Das ist der Grund, warum man es bedauerlicherweise schon jetzt tun muss, und nicht erst, wenn es wirklich nicht mehr anders geht.
Ich wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Tina

Anzeige