Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 20.09.2022, 12:55:47
Heute habe ich mir meine Grippeschutzimpfung "abgeholt" und hoffe natürlich, dass ich auch dieses Jahr alles ohne Symptome überstehe.

In einer Apotheke stand auch, dass der ganz neue Coronaimpfstoff eingetroffen ist. Da werde ich mich aber noch von meinem Hausarzt beraten lassen, weil ich schon zweimal geboostert bin. Ob eine neue notwendig wäre...mal schauen, da vertraue ich meinem Arzt sehr.

Kristine
Das steht auch auf meiner Agenda. Gegen Grippe lasse ich mich Anfang Oktober impfen und spreche dann auch sofort mit meiner Ärztin, ob und wann eine weitere Corona-Impfung mit welchem Impfstoff nötig sein wird (bin 4x geimpft und einmal infiziert).
Da bei uns derzeit das Oktoberfest mit sehr vielen Menschen aus dem In- und Ausland stattfindet und man hier mit exorbitantem Anstieg der Infektionszahlen ab Anfang Oktober rechnet, möchte ich das auch noch abwarten und beobachten.
Wenn aus dem Ausland Mutanten eingeschleppt werden, wo dann weder die verfügbaren noch die neuen Impfstoffe helfen, muss umgedacht werden - auch von medizinischer und virologischer Seite. Olga
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Meine Freundin und ich haben uns heute gefreut, wie man bei Höffner preiswert und in einem freundlichen Kundenrestaurant Mittag essen konnte. Rinderroulade mit Klößen und Rotkohl, hätte ich auch nicht besser hingekriegt. Dann noch ein Dreh am Glücksrad: ein 5 Euro Gutschein!! und der Käsehobel von WMF (ein Wunsch meiner Tochter) war gleich nicht mehr so teuer😃.

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2022, 16:09:21

Enya,
ich hoffe du hast einige Krügerrand, sind eine gutes Investment.😁

LG Hubert

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 20.09.2022, 17:11:25

Glückwunsch, Michiko! Rate Ihnen, da öfters hinzugehen...... Viel Erfolg. Olga

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Mich wundert gerade, warum ich die Idee habe, auf Fuerteventura zu überwintern. Heizkosten sparen 😉.

3 Wochen im Januar schafften wir bisher locker, aber dann zog es uns nach Hause. 

Gerne verreisen - und noch lieber wieder heim. 😃 
Schaun wir mal, dann sehen wir schon.

Ingrid60 FB_IMG_1516618795253~2.jpg

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf jeweller vom 20.09.2022, 17:16:24

Das Gold ist zur Zeit wieder billig.  Phil.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe mich heute darüber gefreut, dass mir mein Zwetschgenkuchen so gut gelungen ist und sehr gut geschmeckt hat. Ist halt etwas anderes als gekaufter Kuchen.😉
Einen netten Gruß in die Runde von
Jutta

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 20.09.2022, 17:25:45
Naja.... billig?
Kommt auf den Ausgangspunkt an. Der entscheidet über teuer oder billig 😉
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2022, 18:00:03
Ich habe mich heute darüber gefreut, dass mir mein Zwetschgenkuchen so gut gelungen ist und sehr gut geschmeckt hat. Ist halt etwas anderes als gekaufter Kuchen.😉
Einen netten Gruß in die Runde von
Jutta
Glückwunsch, Juttchen.
Ich verstehe diese Aussagen nie, wenn Leute sagen, der selbstgebackene (eigene?) Kuchen wäre grundsätzlich besser als der gekaufte. Auch den gekauften Kuchen hat ja irgendwann mal jemand gebacken, oder?
ich mag Zwetschgen-Datschi auch sehr gerne - schade, dass die Zeit bald wieder vorbei ist und ich esse ihn auch gerne gekauft von meinem Bäcker, weil in meinem Umfeld (inkl. meiner Person) niemand mehr bäckt. Ist auch vernünftig, wenn wir berücksichtigen, wieviel Energie damit verbraucht wird. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2022, 18:12:18
Naja.... billig?
Kommt auf den Ausgangspunkt an. Der entscheidet über teuer oder billig 😉
geschrieben von Enya
Stimmt Enya, aber die Unze liegt heute bei circa 1670 Dollar, im April 1950 Dollar.
Phil.

Anzeige